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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2020 Seite 6,7

Diese Woche

Von Lieferketten und Skandalen

Neue Hoffnung in Halle, neue Sitzordnung in Hamburg, neues Gesetz aus Berlin: Die Woche im Schnelldurchlauf

[4763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 061

Business Industrie

Levi Strauss&Co baut Premium-Angebot aus

Levi Strauss&Co plant den Auf- und Ausbau höherwertiger Kollektionen. Zu diesem Zweck wurde in der Europa-Zentrale in Amsterdam unter Levi's XX eine neue, global ausgerichtete Abteilung geschaffen, die sich auf Design, Entwicklung und globale Markteinfüh

[910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 012

News

New Yorker Schauen: Die Designer sparen

Unternehmen kappen Gästelisten - Einkäufer suchen Ausgefallenes, aber Verkäufliches

Diane von Furstenberg hatte ihre Liste von 1200 auf 400 gekappt, und in der Show von Marc Jacobs saßen statt 2000 nur noch 700 Gäste: Die meisten New Yorker Designer konzentrieren sich während der vom 13. bis 20. Februar laufenden Mercedes-Benz Fashion W

[1802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 051

Fashion

Mailänder Designerschauen Herbst 2009

MARMORKÖRPER

Die Männerschauen in Mailand zeigen für Herbst 2009 zwei große Strömungen. Volumige Hüllen und Schichtenlooks in reichen, wärmenden Materialien - ein wahrer Wollwahn - das ist die eine Richtung. Die Alternative dazu: scharf auf den Körper geschnitten

Zeitgleich zu den Designerschauen eröffnete am Samstag voriger Woche in der legendären Mailänder Gemäldegalerie Brera eine Ausstellung über das Malergenie Caravaggio, berühmt als erster großer Realist in der Malerei und bekannt durch sein wüstes Leben, s

[7385 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 035

Business Handel

Italiener auf dem Weg nach Indien

Mehrere italienische Labels haben bereits Joint-Ventures gegründet

Auf nach Indien" lautet das Motto vieler italienischer Modekonzerne. Diesel zum Beispiel will dort erstmals tätig werden und innerhalb der nächsten fünf Jahre mindestens 35 Monomarken-Stores eröffnen. Im fünften Jahr solle ein Umsatzvolumen zwischen 60 u

[2008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 084

Köpfe Karriere

Neuer Master-Studiengang: Modehandel im Internet

Politecnico Mailand bildet ab November E-Fashion-Spezialisten aus; Armani und Yoox vergeben Stipendien

Die E-Fashion-Spezialisten der Zukunft sollen künftig an der Business School der Mailänder Hochschule Politecnico (MIP) ausgebildet werden. Das ist zumindest das erklärte Ziel des italienischen Internet-Retailers Yoox Group und der MIP, die gemeinsam den

[1760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 050

Business

Mode aus der Waschmaschine

Die italienische Jeans-Wäscherei Martelli gilt als größte und kreativste Europas. Auf der Bread&butter in Barcelona stellt sie ihre besten Vintage-Waschungen aus.

Vintage ist zurück. Wenn der Used-Look ein Comeback in der Mode feiert, freut sich die ganze Jeansbranche. Denn er lässt mehr Raum für Kreativität in den Waschungen. Die Geschichte des Jeans-Finishings ab den 60er Jahren hat die italienische Denim-Wäsche

[4143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 050

Service

"Adidas ist meine Lovemark, seit ich fünf war"

Saatchi&Saatchi-CEO Kevin Roberts hat mit "Der Lovemarks-Effekt" ein neues Buch über emotionale Markenführung geschrieben

Kevin Roberts ist Brite und startete seine Karriere Ende der 60er bei Mary Quant Cosmetics in London. Nach Stationen bei Gillette und Procter&Gamble wurde er mit 32 Jahren CEO von Pepsi-Cola Middle East, dann CEO und Präsident von Pepsi-Cola Canada. 1997

[3060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 048

Business Industrie

Gucci bleibt beliebteste Luxusmarke

Die Chinesen lieben Chanel - US-Amerikaner haben wenig Lust auf Luxus

Jeder Fünfte weltweit würde sich bei Luxusmarken für Gucci entscheiden - wenn Geld keine Rolle spielte. Das hat das Marktforschungsunternehmen Nielsen Company bei einer Online-Umfrage unter 25000 Verbraucher in 48 Ländern herausgefunden. Gucci war schon

[2084 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 053

Business Industrie

Brillenhersteller Safilo will hohes Tempo halten

Der italienischen Brillenhersteller Safilo will den Umsatz in den nächsten drei bis fünf Jahren um je 7 bis 8% steigern und damit sein Wachstumstempo beibehalten. Im abgeschlossenen Geschäftsjahr erzielte der Konzern einen Umsatz von 1,19Mrd. Euro. Zum V

[917 Zeichen] € 5,75

 
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