Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 058

Journal Report Süsswaren

"Die Marke hat den obersten Stellenwert"

Lebensmittel Zeitung: 2002 war unumstritten das Jahr der Discounter. Wie hat sich das Süßwarengeschäft der Edeka Rhein-Ruhr vor diesem Hintergrund entwickelt? Rainer Engels: Es mag nach Eigenlob klingen, aber wir haben einen guten Job gemacht. Denn ange

[8189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 008

Rückblick Industrie

Süßwarenbranche steht unter Druck

Frankfurt, 23. Dezember. Das Jahr 2002 war auch für die deutsche Süßwaren-Industrie geprägt von der Verlagerung der Kundenströme zu den Hard-Discountern, allen voran Aldi. In fast allen Bereichen der Süßwaren konnte Aldi deutlich zweistellig zulegen. Für

[1746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 012

Industrie

Harte Zeiten für Süßwarenmarken

Kundenwanderung zu Aldi macht Markenartiklern zu schaffen - Teils empfindliche Einbußen - Rückläufige Gesamtmärkte

Frankfurt, 12. Dezember. Der Boom der Hard-Discounter, allen voran Aldi, macht großen Markenartikel-Unternehmen in der Süßwarenbranche schwer zu schaffen: Große Unternehmen wie Ferrero, Kraft Foods oder Masterfoods, müssen in ihren klassischen Stammsegmen

[4105 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2002 Seite 014

Industrie

Schoko-Branche muss hart kämpfen

Für manchen Hersteller brachte das erste Tertial eine herbe Enttäuschung - Enormer Preisdruck/Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 27. Juni. Die deutsche Schokoladenindustrie steht stark unter Druck: Konsumverlagerungen und Kaufzurückhaltung bescherten im ersten Tertial manchem Hersteller über zweistellige Umsatzeinbrüche. Kostensteigerungen im Rohwarensektor belasten zude

[5559 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 014

Industrie

Schokoladenbranche erwartet Boom zu Ostern

Süßwarenhersteller setzen verstärkt auf profitables Saisongeschäft - Weiterhin erhebliche Wachstumsraten zu erwarten

Frankfurt, 28. Februar. Der Jahresauftakt 2002 war für die meisten Schokoladenhersteller eher flau. Doch zu Ostern rechnet die Branche mit einer nachhaltigen Belebung des Geschäftes. Jüngste Zahlen zeigen: Die Saison bietet erhebliche Potenziale - nicht n

[3680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 012

Industrie

Starker Druck durch Überkapazitäten

Marktbereinigung bei Süßwaren unumgänglich - Krüger kauft Teil von Wissoll - Gute Resonanz auf ISM / Von Andreas Chwallek

Köln, 31. Januar. Der Druck auf die meisten Süßwarenmärkte durch bestehende Überkapazitäten und den Einstieg großer Unternehmen in neue Marktsegmente nimmt weiter zu. Einen Schritt zur Marktbereinigung hat Krüger mit dem Kauf der Tafel-Produktion von Wiss

[3879 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 018

Industrie

Camphausen weicht der neuen Struktur bei Mars

US-Konzern gliedert europaweit neu - Erträge in Deutschland verstärkt unter Druck - Müller als nationaler Verkaufschef

Frankfurt, 8. November. Der amerikanische Nahrungsmittelkonzern Mars Inc. ordnet die Absatzregion Europa neu: Die Straffungen machen auch vor dem Top-Management nicht halt. Vor diesem Hintergrund nimmt Deutschland-Chef Rainer Camphausen seinen Hut. Der

[3633 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 020

Industrie

Mars hat Spaß an Pralinen

Frankfurt, 25. Oktober. Das Geschäft mit pralinen-ähnlichen Produkten und damit der unmittelbare Wettbewerb mit Unternehmen wie Ferrero bereitet der Viersener Masterfoods GmbH sichtlich Freude. Nachdem das Unternehmen, das bis zur Fusion mit der Schwest

[1547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 050

Journal Report Süsswaren

Optimismus vor der Süßwaren-Messe

Von einer regelrechten Aufbruchstimmung ist in weiten Kreisen der deutschen Süßwarenbranche die Rede: Für viele Hersteller scheint die Talsohle durchschritten und sie befinden sich wieder auf Wachstumskurs. Neue Varianten wie Minis oder Verpackungsumstellungen im Vorfeld des Euro prägen das Bild. VON ANDREAS CHWALLEK

[10882 Zeichen] Tooltip
Süßwarenmonitor
€ 5,75

 
zurück