Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 38

    Technologie & Logistik

    Info-Netzwerk von GS1 schafft Transparenz bei Nachhaltigkeit

    Neue Lösung F-Trace-Transparency soll bei Umsetzung des Lieferkettengesetzes helfen – Ziel ist Sicherheit über viele Vorstufen – Themen Umweltschutz und Menschenrechte

    Die Branchenorganisation GS1 baut ein Informationssystem, das viele Nachhaltigkeitsaspekte der komplexen Liefernetzwerke des LEH abdecken soll. Dazu gehören auch die Anforderungen des schon 2023 in Kraft tretenden Lieferketten-Sorgfaltspflichtengesetzes.

    [4532 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 51

    Schwerpunkt Frische-Logistik

    Food-Rückverfolgung

    Walmart, Rewe und GS1 testen Blockchain

    Frankfurt. Die Zukunftstechnologie Blockchain könnte die Rückverfolgbarkeit von frischen Lebensmitteln stark verbessern. Darauf setzen Handelskonzerne wie Walmart, Carrefour und Rewe. Walmart und Carrefour haben sich dabei für das vom IT-Konzern IBM

    [946 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 42

    IT und Logistik

    Blockchain ist kein Zaubermittel

    Rückverfolgbarkeit: Größte Herausforderung ist kritische Masse – F-Trace arbeitet mit Internet-Technik

    Köln. Blockchain ist derzeit ein Hype-Begriff, wenn es um Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln geht. Die wirkliche Herausforderung für Tracking ist aber nicht die Datenbank-Technik, sondern die Einbindung einer kritischen Masse von Produzenten. Das zeigt das System F-Trace von GS1, das langsam vorankommt.

    [3585 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 31,32

    Journal

    „Weder Panik noch Euphorie“

    Die Blockchain gilt manchen als der nächste große Disruptor nach Amazon. Das neue Konzept ermöglicht es, Geschäfte ohne Intermediäre wie Banken abzuwickeln. Walmart testet sie für das Tracking und Tracing. Die LZ sprach mit Regina Haas-Hammant von GS1, dem Finanzexperten Philipp Sandner und Natallia Martchouk vom Start-up Trimplement über den Einsatz in der Konsumgüterbranche.

    [9625 Zeichen] € 5,75