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HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 052

Report Automarketing II

Alle wollen jung sein

Eine Welle von Neueinführungen rollt ins boomende Kleinwagensegment. Die meisten Hersteller zielen auf die Jungen, obwohl die wenig Geld haben und weniger werden. HORIZONT befragte Marketing- und Agenturverantwortliche nach den Einführungsstrategien.

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Alle wollen jung sein
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TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 054

Fashion

DMI-Fashion Day über Zielgruppen und Zeitgeist

Frauenbilder - Männerwelten

Die Männer stecken in einer Krise. Und die Frauen wissen nicht, wohin mit ihrer Kraft. Was ist im Moment mit Frauen und Männern los? Was wollen sie und wie erwischt man sie in Marketing und Werbung? Die Modebranche steckt in einer Krise und weiß eigentl

[8217 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 034

Medien International

Mediennutzung Die größte Gruppe ausländischer Mitbürger ist jung, homogen, konsumfreudig und kaufkräftig

Türken leben in einer medialen Parallelwelt

Die werberelevante Zielgruppe ist über muttersprachliche Kanäle besser zu erreichen.

Frankfurt / Es begann mit 20 türkischen Gardesoldaten. Die holte sich der Preußenkönig Friedrich Wilhelm I. 1731 nach einem Feldzug an den Berliner Hof. Heute stellen die 2,4 Millionen türkischen und türkischstämmigen Mitbürger die weitaus größte Bevölker

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Ein Fünftel zieht Kanal D vor - TV-Nutzung der türkischen Mitbürger - Marktanteile in Prozent

Hürriyet hat die Nase vorn - Beliebteste Zeitungen bei der türkischen Bevölkerung - Reichweite in Prozent

Ballung im Ballungsraum NRW - Anteil der türkischen Mitbürger in den Bundesländern - in Tausend
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HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 022

Unternehmen

Ford tut was für Türken

Erstmalig startet Ford in Deutschland eine eigenständige Ethno-Marketingkampagne. Beworben werden die Kompakttransporter-Baureihen Ford Transist Connect und Ford Tourneo Connect. Zielgruppe des Printmotivs (Agentur: Ogilvy & Mather, Düsseldorf) sind die r

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Der Handel Nr. 06 vom 01.06.1999 Seite 008

Handel & Politik Nachrichten

Masse an Knie und Bauch

Der Einzelhandel tut's schon länger, die Automobilhersteller tun"s jetzt auch: Um der immer bedeutsamer werdenden Käuferschicht älterer Menschen gerecht zu werden, versetzt sich Autobauer Ford per Simulation in die Alltagswelt dieser Zielgruppe. Dazu wurd

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 019

Unternehmen Nachrichten

Das Image muß stimmen

Youngcom-Studie: Jugendliche sind in puncto Marken und Werbung auch weiterhin wählerisch

MÜNCHEN Bei Autos, HiFi-Anlagen, Sportartikeln oder Kleidung kommt es auf die Marke an. Produkte müssen aber richtig beworben und verpackt werden, sonst werden sie nicht gekauft. Diese Einstellungen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen zeigt die aktuel

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HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 076

Report Automarketing

Frauenklischees sind heute kontraproduktiv

Frauen fahren nicht nur auf Kleinwagen ab. Ein Drittel aller Neuwagen geht an weibliche Kunden. Begriff Frauenauto steht auf dem Index. Von Christina Achtnich

Dorothea Haller-Leible will vor ihren Angestellten keineswegs die Chefin herauskehren. Deshalb fährt die schwäbische Unternehmerin auch "nur einen 3er BMW" - ein größeres Auto würde sie als Angeberei empfinden. Das mobile Understatement zeigt, wie sehr si

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HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 077

Report Automarketing

Seniorenfreundlicher Typ wird allen gerecht

Ältere bevorzugen Kleinwagen, Komfort und funktionale Technik / Ford hat schon umgestellt

Immer mehr ältere Menschen sitzen hinter dem Steuer, Ford reagiert. Auf der Basis von Studien und Umfragen rüstet der Kölner Automobilhersteller seine Fahrzeuge mit Details aus, die nicht nur älteren Menschen das Fahren erleichtern. Klaus-Wolfgang Herbe

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HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Kundenmanagement für die 50plus- Generation

Lowe & Partners untersucht Einstellungen und Kaufverhalten der Generation ab 50 Jahren

FRANKFURT Nicht Produktmanagement, sondern Kundenmanagement prägt den Erfolg einer Marke bei den über 50jährigen. So lautet eine zentrale These des Arbeitspapiers der Frankfurter Agentur Lowe & Partners, die mit Blick auf die Automobilindustrie die Genera

[1808 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 102

Media Die Zeitungen

Kein permanentes Schielen auf den TKP

Die Zeitung für alle ist out / Attraktive Angebote für einzelne Zielgruppen gefragt / Aufruf an die Verlage zu gemeinsamen Sonderteilen / Von Alfred Gerczikow

Wer die Werbekunden nicht im Regen stehen lassen möchte, der muß einzelne Zielgruppen redaktionell ansprechen und Abschied nehmen vom Eine-für-alle- Produkt Zeitung. Alfred Gerczikow, Geschäftsführer und Mediaexperte beim Frankfurter Verlagsbüro Krimmer,

[5735 Zeichen] € 5,75

 
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