Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 012

    Industrie

    Große Marken machen das Rennen

    Zu Ostern hoppeln die Hasen von Lindt und Milka vorweg - Schlechtes Wetter begünstigt Geschäft - Handel zufrieden

    Frankfurt. Von einem guten Oster-Saisongeschäft berichten Hersteller und Handel. Zerstreut haben sich Befürchtungen, der frühe Termin der Feiertage könne sich negativ auswirken. Das kühle Wetter kommt der Branche entgegen. Klar zeigt sich: Die großen Mar

    [3524 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 014

    Industrie

    Schokoladenbranche erwartet Boom zu Ostern

    Süßwarenhersteller setzen verstärkt auf profitables Saisongeschäft - Weiterhin erhebliche Wachstumsraten zu erwarten

    Frankfurt, 28. Februar. Der Jahresauftakt 2002 war für die meisten Schokoladenhersteller eher flau. Doch zu Ostern rechnet die Branche mit einer nachhaltigen Belebung des Geschäftes. Jüngste Zahlen zeigen: Die Saison bietet erhebliche Potenziale - nicht n

    [3680 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2001 Seite 002

    Kommentar Industrie

    ANDREAS CHWALLEK

    Die Spitze des Eisbergs

    Im Januar steigt eine Bank als Aktionärin bei Stollwerck ein. Egal, wie das Institut heißt, die Mehrheit und das Sagen behält Familie Imhoff. Und die zeigt momentan kein Interesse, das Erbe des erkrankten Patriarchen Dr. Hans Imhoff zu verkaufen. Trotzdem

    [3257 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 014

    Industrie

    Gedränge um die Oster-Sonderplätze

    Vor allem Premium-Marken wie Lindt legen weiter satt zu - Optimistische Erwartung für das Fest 2001 / Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 12. April. Die deutschen Verbraucher kaufen in diesem Jahr zu Ostern weniger Schokolade, greifen dafür aber tiefer in die Tasche: Davon profitieren vor allem teure Markenartikel wie Lindt. Darauf deutet die diesjährige Entwicklung hin. Zudem ve

    [4225 Zeichen] Tooltip
    Segmente im Ostersaison-Geschäft
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 012

    Industrie

    Schoko-Branche sieht Licht im Tunnel

    Gute Erwartungen für das Ostergeschäft - Positiver Jahresbeginn - Teilweise sattes Plus / Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 20. April. Die großen Schokoladenproduzenten gehen von einem guten Ostergeschäft 2000 aus. Die Läden sind voll mit Osterhasen und Saison-Artikeln - der Handel hat in diesem Jahr kräftig geordert. Sollte sich die positive Entwicklung der ersten

    [4521 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1997 Seite 012

    Industrie

    Starke Bewegung prägt Ostergeschäft

    Süße Branche geht für 1997 von wertmäßigem Plus aus - Noch viel Restware in den Outlets / Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 3. April. Starke Bewegungen haben auch das diesjährige Geschäft mit Oster-Schokoladenartikeln wie Hasen oder Eiern geprägt. Allerdings befindet sich in manchen Outlets noch eine Menge Restware, die entsprechend preisreduziert verkauft werden dü

    [4346 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 014

    Industrie

    Preise bei Saisonware fallen drastisch

    Osterhasen auf dem Niveau von Tafelschokolade - Ware im Handel zu früh ausverkauft/ Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 27. April. Den Herstellern von Schoko-Saisonartikeln machen die Niedrigpreis-Politik und das vorsichtige Orderverhalten des Handels zunehmend zu schaffen. Im Discountbereich ist der Preis für Osterhasen auf das Niveau der Tafelschokolade abgeru

    [4702 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 012

    Industrie

    Ferrero hält einsam den Spitzenplatz

    Lediglich drei Süßwarenanbieter überschreiten im Inlandsgeschäft die Umsatzmilliarde / Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 16. März. Die Zahl der Süßwarenanbieter in Deutschland erreicht zwar mittlerweile fast 500, aber lediglich 14 Produzenten erzielten 1994 gut die Hälfte des Branchenumsatzes. Die absolute Spitzenposition hält Ferrero mit Gesamterlösen von deutli

    [5463 Zeichen] € 5,75