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    Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 7

    Agenda

    Google steuert um

    Interessen-Targeting soll FLoC ersetzen / ZAW beschwert sich in Brüssel

    Strategieschwenk bei Google: Auf der Suche nach Alternativen für Third-Party-Cookies im Chrome-Browser beerdigt der Konzern sein FLoC-Konzept und stellt eine neue Lösung namens Topics vor. Dabei sollen die Nutzer bestimmten, explizit genannten Intere

    [3587 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 10

    Agenda

    „Big Picture“ gesucht

    HORIZONT Werbewirkungsgipfel: Advertiser hadern mit Google-Plänen und TV-Preisen

    Was hat die aktuelle Inflation der TV-Werbepreise mit dem nahenden Ende der Third-Party-Cookies zu tun? Erst einmal wenig – doch beide Themen werden erst dann so richtig zum Aufreger, wenn man sie aus der Perspektive der Kampagnenbilanzierung betrach

    [6130 Zeichen] € 5,75

    Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 4

    Agenda

    Display wächst um 10 Prozent

    OVK sieht seine Prognose für 2019 bestätigt und erwartet 7 Prozent Plus für das laufende Jahr

    Es geht voran: Der deutsche Markt für digitale Display-Werbung ist 2019 um rund 10 Prozent gewachsen. Laut Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) lag der Nettoumsatz bei 3,613 Milliarden Euro, im Vorjahr waren es noc

    [3922 Zeichen] Tooltip
    Gleichmäßiges Wachstum - Netto-Werbeinvestitionen Display-Werbung 2018 und 2019 nach Quartalen
    € 5,75

    Horizont 3 vom 16.01.2020 Seite 6

    Agenda

    Absage an Third-Party-Cookies

    Googles Chrome-Browser soll die Datenlieferanten bald blockieren

    Muss sich die Programmatic-Branche bald grundlegend umstellen? Google kündigt an, dass der Chrome-Browser künftig keine Third-Party-Cookies mehr unterstützen soll. Diese werden bereits in Mozillas Firefox und Apples Safari per Standardeinstellung blo

    [1951 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 006

    Agenda

    Ende des Rätselratens

    GfK will Zusammenhang von Web-Werbung und Absatz messen

    Ein Traum vieler Marketer und Controller könnte in Erfüllung gehen: Die GfK will Anfang Juli eine Methode einführen, mit der der Absatzerfolg von Onlinewerbung gemessen werden kann. Zu diesem Zweck richtet GfK Panel Services das Web Efficiency Panel (WEP

    [1151 Zeichen] € 5,75