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    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 010

    News

    FOKUS

    S.Oliver Andreas Kromer (50) wurde von seiner Position als Managing Director Sales in der S.Oliver-Geschäftsführung freigestellt. Über die Gründe und die Nachfolgeregelung wurden keine Angaben gemacht. Kromer ist seit November 2004 Mitglied der Geschäft

    [1882 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 040

    Business Thema

    Der Aufsteiger aus Dänemark

    8000 Wholesale-Kunden in 24 Ländern. 1326 Läden von Grönland bis China. 45% durchschnittliches jährliches Wachstum in Deutschland seit 1998. Eine Umsatzrendite von über 20 %: Die dänische Bestseller-Gruppe gehört zu den am schnellsten wachsenden Anbietern im internationalen Modebusiness.

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    Umsatzentwicklung Bestseller A/S

    Bestseller spitze - Umsatzwachstum vertikaler Wholesaler 1998-2002 in Prozent

    Deutschland boomt - Umsatzentwicklung Bestseller 1997/98-2002/03 in Deutschland - Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

    Das Jahr Perspektiven Handel

    Das schwarze Jahr

    2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

    Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

    [21186 Zeichen] Tooltip
    Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

    Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 072

    Business Industrie

    Miroglios vertikale Systeme

    Die Miroglio-Gruppe im piemontesischen Alba wird im Jahr 2000 ihren Umsatz um rund 10 % auf 1,6 Mrd. DM steigern. Im Segment Textilindustrie (Miroglio) gab es massive Investitionen mit Blick auf den Konjunkturaufschwung. Im Segment Bekleidung (Vestebene) forciert man die vertikalen Systeme und internationalisiert den Auftritt der Marken Elena Miro, Caractère, Motivi und Oltre. In Deutschland systematisiert man mit Nachdruck den Auftritt von Flick und gaddi's. Im Frühjahr 2001 eröffnet die Gruppe die ersten Läden ihrer vertikalen Kette Motivi in München und im Centro in Oberhausen.

    [12113 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 033

    Handel

    Großbritannien

    Adams wird in Holland geschlossen

    ed London - Die britische Einzelhandelsgruppe Sears plc, London, will ihre internationale Strategie überdenken. Wie das Unternehmen bekannt gibt, war das Geschäft für Sears Clothing (Adams, Wallis, Miss Selfridge) in Europa im zweiten Halbjahr 1997 enttäu

    [1269 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 026

    Handel

    TW vor Ort: In Halle an der Saale diskutierten Einzelhändler über Standortprobleme und Zukunftschancen ihrer Region

    "Wir sind ein gutes Völkchen"

    mg Halle - Ihrem TV-Star Peter Sodann alias Tatort-Kommissar Ehrlicher sind die Textil-Händler von Halle gram. Der sonst so beliebte Theaterdirektor der Saalestadt hatte kürzlich öffentlich behauptet, in Halle bekäme man nicht mal eine vernünftige Hose. D

    [12737 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 024

    Handel

    TW vor Ort: In Wetzlar diskutierten Einzelhändler über Standort, Stadt und Zukunftschancen

    Knöllchen für Frau Herzog

    aa Wetzlar - Ihre Position als zentrale Einkaufsstadt Mittelhessens ist Gießen kaum streitig zu machen. Das ist bitter für eine Stadt wie Wetzlar, die nur wenig kleiner und nur ein paar Kilometer entfernt ist. Die City- Einzelhändler erwarten von der Stad

    [10285 Zeichen] € 5,75