Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 120

    Marketing

    Image-Check im Internet

    Für Hersteller und Händler wird das Online-Monitoring von Marken immer wichtiger

    Köln. Der Bedarf an fundierten Monitoring-Daten ist in jüngster Vergangenheit sprunghaft gestiegen, nachdem immer mehr Verbraucher moderne Onlinemedien nutzen, um sich über Marken auszutauschen. Unternehmen wollen wissen, wie über sie und ihre Produkte i

    [4632 Zeichen] Tooltip
    LZ/YOUGOV-BRANDREPORT - Für Aldi wird die Luft dünner - Markenindex im zeitlichen Verlauf - Edeka und Rewe ziehen an Penny vorbei - Preis-Leistung im Zeitverlauf
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 035

    Marketing

    Mittlere Preislagen legen in der Krise zu

    Bei der GfK-Tagung melden sich die Marken der Mitte zurück - Value for Money - Kommunikation fördert den Erfolg

    Nürnberg. "Geiz ist geil" hat weitgehend abgedankt, die Mitte lebt und wächst: Beim Einkauf entscheiden sich die Verbraucher immer öfter für Qualität und nicht allein für den niedrigsten Preis. Das fanden die Konsumforscher der GfK heraus. Zu den - überr

    [6314 Zeichen] Tooltip
    RENAISSANCE DER MITTE - Ausdünnung ist nachhaltig und durchgängig gestoppt – Markanteile/Wert – Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 048

    Schwerpunkt Handelsmarken

    "In der Krise zählt wieder der Preis"

    Wolfgang Twardawa, Division Manager Marketing bei der GfK. Herr Twardawa, das Konsumklima ist noch relativ stabil, die Verbraucher wirken entspannt. Was für eine eigenartige Krise erleben wir da gerade? Tatsächlich reagieren die Konsumenten noch sehr g

    [2739 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 054

    Marketing

    Gewinner stecken mehr in Werbung

    Auch in der Krise lassen sich Marktanteile verteidigen - Eine Studie gibt Handlungsempfehlungen

    Nürnberg/München. Die weltweite Rezession zieht auch die deutsche Nahrungs- und Konsumgüterwirtschaft in ihren Bann. Noch reagieren die Verbraucher erstaunlich gelassen. Was planen Unternehmen, für den Fall, dass sich die Stimmung dreht? Eine Studie gibt

    [4874 Zeichen] Tooltip
    GEWINNER UND VERLIERER DER KRISE - Angaben in Mrd. Euro

    QUALITÄTSORIENTIERUNG HAT NICHT GELITTEN - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 003

    Seite 3

    Geiz verliert an Reiz

    Saturn gibt umstrittenen Slogan auf - Kunden achten auf Qualität

    Frankfurt, 31. Mai. Der berühmte Werbespruch "Geiz ist geil" der Metro-Tochter Saturn stand in den vergangenen Jahren sinnbildlich für den Konsumstil nahezu des ganzen Landes. Jetzt hat er offensichtlich ausgedient. Der Elektronikfachmarktbetreiber wechs

    [1999 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 003

    Seite 3 Service Marketing

    Anzeichen für Preisvernunft

    Frankfurt, 6. Februar. Nach zum Teil erheblichen Abschlägen und forcierter Aktionstätigkeit in den ersten drei Quartalen des vergangenen Jahres zeigte der Wettbewerb im vierten, wichtigen Weihnachtsquartal 2002 erste Beruhigungszeichen an der Preisfront.

    [1021 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 003

    Seite 3 Service

    Preise weiterhin unter Druck

    Frankfurt, 8. August. In den Monaten April bis Juni 2002 lagen die Durchschnittspreise im LEH und in den Drogeriemärkten in 13 ausgewählten Warengruppen um 2 Prozent unterhalb des Vorjahresquartals. Der durchschnittliche Preisabschlag fiel somit doppelt s

    [1006 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 003

    Seite 3 Service Marketing

    Neuer LZ/Gfk Preis-Monitor

    Frankfurt, 8. Mai. Das Thema Preis bleibt heiß: Hätte es hierfür noch eines Beweises bedurft - die jüngste Diskussion um vorgenommene Preiserhöhungen im deutschen LEH im Zeichen der Euro-Einführung hat ihn erbracht. Damit künftig über das Auf und Ab kompe

    [968 Zeichen] € 5,75