Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 35

Marketing

Consumer-Index der GfK

Sparen stößt zunehmend an Grenzen

Steigende Inflation, sinkende Einkommenserwartungen, Krieg, Lieferprobleme – das Einkaufen im LEH ist kein Vergnügen. Auch im Juni nicht, wie der jüngste „Consumer-Index“ der GfK belegt. Teuerungen auf breiter Front machen den Konsumenten zu schaffen. Der Discount kann sich freuen.

[5354 Zeichen] Tooltip
Im Juni machen die Preise einen weiteren Sprung nach oben - Preisveränderungsraten FMCG im Gesamtmarkt* gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Bei Nahrungsmitteln überwiegt im ersten Halbjahr das Minus - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent LEH dreht komplett ins Plus - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 43

Marketing

Herbstlicher Handelshöhepunkt

Nielsen sieht Online wachsen – GfK und Channable analysieren, was Konsumenten sich zur diesjährigen „Black Week“ wünschen

Der E-Commerce boomt – sagt Nielsen. Die Vorbereitung auf die „Black Week“ im November laufen auf Hochtouren. Deshalb haben die GfK und Experten von Channable die Daten aus den vergangenen Jahren analysiert und leiten daraus Tipps für den Handel ab.

[7544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 43,44

Marketing

Durchbruch für digitales Couponing

Vor allem der Handel intensiviert seine Gutschein-Maßnahmen signifikant – Personalisierung auf dem Vormarsch

Dortmund/Hamburg. Couponing boomt in Deutschland und war auch im Jahr 2020 auf Wachstumskurs. Laut der jüngsten Jahreserhebung der hierzulande führenden Clearing-Häuser intensivierten sowohl der Handel als auch als Markenhersteller ihre Gutschein- und Rabattmaßnahmen, um Kunden zu gewinnen und an sich zu binden.

[9154 Zeichen] Tooltip
Höchste Rabatte bei Babyprodukten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 48

Marketing

Sonderangebote reizen weniger

GfK stuft Verbraucher als „promotionsresistent“ ein – Qualität spielt eine größere Rolle

Nürnberg. Zwar sind die Bundesbürger einem Schnäppchen beim Einkauf im Lebensmittelhandel nach wie vor nicht abgeneigt. Doch so viel Mühe wie früher geben sie sich bei der Jagd nach Sonderangeboten nicht mehr. Das hat Folgen.

[2946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 36

Marketing

Instore Radio-Spots lösen Kaufimpulse aus

Zwei Drittel der Kunden nehmen Kampagnen bewusst wahr – Junge Zielgruppe besonders affin – GfK-Studie

Augsburg. Instore Radio-Programme werden von Kunden positiv wahrgenommen. Die in einer Studie der GfK erhobenen Erinnerungswerte seien signifikant.

[2097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 040

Marketing

Letzter (K)Aufruf am Point of Sale

Kooperationsprojekt belegt Werbeerfolg von Instore-Radio – Crossmedialer Einsatz erhöht die Wirkung

Augsburg. Werbekampagnen im Instore-Radio sind verkaufswirksam. Das sollen zwei neue Vermarkterstudien mit FMCG-Kunden untermauern.

[2394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 40

Marketing

Letzter (K)Aufruf am Point of Sale

Kooperationsprojekt belegt Werbeerfolg von Instore-Radio – Crossmedialer Einsatz erhöht die Wirkung

Augsburg. Werbekampagnen im Instore-Radio sind verkaufswirksam. Das sollen zwei neue Vermarkterstudien mit FMCG-Kunden untermauern.

[2394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2014 Seite 037

Marketing

Mehr Promotions im Handel

Nürnberg. In den Supermärkten und bei den Discountern gibt es so viele Sonderangebote und Verkaufsaktionen wie noch nie. Fast ein Fünftel der Umsätze bei den Gütern des täglichen Bedarfs werden nach einer Untersuchung der GfK mittlerweile über Promotions

[1582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2014 Seite 37

Marketing

Mehr Promotions im Handel

Nürnberg. In den Supermärkten und bei den Discountern gibt es so viele Sonderangebote und Verkaufsaktionen wie noch nie. Fast ein Fünftel der Umsätze bei den Gütern des täglichen Bedarfs werden nach einer Untersuchung der GfK mittlerweile über Promo

[1582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 048

Marketing

Preispolitik bleibt Drahtseilakt

Markenartikler und Handel eint Unmut über Rechtsunsicherheit bei Preiskommunikation

Berlin. Nachhaltige Endverbrau-cherpreise sind unverzichtbar, um die Leistungen von Marken konstant zu halten. In dieser Einschätzung besteht Einigkeit in der Markenartikelindustrie. Dabei sorgt sich die Branche um eine Art doppelte Vormachtstellung des Handels, generiert durch Eigenmarken.

[3570 Zeichen] Tooltip
Preispromotions gefährden die Marke

Umsatzanteil Preispromotions bei alltäglichen Verbrauchsgütern
€ 5,75

 
weiter