Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2012 Seite 041 bis 044

    Journal Sortimente Süsswaren

    Kampf in gesättigten Märkten

    Stagnation, Schrumpfung, Konzentration und erheblicher Kostendruck: Das Geschäft mit Süßwaren ist eher bitter als süß. Das Wachstum des einen geht meist zu Lasten des anderen. Ihr Heil sucht die Branche daher im Auslandsgeschäft. Die Exportquote lieg

    Der Schock sitzt tief, seit der Kakaopreis im Frühjahr 2011 mit fast 3000 britischen Pfund pro Tonne einen historischen Höchststand erreichte. Dann kam auch noch der teure und extrem knappe Zucker hinzu. Spätestens damit erhielt das Thema Rohstoffbeschaf

    [12249 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2012 Seite 41,42,44

    Journal Sortimente Süsswaren

    Kampf in gesättigten Märkten

    Stagnation, Schrumpfung, Konzentration und erheblicher Kostendruck: Das Geschäft mit Süßwaren ist eher bitter als süß. Das Wachstum des einen geht meist zu Lasten des anderen. Ihr Heil sucht die Branche daher im Auslandsgeschäft. Die Exportquote lieg

    Der Schock sitzt tief, seit der Kakaopreis im Frühjahr 2011 mit fast 3000 britischen Pfund pro Tonne einen historischen Höchststand erreichte. Dann kam auch noch der teure und extrem knappe Zucker hinzu. Spätestens damit erhielt das Thema Rohstoffbes

    [12249 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 046

    Journal Fachthema Süsswaren

    FACHTHEMA: Süßwaren

    Süßwaren auf Erfolgswelle

    In weiten Teilen der deutschen Süßwarenindustrie ist die Stimmung so gut wie schon lange nicht mehr. Trotz Discountbooms und Preiskriegen im Handel verbuchen die meisten Hersteller Umsatzzuwächse. Besonders vom Erfolg verwöhnt sind die Anbieter von Premium-Schokoladen, die Fruchtgummi- und die Snackbranche. Von Andreas Chwallek

    [9393 Zeichen] Tooltip
    Auf hohem Niveau zugelegt Entwicklung der Warengruppen im LEH ohne Aldi

    Süßes Wachstum Entwicklung der Vertriebsschienen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 012

    Industrie

    Starker Druck durch Überkapazitäten

    Marktbereinigung bei Süßwaren unumgänglich - Krüger kauft Teil von Wissoll - Gute Resonanz auf ISM / Von Andreas Chwallek

    Köln, 31. Januar. Der Druck auf die meisten Süßwarenmärkte durch bestehende Überkapazitäten und den Einstieg großer Unternehmen in neue Marktsegmente nimmt weiter zu. Einen Schritt zur Marktbereinigung hat Krüger mit dem Kauf der Tafel-Produktion von Wiss

    [3879 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 050

    Journal Report Süsswaren

    Optimismus vor der Süßwaren-Messe

    Von einer regelrechten Aufbruchstimmung ist in weiten Kreisen der deutschen Süßwarenbranche die Rede: Für viele Hersteller scheint die Talsohle durchschritten und sie befinden sich wieder auf Wachstumskurs. Neue Varianten wie Minis oder Verpackungsumstellungen im Vorfeld des Euro prägen das Bild. VON ANDREAS CHWALLEK

    [10882 Zeichen] Tooltip
    Süßwarenmonitor
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 012

    Industrie

    Ferrero hält einsam den Spitzenplatz

    Lediglich drei Süßwarenanbieter überschreiten im Inlandsgeschäft die Umsatzmilliarde / Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 16. März. Die Zahl der Süßwarenanbieter in Deutschland erreicht zwar mittlerweile fast 500, aber lediglich 14 Produzenten erzielten 1994 gut die Hälfte des Branchenumsatzes. Die absolute Spitzenposition hält Ferrero mit Gesamterlösen von deutli

    [5463 Zeichen] € 5,75