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    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S072

    Das Jahr Perspektiven Industrie

    Modell Bertelli versus System Joop

    Während der Lizenz-Boom in Deutschland anhält, setzen die internationalen Luxuskonzerne verstärkt auf Eigenkontrolle: Ist das Ende der Lizenzstrategien absehbar? Fragt Martin Ott.

    [7301 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 006

    News

    Gerry Weber kommt mit Yomanis

    Tochter First Class Fashion ersetzt Aigner-Lizenz durch eigene Linie

    Die Gerry Weber International AG in Halle/Westfalen ergänzt ihre Kollektionen Gerry Weber, Taifun, Samoon und Court One durch die anspruchsvolle Stil-Kollektion Yomanis. Die neue Linie, die mit der Orderrunde Herbst/Winter 2001/2002 startet, wird bei der

    [3960 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 104

    Business Lizenzen

    Bündnis für Lifestyle

    Mit den Fashion-Lizenzen ist es wie mit den Ehen. Es wird weiter viel geheiratet. Es gibt langanhaltende, glückliche Partnerschaften. Es gibt aber auch spektakuläre Scheidungen, manchmal kurz nach dem Jawort, manchmal im verflixten siebten Jahr. Und es gibt - zumindest bei einer Reihe von Design-Häusern - den Trend, sich nach der Trennung nicht wieder neu zu binden, sondern es als Single zu versuchen.

    [6534 Zeichen] Tooltip
    Deutsche Modefirmen und ihre Lizenzen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 011

    News

    Aigner gibt DOB-Lizenz nach Italien

    Mit neuem Partner Modyva werden 60 Mill. DM Umsatz angepeilt

    Die Etienne Aigner AG, München, hat die weltweite DOB-Lizenz Etienne Aigner nach Beendigung der Partnerschaft mit der Gerry Weber-Tochter First Class Fashion an die italienische Modegruppe G.I.C. S.p.A Modyva in Empoli (in der Nähe von Florenz) vergeben.

    [1975 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 006

    News

    Gerry Weber steigt ins Lizenzgeschäft ein

    Die Internationalisierung wird massiv vorangetrieben

    Die Gerry Weber International AG in Halle/Westfalen will ihre Stamm-Marke Gerry Weber noch 1999 durch Lizenzvergaben für Schuhe und Taschen "zur Lifestyle-Marke weiterentwickeln". Geplant sind außerdem Lizenzen für Brillen, Parfum sowie für eine HAKA-Lini

    [5201 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 012

    News

    Gerry Weber peilt 600 Mill. DM Umsatz an

    Innerbetriebliche Abläufe optimiert für frühe Kollektionen

    Die Gerry Weber International AG in Halle/Westfalen hat einen gewaltigen Umsatzsprung gemacht und bleibt weiter auf Wachstumskurs. Vorstandsvorsitzender Gerhard Weber führt das darauf zurück, daß man "immer stramm auf Kurs und damit berechenbar gewesen" s

    [5188 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 126

    Industrie

    Aigner: Zweitlinie im Test

    Die Marke wird verjüngt

    sb München - Mit einer emotionalen Werbekampagne, die sich gezielt vor allem an jüngere Verbraucher richtet, möchte Aigner seine künftige Ausrichtung deutlicher herausstellen. Darüber hinaus testet man derzeit die jüngere Zweitlinie L'Etienne. Die Aigne

    [7329 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 260

    Industrie

    Damenmode-Markt der 70er- bis 90er-Jahre: Die Marken-Karrieren

    Aufstieg mit Separates und Outfits

    Als sich der Staub nach der 68er-Jugendrevolte verzogen hatte, da traf sich jung und alt bei Edeljeans, Synonym für einen praktischen, sportlichen und zugleich jungen und weiblichen Look. Die Kombinationsmode prägte die folgenden Jahrzehnte. In den 70er-J

    [10043 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 141

    Industrie

    Gerry Weber: Gutes Ertragsplus bei nur leicht gestiegenem Umsatz

    Die Kriegskasse ist gefüllt

    TW Halle/Westf. - Im Geschäftsjahr 1995 hat sich die Gerry Weber AG weiter gut behauptet. Nach ersten vorläufigen Zahlen nahm das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit im Konzern um 23% auf über 43 Mill. DM zu. Der Jahresüberschuß erhöhte sich von

    [2236 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 17.01.1995 Seite 142

    Industrie

    Etienne Aigner: Münchner Luxusmarkenhersteller verkauft dort, wo andere nur kaufen

    Südostasien kann nicht nur produzieren

    ph München - Die Etienne Aigner AG, München, meldet zunehmende Erfolge bei der Erschließung der Märkte in Südostasien. Inzwischen erzielt der Markenartikler dort 28,4% seiner Umsätze. Während das Gros der europäischen Bekleidungsindustrie Länder wie Chi

    [4583 Zeichen] € 5,75