Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 8

    Handel

    E-Food-Krise erfasst Abholkonzepte

    Aldi UK fährt Online-Service zurück – Carrefour und Auchan legen Innenstadt-Konzept auf Eis – Einzelne Rewe-Kaufleute reduzieren Kommissionierkapazitäten

    Die Zahl der Händler, die ihre Click & Collect-Angebote unter die Lupe nehmen, steigt. Nach Walmart und Globus setzt Aldi den Rotstift an.

    [3718 Zeichen] Tooltip
    Walmart an der Spitze - Anzahl der Abholstationen für ausgewählte Händler in relevanten Märkten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 004

    Handel

    Globus gibt Daymon den Laufpass

    Kooperation mit Eigenmarkenexperten Mitte des Jahres wieder beendet - Umsetzung ging zu langsam voran

    St. Wendel. Der SB-Warenhausbetreiber Globus wird sein Eigenmarkenkonzept künftig ohne den amerikanischen Private-Label-Profi Daymon entwickeln. Mitte des Jahres läuft die Kooperation aus. Nach nur zwei Jahren, am 30. Juni, wird die Zusammenarbeit von G

    [2464 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 008

    Handel

    LEH glaubt an positives Weihnachtsgeschäft

    Nonfood-Bereich wohl zuerst von Finanzkrise betroffen - Händler zeigen sich noch "vorsichtig optimistisch" - Sorge um 2009

    Frankfurt. Der LEH sieht dem Weihnachtsgeschäft trotz Finanzkrise verhalten optimistisch entgegen. Genaue Prognosen traut sich derzeit jedoch niemand zu. Die Finanzkrise scheint die deutschen Verbraucher bislang kaum zu beeinflussen. Gernot Nerb vom Ifo

    [3632 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 010

    Handel

    Globus wird zur Marke

    Daymon entwirft Eigenmarkenstrategie - Erste Produkte im Regal

    St. Wendel. Der SB-Warenhausbetreiber Globus hat das Eigenmarkenkonzept komplett überarbeitet. Unterstützung kommt vom amerikanischen Profi Daymon Worldwide. Seit einigen Monaten haben die Eigenmarkenexperten von Daymon Worldwide in St. Wendel Quartier b

    [2622 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 004

    Handel

    Wal-Mart-Preise erschrecken kaum

    Wettbewerb reagiert gelassen auf jüngste Rollback-Aktion - Marktforscher monieren mangelnde Glaubwürdigkeit

    Frankfurt, 11. April. Die jüngste Preissenkung von Wal-Mart Deutschland löst in den Management-Etagen der führenden Einzelhändler nur mildes Lächeln aus. Der auf dem amerikanischen Heimatmarkt so erfolgreiche US-Riese setzt die Wettbewerber hierzulande ka

    [3317 Zeichen] Tooltip
    Nicht alle Preise halten, was sie versprechen - Wal-Mart-Aktionspreise vom 8. April 2002
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.1999 Seite 004

    Handel

    "Bis zum letzten Pfennig verteidigen"

    Zitate namhafter Handelsmanager zeigen, was die Branche 1999 bewegte

    "Wer im Lebensmittelmarkt überlebt, überlebt alles." Frosta-Aussichtsrat und Werbeagenturinhaber Reinhard Springer. "Die Umsetzung auf der Fläche ist nicht die Stärke der deutschen Händler". Metro-Vorstandschef Dr. Hans-Joachim Körber. "Der deutsc

    [4487 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 006

    Handel

    Zitterpartie vor Weihnachten

    Spielzeugfachhändlern brechen Umsätze weg - Toys 'R' Us bekommt Flächen nicht los

    sr. Frankfurt, 11. November. Die mittelständischen Spielwarenhändler stehen vor einem bösen Erwachen. Jahrelang haben sie nach Meinung von Experten den Wandel von Konsumgewohnheiten und Wettbewerbsumfeld verschlafen. Jetzt brechen ihnen die Umsätze weg.

    [4602 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 009

    Handel

    Branchentelex

    Die Globus-Gruppe hat auf Anfrage der LZ das Umsatzplus für das Kalenderjahr 1998 mit 6,2 Prozent beziffert. Im Bereich SB-Warenhaus lag der Zuwachs bei 1,6 Prozent, bei den Baumärkten bei knapp 4 Prozent. "Erhebliches Wachstum" verzeichneten die Alpha-Te

    [2428 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 004

    Handel

    Handel reagiert säuerlich auf Procter

    Geplantes Konditionssystem ist vielen noch unklar - "Zum Logistiker degradiert" - Angst um eigene Spanne

    gh./mk. Frankfurt, 26. Oktober. In Deutschlands Handelszentralen sind viele Einkäufer derzeit nicht gut auf Procter & Gamble zu sprechen. Das angekündigte neue Konditionssystem hat Verunsicherung und Verärgerung hervorgerufen, weil der Hersteller mit Einz

    [4976 Zeichen] € 5,75