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    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 068

    Fashion Sports

    Golf Fashion mit Platzreife

    Die Umsätze mit Golfbekleidung wachsen. Progressive Golflabels bringen frischen Wind und einen Imagewandel. Davon profitiert der Handel. Mehr Chic, weniger Farbe für Sommer 2007.

    Der Winter zu lange, das Frühjahr zu nass, der Sommer zu heiß und der verregnete August - vom Wetter her eigentlich keine gute Golfsaison. Der Saisonstart verschob sich von März auf den Mai, aber dann lief's. Der Handel spricht von guten Geschäften. So

    [7473 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 076

    Fashion Sports

    Golfmarkt

    Golfschwung ohne Handicap

    Die Umsätze mit Golfbekleidung wachsen. Das Publikum wird jünger und trendiger. Das spürt auch der Handel. Die Golf Style-Labels reagieren mit mehr Mode und Farbe.

    Seit Madame Rene Simone Lacoste 1937 abschlug, hat sich vieles verändert. Galt das Golfspiel damals noch als Domäne der Gentlemen, ist der Golfsport heute einem wesentlich breiteren Publikum zugänglich. Golfer werden immer jünger und vor allem trendiger.

    [9260 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 044

    Fashion

    Golfmarkt

    Drive mit Golf

    Im Golfhandel wuchsen die Umsätze im ersten Halbjahr 2002 mit Bekleidung um 3,4%, mit Schuhen gar um 12%. Die Zahl der Golfer steigt, das Equipment wird immer funktioneller und Golfmode avanciert zum Freizeit-Look.

    [10337 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 064

    Business Handel

    Intersport Förg hat sich fit gemacht

    Umbau für 4 Mill. DM und mehr Platz für Textilien

    In Top-Form sieht sich Förg Intersport in Augsburg-Göggingen: Für 4 Mill. DM wurde das Sporthaus in zwei Etappen umgebaut. Die Fläche (vier Etagen) ist von 1600 auf 2200 m² gewachsen, der Textilsektor wurde auf 1200 m² verdoppelt. Das soll sich auch am di

    [1998 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 050

    Mode / Sport

    Katerstimmung auf der Ispo: Dünner Besucherstrom und mittelprächtige Laune in München

    Die Großen: Säbelrasseln

    ke/kh München - Sieben Prozent weniger Besucher, viele nur auf Stippvisite in München: Die Stimmung auf der Ispo war eher gedrückt. Eine deutliche Messemüdigkeit macht sich breit. Kein Wunder - kann doch ein Sporteinzelhändler von Pitti Uomo mit Streetwea

    [6378 Zeichen] € 5,75