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HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 052

Report Automarketing II

Windschatten nutzen

Neben der Königsklasse Formel 1 tun sich andere Motorsportevents schwer. Doch Serien wie DTM und Rallye-WM haben noch Vermarktungspotenzial.

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DTM-Quote kommt nicht vom Fleck - Sehbeteiligung und Marktanteile der DTM-Liverennen 2010 in der ARD
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 028

Report Sportbusiness I

Hightech mit Bodenhaftung

Synergie und Nachhaltigkeit sind neue Maximen des Motorsportmarketings. Wie das jenseits der Formel 1 gehen kann, zeigen VW, Peugeot und künftig auch BMW. Die Effizienz könnte steigen, die Dynamik wird sinken. Die Formel-1-Saison 2010, es ist bekannt, s

[6870 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 018

Marketing

JAHRESRÜCKBLICK MARKETING 2008

MICROSOFT VERSUS APPLE Schlagabtausch Da rappelt's ordentlich im Karton: Das Pingpong-Spiel zwischen den beiden Erzfeinden erfährt 2008 seinen Höhepunkt. Apple stichelt in seiner "Get a Mac" -Kampagne schon seit geraumer Zeit gegen die Redmonder. Im Ju

[6639 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 054

Report Automarketing

Hyundai und die Fans

Der koreanische Autoimporteur will sich bei der Fußball-WM als Marke zum Anfassen präsentieren und seine Modelle noch bekannter machen.

Den Abend des 20. Juni hat Karl-Heinz Engels schon fest verplant. Da wird der Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland auf der Tribüne des Kölner WM-Stadions sitzen und die Begegnung zwischen Schweden und England verfolgen. Engels könnte Dutzende vo

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Koreaner im Hoch - WM-Sponsor steigert Absatz, Umsatz und Marktanteil
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 022

Horizont Sport Business

Weltserie sucht Werbepartner

Tourenwagen-WM fährt den großen Sponsoren noch hinterher / Dominanter Auftritt für LG Electronics

Wenn am 10. April in Monza die Motoren heulen, sind es nicht die Formel-1-Boliden, sondern Tourenwagen der neuen WTCC-Serie, die im Autodromo Nazionale ihre Runden drehen. Der internationale Automobilverband FIA vergibt 2005 neben der Formel 1 und der Ral

[5127 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 026

Horizont Sport Business

Spannung abseits der Piste

In der Formel 1 wird hinter den Kulissen heftig um die neue Vormachtstellung gerungen / Sponsoren ante portas

Wenn eine Sportart von einem Team oder einem Sportler dominiert wird, droht die Gefahr der Langeweile. Doch die Ära eines Dauersiegers muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Zuschauerzahlen in den Keller sacken. Als Steffi Graf die Tennisplätze der We

[4390 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 070

Report Automarketing

Speed im Windschatten

Die Rallye-WM hat in Deutschland nur wenige Fans und wenig Sendezeit im Fernsehen. Vor allem ausländische Hersteller sind wegen der internationalen Breitenwirkung der Serie im Boot.

Der Rallye-Sport fährt hierzulande im Windschatten großer Renn-Events. Seit der legendären Zeit von Walter Röhrl und Audi Quattro fehlt der Pistenraserei ein deutscher Star. Entsprechend dünn ist die Medienpräsenz der Rallye-Weltmeisterschaft in Deutschla

[3862 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 04.03.2004 Seite 020

Horizont Sport Business

Motoren stottern in Europa

Neue Sponsoren in der Formel 1, aber auch Angst vor weiteren Einbrüchen, wenn das Tabakwerbeverbot kommt

Immer dann, wenn Journalisten nichts mehr einfällt, wird eine Floskel gern bemüht: "Der Markt ist im Umbruch." Um die aktuelle Situation im Formel-1-Business zu beschreiben, bietet sich jedoch keine bessere Formulierung an. Die Königsklasse des Automobilr

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Neue Partner - Sponsorenab- und zugänge bei ausgewählten Formel-1-Teams Saison 2004
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 020

HORIZONT SPORT BUSINESS

Fussball Vor dem Start am 16. September sehen sich Champions-League-Vermarkter Team und die Uefa in Ihrer Strategie bestätigt

Die Europaliga kommt wieder in Form

TV-Anstalten und Sponsoren glauben offensichtlich an die gestraffte Struktur der Champions League.

Frankfurt / Kein Grund zur Panik. "Deutschland ist nicht typisch", kommentiert Thomas Klooz, Managing Director des Champions-League-Vermarkters Team, den erschütternden Preisverfall seines Produkts auf dem hiesigen TV-Markt. Sat 1 (unter 30 Millionen Euro

[4258 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 020

HORIZONT SPORT BUSINESS

Motorsport Trotz Zuschauerschwund und Kompetenzgerangel wird die Formel 1 ein attraktives Werbefeld bleiben

Gute Geschäfte auf neue Kursen

Im Bolidenzirkus finden Sponsoren Chancen vor, die sie in anderen Sportarten vergeblich suchen.

Frankfurt / Gary Linekers Spruch, Fußball sei ein Spiel, bei dem sich zwei Teams gegenüberstehen und am Ende gewinnt immer Deutschland, ließ sich in der letzten Saison bequem auf das Thema Formel 1 anwenden: Grand-Prix? Das war der Sport, bei dem am Ende

[4685 Zeichen] € 5,75

 
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