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Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 46

Marktplatz Süßwaren

Vom Ursprung der Bohne

Hersteller wie Ritter oder Ferrero werben mit der Provenienz der Rohware Kakao. Faire Produktionsbedingungen zählen dabei auch. Ulrike Felger

[5602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2021 Seite 25,26

Journal

„Wir bleiben, wie wir sind“

Carlo Vassallo, Deutschland-Geschäftsführer von Ferrero, über die Kritik an Palmöl, den Ruf nach Zuckerreduktion und die Umsatzentwicklung in Zeiten der Pandemie.

[10810 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 42

Marktplatz Frühstück

Es bewegt sich was

Entweder Nutella oder billig: Das galt Jahrzehnte als Gesetz bei Nuss-Nougat-Cremes. Aktuell drängen immer mehr Marken dahin, wo Nutella regiert. Sie haben mehr Nuss und kein Palmöl. Axel Stefan Sonntag/Heidrun Krost

Bei Nuss-Nougat-Cremes gilt von jeher ein Kräftedreieck: Marktführer Nutella vereint zwei Drittel des Marktvolumens auf sich, zirka 19 Prozent gehört der Handelsmarke. Der Rest bleibt für Bio- und Kleinstmarken. Wer in diesen Tagen durch Großmärkt

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Milka trumpft auf - Umsatzzuwächse in Mio. Euro
€ 5,75

Der Handel 9 vom 05.09.2016 Seite VI, VII

Fairer Handel

Positive Vierteljahresbilanz

Die Kraft des Siegels

Fairtrade gewinnt in der öffentlichen Wahrnehmung immer mehr an Wert. Das drückt sich auch in den Absatzzahlen im ersten Quartal aus.

[4118 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung Fairtrade-Produkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 10.04.2015 Seite 34,36

Journal

Angefressen

In drei Wochen öffnet die Weltausstellung in Mailand ihre Pforten. Das globale Ereignis widmet sich unter dem Motto „Den Planeten ernähren, Energie für das Leben“ einer der größten Herausforderungen unserer Zeit: der Sicherung der Welternährung. Doch

Albero della Vita heißt das Wahrzeichen der Weltausstellung von Mailand. Es ist ein Konstrukt aus Stahl und Holz, 37 Meter hoch, 8 Millionen Euro teuer. Der „Lebensbaum“ symbolisiert die große Frage des Events: „Wie ernähren wir den Planeten“? Drei W

[10956 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 014

Industrie

Fairtrade bindet Ferrero

Süßwarenhersteller nimmt 20000 t Kakao ab – Vertrag bis 2016

Berlin. Ferrero gibt seine Zurückhaltung beim Bezug von Fairtrade-Kakao auf. Mit dem Deal wird der Süßwarenhersteller zum größten Abnehmer für die Label-Organisation in Deutschland.

[2444 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 14

Industrie

Fairtrade bindet Ferrero

Süßwarenhersteller nimmt 20000 t Kakao ab – Vertrag bis 2016

Berlin. Ferrero gibt seine Zurückhaltung beim Bezug von Fairtrade-Kakao auf. Mit dem Deal wird der Süßwarenhersteller zum größten Abnehmer für die Label-Organisation in Deutschland.

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2014 Seite 018

Industrie

Hersteller wollen Zugriff bis aufs Feld

Ferrero pflanzt neue Haselnussplantagen in Australien und Serbien – Barry Callebaut erwirbt Kakaobohnenlieferanten

Frankfurt. Strategische Rohstoffabsicherung wird für Lebensmittelhersteller immer wichtiger im Wettlauf um Ressourcen, Nachhaltigkeit und angesichts schwankender Preise. Mit Ferrero und Barry Callebaut forcieren zwei Schwergewichte mit hohem Tempo ihren weltweiten Zugriff auf Ressourcen.

[5140 Zeichen] Tooltip
Ferrero expandiert mit eigen Plantagen - Passende Klimazonen für Haselnussanbau
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2014 Seite 18

Industrie

Hersteller wollen Zugriff bis aufs Feld

Ferrero pflanzt neue Haselnussplantagen in Australien und Serbien – Barry Callebaut erwirbt Kakaobohnenlieferanten

Frankfurt. Strategische Rohstoffabsicherung wird für Lebensmittelhersteller immer wichtiger im Wettlauf um Ressourcen, Nachhaltigkeit und angesichts schwankender Preise. Mit Ferrero und Barry Callebaut forcieren zwei Schwergewichte mit hohem Tempo ihren weltweiten Zugriff auf Ressourcen.

[5140 Zeichen] Tooltip
Ferrero expandiert mit eigen Plantagen - Passende Klimazonen für Haselnussanbau
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Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2013 Seite 34

Journal

Wie aus dem Ei gepellt

Der Süßwarenriese Ferrero ist für seine Verschwiegenheit bekannt – selbst wenn es um Nachhaltigkeit geht. Um das Profil zu schärfen, wagen sich die Italiener etwas mehr in die Öffentlichkeit. Jens Holst

Es ist ein Auftritt mit Seltenheitswert – und es sind viele gekommen, um ihn zu erleben. Bundestagsabgeordnete wie Hermann Otto Solms, Journalisten, Vertreter von Nichtregierungsorganisationen – alle wollen dabei sein, wenn sich das deutsche Manageme

[6214 Zeichen] € 5,75

 
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