Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 85 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 017

Industrie

Hohe Nuss-Preise belasten Branche

Frankfurt, 3. November. Die Verarbeiter von Haselnüssen und Mandeln klagen über dramatisch gestiegene Rohwarenpreise. So verdoppelten sich die Einkaufspreise für Haselnusskerne, im Wesentlichen aus der Türkei, binnen Jahresfrist. Gleichzeitig sind die Pr

[1015 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 012

Industrie

Lindt verstärkt das Discount-Geschäft

Frankfurt, 29. September. Der Nobel-Chocolatier Lindt & Sprüngli GmbH, Aachen, baut das Geschäft mit dem Discounter Plus deutlich aus. Neuerdings ist das Unternehmen bei der Tengelmann-Tochter Plus auch im Regal vertreten, nachdem Lindt-Produkte dort jah

[1299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 012

Industrie

Preiskämpfe mit Ferrero-Produkten

Lidl startet heftige Attacke als Reaktion auf den Einstieg des Süßwarenherstellers bei Aldi - Auslieferung läuft auf vollen Touren

Frankfurt, 22. September. Der Süßwaren-Riese Ferrero liefert sieben Marken an Aldi Süd. Ab der kommenden Woche ist die Ware in den Läden. Bereits seit Montag führt Aldis Erzrivale Lidl einen Präventivschlag durch: Der Discounter bietet prominente Ferrero

[3338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 010

Industrie

Zentis will Nudossi nicht kaufen

Frankfurt, 4. August. Der Aachener Fruchtverarbeiter und Süßwarenhersteller Franz Zentis GmbH & Co. KG hat nach eigenen Angaben kein Interesse daran, das insolvente Radebeuler Unternehmen Hartmann zu übernehmen. Hartmann produziert den süßen Brotaufstric

[1406 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 012

Industrie

Süße Branche setzt auf billigen Zucker

Hoffnung auf Preissenkungen durch neue Marktordnung - Nuss-Verarbeiter unter Druck - Wachstum im laufenden Jahr

Frankfurt, 2. Juni. Die Süßwarenhersteller frohlocken im Vorfeld einer neuen EU-Zuckermarktordnung. Doch die Hoffnungen auf Verbilligungen beim Zucker werden getrübt durch Preissteigerungen bei Haselnüssen. Abgesehen davon ist die Stimmung gut. Viele Unt

[4686 Zeichen] Tooltip
Viel Geld für Werbung - Die führenden Werbetreibenden der Süßwarenbranche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 020

Industrie

Ricola schafft Sprung an die Spitze

Schweizer Kräuterbonbons in Deutschland über Branchenschnitt

Frankfurt, 31. März. Die Schweizer Kräuterbonbonmarke Ricola hat 2004 erstmals die Spitzenposition am deutschen Bonbonmarkt erreicht. Mit zweistelligen Zuwächsen schnitten die von Klosterfrau vertriebenen Produkte besser ab als die Wettbewerbserzeugnisse.

[2697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 014

Industrie

Wrigley hat viel Kleinarbeit vor sich

Verstärktes Engagement bei Bonbons - Kaugummigeschäft zäher - Feuerwerk zum 50. Geburtstag - Satte Rendite in Deutschland

Frankfurt, 17. März. International hat sich der Wrigley-Konzern durch Zukäufe gestärkt. Doch in Deutschland kommen die Akquisitionen kaum zum tragen: Hier müssen neue Geschäftsfelder wie Bonbons mühsam erschlossen werden. Erste Schritte sind getan. Nun so

[5532 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 012

Industrie

Tchibo steigt bei Schokolade ein

Frankfurt, 28. Oktober. Die Hamburger Tchibo GmbH steigt ab November mit einer eigenen Marke in den wachsenden Markt der Premium-Schokolade ein. Unter "Tchibo Privat Schokolade" sollen in mehr als 1000 Tchibo-Filialen in Deutschland und Österreich drei So

[786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 014

Industrie

Industriekonzerne stellen sich neu auf

Hersteller reagieren auf verschärften Wettbewerb - Weitgehend saturierte Märkte wie Europa besonders im Visier

Frankfurt, 7. Oktober. Die Meldungen häufen sich: Immer mehr Hersteller reagieren auf den verschärften Wettbewerbsdruck mit weitreichenden Maßnahmen. Gerade erst hat sich Unilever-Chef Anthony Burgmans die Verschlankung des Konzerns auf die Fahne geschrie

[3983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 012

Industrie

Tafelschokolade boomt

Zweistelliges Plus - Haupt-Gewinner: Lindt und Handelsmarken

Frankfurt, 26. August. Das Geschäft mit Tafelschokolade brummt. Haupt-Gewinner sind Lindt und die Handelsmarken. Mehr Umsatz, aber sinkende Marktanteile, verbuchen Kraft Foods und Ritter. Bereits 2003 gelang es den Schokoladenanbietern, trotz des heißen

[3285 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter