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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 030

Business Handel

Die neue Generation zwischen München und Leipzig

Zwei umstrukturierte Häuser sollen den neuen Auftritt von Karstadt symbolisieren: Zwischen Premium und Boulevard

Einen Tag in München, den nächsten in Leipzig. Peter Wolf ist viel unterwegs in diesen Tagen. Seit Ende April ist er der Vorsitzende der Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH, jetzt hat er zwei prominente Häuser eröffnet, die für den neuen Auftrit

[7647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 043

Business Handel

"Die Kunden diktieren den Anspruch"

Ludwig Beck rüstet mit hochwertigen Lederwaren, HAKA und Kosmetik auf

Es ist sicher nicht der beste Standort in Münchens Stachus-Untergeschoss. Aber optisch und im Sortiment hat Ludwig Beck seine Herrenmodenabteilungen deutlich besser positioniert. "Weniger ist mehr", sagt Vorstandschef Rainer Unkel, der sichtlich zufriede

[2717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 024

Business Thema

MODEHANDELSKONGRESS 2005

Märkte machen

Über 550 Unternehmer und Manager aus Handel und Industrie kamen zum Modehandelskongress 2005. Die Veranstaltung hat sich als neuer Pflichttermin der Branche etabliert.

Es war ein einziges großes Hallo: Die Branche traf sich zum Modehandelskongress in Düsseldorf. Der große Erfolg der Premiere vor einem Jahr wurde vergangene Woche noch einmal übertroffen: Über 550 Unternehmer und hochkarätige Manager aus Einzelhandel und

[2255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 020

Business Thema

Best Ager

Die neuen Alten kommen

Die Modebranche steht vor einer großen Herausforderung. Die Zahl der Älteren wächst rapide. In rund 30 Jahren wird die 50-Plus-Generation wohl die Mehrheit der Bevölkerung stellen. Schon bis 2008 - so prognostizieren Branchenexperten - wird allein di

Deutschlands Zukunft wird grau. Zumindest was die Haarfarbe angeht. Abgesehen von der Haarfarbe herrscht aber noch große Unsicherheit, welche Auswirkungen der Alterungsprozess für den Einzelhandel wirklich mit sich bringt. Das fängt schon bei den Begriffl

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Der Siegeszug der Senioren Anteil der Unter-20- und Über-60-Jährigen an der jeweiligen Gesamtbevölkerung

Modische Aktualität verliert Zeitloses kommt in Mode
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 048

Fashion

Laufsteg Düsseldorf

Farbe bleibt der Motor für Sommer 2005. Das ist das stärkste Signal des CPD-Wochenendes.

Für viele in der Branche hat das große Düsseldorfer Messewochenende schon am Dienstag oder Mittwoch begonnen. Samstagabend wurde gleich doppelt gefeiert. In Köln traf sich das Topgenre zur Riesen-Eröffnung von Apropos. Für die Düsseldorfer selbst wurde de

[9186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 073

Fashion Outfit

News

When angels travel, die sportlichere Zweitlinie vom Luxusanbieter Comtesse in Obertshausen, bekommt Zuwachs: Jetzt gibt es eine Business-Linie. Diese gibt sich weniger verspielt. Verschlüsse und Details zeigen sich in Silber. Die 15 Modelle bewegen sich p

[3965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 168

Business Industrie

Die Magie des Hufeisens

Die Etienne Aigner AG ringt um ihre Position im Luxusgütermarkt

Evi Brandl ist immer für Überraschungen gut. Dabei würde sie sich nie freiwillig ins Rampenlicht stellen. Erst fünf Jahre nach der Übernahme der Aktienmehrheit von Etienne Aigner gab die Inhaberin des Münchner Fleischwaren-Filialisten Vinzenz Murr 1994 zu

[4121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 068

Business Leute

Aigner verpflichtet DOB-Designerin

Die Österreicherin Ines Valentinitsch (28) führt ab sofort das DOB-Designteam der Etienne Aigner AG, München. Sie arbeitet in dieser neu geschaffenen Position mit Creative Director Johann Stockhammer zusammen, erstellt aber weiterhin eine Kollektion unter

[598 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 011

News

Aigner gibt DOB-Lizenz nach Italien

Mit neuem Partner Modyva werden 60 Mill. DM Umsatz angepeilt

Die Etienne Aigner AG, München, hat die weltweite DOB-Lizenz Etienne Aigner nach Beendigung der Partnerschaft mit der Gerry Weber-Tochter First Class Fashion an die italienische Modegruppe G.I.C. S.p.A Modyva in Empoli (in der Nähe von Florenz) vergeben.

[1975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 016

News

Fokus

Gerry Weber ab 2001 ohne Aigner-DOB

Die DOB-Lizenz Etienne Aigner wird ab Frühjahr 2001 nicht mehr bei der Gerry Weber International AG, Halle/Westfalen, liegen. Wie die Etienne Aigner AG, München, mitteilt, werden Aigner und die Gerry Weber-Tochter First Class Fashion ihre Zusammenarbeit E

[742 Zeichen] € 5,75

 
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