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    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 018

    Business

    Im Bett mit Tom und Bruno

    Immer mehr Modeanbieter weiten ihr Produktportfolio über Lizenzen in den Heimtextilmarkt aus. Von der Lizenzvergabe profitieren beide Seiten. Das Geschäft lohnt sich allerdings nur, wenn eine starke Marke im Hintergrund steht.

    Sie sind der Traum der Markenanbieter: Verbraucher, die ihren Alltag komplett mit einem Label bestreiten. Sie tragen die Bekleidung, Schuhe und Accessoires einer bestimmten Marke, haben ihre Wohnung mit ihr eingerichtet, sind morgens mit ihr im Bad, früh

    [13380 Zeichen] Tooltip
    HOME&LIVING-LIZENZEN DEUTSCHER MODEFIRMEN
    € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 075

    Business Handel

    Proibito eröffnet City-Outlet

    Die Proibito GmbH, Wustermark, hat in Potsdam ihr erstes Designer Outlet in Citylage eröffnet. Auf 250m² werden Marken wie Versace, Replay, Armani, Diesel und Valentino aus der vergangenen Saison, Konkursware, Restbestände und Produktionsüberhänge bis zu

    [576 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 024

    Business Handel

    Hochzeiten in Hongkong

    Oft totgesagt und immer glanzvoller wieder auferstanden: Hongkong gilt als das Shoppingcenter Asiens mit gigantischen Malls, glitzernden Luxustempeln und bunten Straßenmärkten.

    Die Firma heißt Harmonie, und sogar die Visitenkarten sind rosa. Leise plätschert Klaviermusik, Mary Wong eilt im himmelblauen Kostüm über die flauschigen Teppiche. Sie ist Mitte 60, vielleicht älter, und hat Hochzeiten in Hongkong zum Geschäft gemacht.

    [15002 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 080

    Fashion

    Die Männerschauen in Mailand

    James Blond und der Velvet Man

    Eleganz, Bruch mit Sportivität, Streetwear: Die Designer jagen uns durch den Zusammenprall der Kulturen

    Die bombastische Schau schlechthin war in diesem eiskalten Januar im Reigen der Mailänder Männerschauen die von Dsquared. Schon der Schauplatz signalisierte Respekt: Arco della Pace, der Platz des Friedens, beherrscht von einem Triumphbogen aus dem 18. J

    [9416 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 036

    Fashion

    DIE SCHAUEN DER MAILÄNDER MÄNNERMODE HERBST / WINTER 2001

    Elegant, schrill, destroyed.

    100 Schauen und Still-Lifes in fünf Tagen. Gottseidank baut sich endlich ein Wandel auf. Der war überfällig. Die Männermode hatte die Angst, den Purismus und das große Grauen der neunziger Jahre über den Milleniumswechsel hinaus transportiert. Dafür gab es eine bittere Quittung, nämlich Verweigerung der Konsumenten. Im Januar 2001 ist endlich der Knoten geplatzt. Jetzt wirds reich, englisch, flauschig, pelzig, ledrig. Und farbig.

    [10173 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 044

    Business Handel

    Konkurrenz im märkischen Sand

    In Wustermark, rund 15 Kilometer westlich Berlins, hat in der vergangenen Woche das erste deutsche Designer Outlet Center eröffnet. Auf 10600 m² Verkaufsfläche werden 120 Labels angeboten, vertreten sind vor allem ausländische Hersteller. Eine Klage des Landes Berlin sowie der Stadt Potsdam gegen das Center war in zwei Instanzen gescheitert. Beim Berliner Einzelhandelsverband befürchtet man, dass Wustermark Kaufkraft aus Berlin und den umliegenden Brandenburger Kommunen abziehen könnte.

    [9701 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 114

    Industrie

    Italien: Bei den großen Stilisten-Firmen wird über die Zukunft nach dem Ausscheiden der Namensträger nachgedacht

    Was wird, wenn der Maestro geht?

    gd Mailand - Der plötzliche Tod von Gianni Versace und die damit ausgelöste Diskussion um die Frage der Nachfolge und des Fortbestehens seines Mode-Imperiums werfen die Frage nach der Zukunft auch der anderen Stilisten- Imperien in Italien auf. Während

    [5382 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 056

    Mode/Personal Outfit

    Sonnenbrillen: Die Lust mit den Lizenzen

    Fassung bewahren

    Für Designer Alan Mikli ist es unerträglich, "wenn interessante Gesichter durch nichtssagende Brillen entstellt werden". Inzwischen hat sich der Brillenmarkt so kreativ weiterentwickelt, daß man eher die umgekehrte Variante befürchten muß. Nasenräder und

    [8460 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 031

    Handel / Ausland

    Italien: Die konjunkturelle Krise zwingt den Handel zu neuen, innovativen Shop-Konzepten

    Trend-Läden bieten mehr als Mode

    Mailand - Mit innovativen Laden-Konzepten sucht der italienische Modehandel einen Ausweg aus der gegenwärtigen Konjunkturflaute. Die aktuellen Trend-Läden bieten weit mehr als Bekleidung, sie geben sich zeitlos, ökologisch oder ganz avantgardistisch. Tr

    [7431 Zeichen] € 5,75