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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 055

    Business Handel

    Alle warten auf den Standard

    Quellensicherung: Unterschiedliche Systeme verhindern bislang den Durchbruch

    Durchschnittlich 1,42 % vom Umsatz oder 28,9 Mrd. Euro verliert der europäische Einzelhandel jährlich durch Diebstahl oder Schwund. Ein alarmierendes Ergebnis, dass Professor Joshua Bamfield während seines Vortrags beim European Source Tagging-Forum der F

    [4880 Zeichen] € 5,75