Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 012

Industrie

Große Marken machen das Rennen

Zu Ostern hoppeln die Hasen von Lindt und Milka vorweg - Schlechtes Wetter begünstigt Geschäft - Handel zufrieden

Frankfurt. Von einem guten Oster-Saisongeschäft berichten Hersteller und Handel. Zerstreut haben sich Befürchtungen, der frühe Termin der Feiertage könne sich negativ auswirken. Das kühle Wetter kommt der Branche entgegen. Klar zeigt sich: Die großen Mar

[3524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 020

Industrie

Gute Aussichten für Osterhasen

München, 22. März. Ostern werden nach Schätzungen der Süßwarenwirtschaft in diesem Jahr mehr als 100 Mio. Schoko-Hasen verkauft. Rund 86 Prozent der Hasenfiguren seien Markenprodukte. Diese Prognose stellt der Süßwarenverband Sweets Global Network (SG).

[1049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 052

Journal Fachthema Süsswaren

Interview

"Kleine sind oft viel hungriger"

Rainer Engels, Einkäufer Edeka Rhein-Ruhr. Foto: Reinhard Rosendahl "Lebensmittel Zeitung: Wie entwickelt sich die Edeka Rhein-Ruhr, wie schneidet parallel dazu das Süßwarengeschäft ab? Rainer Engels: Für uns war 2006 eine wirklich runde Sache. Die Edeka

[9191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 012

Industrie

Osterumsatz schmilzt in der Sonne

Handel klagt über Restbestände bei Schoko-Saisonartikeln - Marken machen das Rennen - Für kleinere Anbieter wird die Luft dünner

Frankfurt, 24. April. Die warme Witterung hat manche Hoffnung auf ein besonders gutes Geschäft mit Schoko-Osterartikeln enttäuscht. Trotzdem dürfte das Geschäft 2003 unter'm Strich gut gelaufen sein. Eindeutige Gewinner waren zuletzt Marken-Anbieter wie L

[3821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 014

Industrie

Schokoladenbranche erwartet Boom zu Ostern

Süßwarenhersteller setzen verstärkt auf profitables Saisongeschäft - Weiterhin erhebliche Wachstumsraten zu erwarten

Frankfurt, 28. Februar. Der Jahresauftakt 2002 war für die meisten Schokoladenhersteller eher flau. Doch zu Ostern rechnet die Branche mit einer nachhaltigen Belebung des Geschäftes. Jüngste Zahlen zeigen: Die Saison bietet erhebliche Potenziale - nicht n

[3680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2001 Seite 002

Kommentar Industrie

ANDREAS CHWALLEK

Die Spitze des Eisbergs

Im Januar steigt eine Bank als Aktionärin bei Stollwerck ein. Egal, wie das Institut heißt, die Mehrheit und das Sagen behält Familie Imhoff. Und die zeigt momentan kein Interesse, das Erbe des erkrankten Patriarchen Dr. Hans Imhoff zu verkaufen. Trotzdem

[3257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 014

Industrie

Gedränge um die Oster-Sonderplätze

Vor allem Premium-Marken wie Lindt legen weiter satt zu - Optimistische Erwartung für das Fest 2001 / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 12. April. Die deutschen Verbraucher kaufen in diesem Jahr zu Ostern weniger Schokolade, greifen dafür aber tiefer in die Tasche: Davon profitieren vor allem teure Markenartikel wie Lindt. Darauf deutet die diesjährige Entwicklung hin. Zudem ve

[4225 Zeichen] Tooltip
Segmente im Ostersaison-Geschäft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 012

Industrie

Schoko-Branche sieht Licht im Tunnel

Gute Erwartungen für das Ostergeschäft - Positiver Jahresbeginn - Teilweise sattes Plus / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 20. April. Die großen Schokoladenproduzenten gehen von einem guten Ostergeschäft 2000 aus. Die Läden sind voll mit Osterhasen und Saison-Artikeln - der Handel hat in diesem Jahr kräftig geordert. Sollte sich die positive Entwicklung der ersten

[4521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 014

Industrie

Hauen und Stechen um Saisonplätze

Harter Verdrängungswettbewerb unter den Herstellern - Handel zittert vor den Feiertagen / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 25. März. Kurz vor Ostern herrscht beim Handel Hochspannung über die Verkaufsentwicklung von Süßwaren. Die Läden seien voll mit Osterhasen, Schokolade oder Marzipan. Erst in der Karwoche entscheidet sich, ob zu viel geordert wurde. Bei den Lief

[4381 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 014

Industrie

Weiteres Absatzminus bei Schokolade

Mengenrückgang von Tafeln und Pralinen - Plus für Schoko-Riegel - Branche hofft auf Ostern / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 26. März. Der rückläufige Trend am deutschen Schokoladenmarkt hält weiterhin an. In den ersten beiden Monaten 1998 ging die verkaufte Menge bei Tafeln und Pralinen nochmals empfindlich zurück. Momentan ruhen die Hoffnungen vor allem auf dem Ost

[4784 Zeichen] € 5,75

 
weiter