Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 014

Industrie

Gardena startet Beratungsoffensive

Ulm, 12. April. Der im Markt für Gartenbedarf führende Hersteller Gardena hat in Baumärkten und Gartencentern eine Großoffensive gestartet. Von April bis einschließlich Juli setzt die Gardena AG, Ulm, bundesweit 450 sorgfältig und eigenen Angaben zufolge

[1359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 020

Industrie

Gardena kann Gewinne steigern

Effizienzprogramm wirkt - Gerätesparte bremst Umsatzrückgang

Frankfurt, 9. Februar. Der führende Gartenbedarfshersteller Gardena hat sein EBIT im Vorjahr klar verbessern können, gleichzeitig aber Umsatz eingebüßt. Im laufenden Geschäftsjahr will die Gardena AG, Ulm, ihren Konzernerlös "einstellig", die darauf bezo

[2626 Zeichen] Tooltip
Rückläufiger Umsatz - Gardena in Zahlen (In Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Beilage Nonfood Trends 02/05 Seite S067

Messen

Playgo lockt Kids mit Spaß und Detailtreue

Eine neue Kollektion miniaturisierter, von Gardena lizenzierter Spielzeuge will der belgische FOB-Spezialist Playgo erstmals auch an Zentralläger des Handels ausliefern.

[1787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Beilage Nonfood Trends 02/05 Seite S047

Strategien

Fiskars hofft auf einen guten Schnitt

Ein auf große Filialsysteme des Handels zielendes Shop-in-Shop-Konzept soll dem Schneidgeräte-Sortiment von Fiskars flächendeckend zum Durchbruch verhelfen.

[1992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Beilage Nonfood Trends 02/05 Seite S028

Strategien

"Gardena wäre ein schöner Kandidat für die Börse!"

Nach Kurskorrekturen will der bei Gartenbedarf führende Hersteller jetzt durchstarten. Vorstandschef Martin Bertinchamp sieht die Ulmer gut aufgestellt.

[15822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 014

Industrie

Brill geht mit einem Kraftakt in die Offensive

Zukauf der Marke Gloria verdoppelt den Gesamtumsatz - Weitere Expansion im SB-Handel

Frankfurt, 7. Juli. Nach dem Kauf der Gartensparte von Gloria plant Rasenpflege-Spezialist Brill, seine Präsenz im SB-Handel mit klar erweitertem Produktspektrum zu festigen und auszubauen. Die Eingliederung der Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH, Waders

[3295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 003

Seite 3

Gartenmarkt vor Aufholjagd

Frankfurt, 30. Juni. Die Gartenbedarfsbranche hofft darauf, dass das heiße Sommerwetter und der kommende Herbst die Geschäfte im "Grünen Segment" kräftig zum Aufblühen bringen. Will die Branche, deren Umsatz im Vorjahr um 270 Mio. Euro auf 8,43 Mrd. Euro

[986 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 012

Industrie

Drahtseilakt am Gartenmarkt

Umsätze bis Ende Mai unbefriedigend - Sommerhitze kein Garant für Trendwende

Frankfurt, 30. Juni. Außerordentlich hohe Juni-Temperaturen lassen die Stimmungsschwankungen im "Grünen Markt" nicht abreißen. Noch ist ungewiss, ob das aktuelle Hitzewetter eine vom Frühjahr enttäuschte Branche zu neuer Blüte treiben kann - oder die jet

[4473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 012

Industrie

Gartenmarkt steht am Scheideweg

A-Marken unter ständigem Innovationszwang - Gerätesegment besonders unter Druck - "Weiteres Rezessionsjahr wäre fatal"

Frankfurt, 10. Februar. Mit Hochspannung blicken die Hersteller von Gartenbedarf auf das Jahr 2005. Setzt sich der 2002 begonnene Negativtrend fort, dürfte die Lage vor allem für kleinere und mittelständische Unternehmen bedrohlich werden. Den gern prokla

[4351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 017

Industrie

Compo will Sortimentskompetenz zügig verbreitern

Erdenspezialist forciert Pflanzenschutz und Rasensaaten - "Marktpotenzial in Süd- und Osteuropa"

Frankfurt, 28. Oktober. Der führende Markenhersteller Compo sieht sich gut im rückläufigen DIY-Gartenmarkt behauptet. Mehr Sortimentskompetenz jenseits der traditionellen Domänen Erden und Dünger soll künftig zusätzliche Wachstumspotenziale erschließen.

[2508 Zeichen] € 5,75

 
weiter