Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 34

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Die Markenstrategie

Erste Handelsunternehmen bieten neue Apfelsorten aus deutschen Landen mit exklusiven Vermarktungsrechten – ein Novum. Auf dieses Alleinstellungsmerkmal im Obstregal setzen Edeka und Aldi Süd. Dabei wird es nicht bleiben. Wolfgang Hubert

[7811 Zeichen] Tooltip
Preis treibt Umsatz - Käufer, Preis und gekaufte Menge bei Obst 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 25,26

Marktplatz Fleisch & Wurst

Besser als der Standard

Das meiste Fleisch aus verbesserter Tierhaltung wird mit dem ITW-Siegel vermarktet. Globus, Wasgau, Dohle oder Tegut aber gehen traditionell einen anderen Weg. Sie vermarkten Schweine-, Rind- und Hühnerfleisch aus eigenen Programmen und mit teils strengeren Haltungsnormen. Heidrun Krost und Dirk Lenders

[11175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 40

Marketing

Globus führt neue regionale Eigenmarke ein

Angeboten wird sie in drei ostdeutschen Bundesländern – Zutaten stammen aus der Region

Globus launcht in seinen 13 SB-Warenhäusern in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt die neue Eigenmarke „Globus Regional“.

[1445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 35

Marktplatz Tiefkühlkost & Eis

Heimatlicher Bonus

Der regionale Absender ist auch bei Eis ein Vermarktungsplus. Rund 430 Eisartikel hat das Globus SB-Warenhaus in Rostock-Roggentin im Angebot. Zu den Topsellern gehören Produkte der regionalen Eiswerkstatt Rostock GmbH. „Geschmack und Verpackung der

[1492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 38

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

„Regionalität ist für uns dauerhaft ein Thema“

Herr Meißler, kaufen Ihre Kunden in der Corona-Pandemie mehr regionale Lebensmittel? Unsere Kunden kaufen insgesamt mehr Lebensmittel, weil sie in der Corona-Krise nicht außer Haus essen können und deshalb verstärkt selber kochen. Dabei legen sie

[2716 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 34,36,37

Journal

Lieber von hier

Lebensmittel aus der Region stehen beim Verbraucher lange schon hoch im Kurs. Die Corona-Krise verstärkt diesen Trend. Händler profilieren sich mit heimischen Produkten und Konzepten, auch der Discount mischt mit. Silke Liebig-Braunholz

[11197 Zeichen] Tooltip
Anspruch ans Essen Verändertes Kaufverhalten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2018 Seite 56

Länderreport Thüringen

Bei Globus wird Milch getankt

Herr Haeder, wer betreibt die Milchtankstellen bei Globus in Isserstedt? Die Milchtankstelle wird von der Agrargesellschaft Pfiffelbach betrieben. Nach dem Melken wird die Milch direkt pasteurisiert. Dabei wird sie kurzzeitig erhitzt und sofort w

[1772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 46

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Die Handelsmeinung

„Unsere MV-Woche kommt bei den Kunden sehr gut an“

Herr Meißler, Sie veranstalten in ihrem SB-Warenhaus seit Jahren die Mecklenburg-Vorpommern-Woche. Wie kommt diese Aktion bei den Kunden an? Sehr gut. Deshalb ist die MV-Woche, die wir gemeinsam mit dem Agrarmarketing Mecklenburg-Vorpommern e.V. v

[2511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2017 Seite 46

Länderreport Thüringen

Die Handelsmeinung

„Wir halten Ausschau nach weiteren regionalen Lieferanten“

Herr Haeder, welchen Stellenwert haben Produkte aus Thüringen in Ihrem SB-Warenhaus? Als erster Globus-Markt in Ostdeutschland sind wir seit mittlerweile über 25 Jahren in der Region fest verwurzelt. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden ein vielf

[2394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 58

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

„Wir bei Globus verstehen uns als Teil der Region“

Über die Länderwochen arbeitet Globus mit regionalen Erzeugern aus Mecklenburg-Vorpommern schon lange zusammen. Was ist der Grund für dieses Engagement? Wir bei Globus verstehen uns als Teil der Region und fühlen uns unserer Heimat und den hier le

[3388 Zeichen] € 5,75

 
weiter