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Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 4

Thema der Woche

Die tapferen Leute von der Agma

Joint Industry Committees: Seit Monaten fordern OWM und OMG Reformen von den JICs. Höchste Zeit, mal bei der Agma nachzuhören

Was ist besser, Triple A oder House of JICs, Reform oder Disruption? Triple A bedeutet: Die drei großen Media-Joint-Industry-Committees Agma, Agof und die AGF kooperieren (noch) besser und intensiver als bisher und positionieren sich am Markt unter d

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Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 8

Agenda

Ein Plus, aber nicht für TV

Auch der OMG Preview 2019 prognostiziert für die Gattung erstmals wieder ein Minus

Nachdem bereits die Agentur-Networks Group M, Zenith und IPG ihre Prognosen für 2019 vorgelegt haben (Horizont 49/2018), präsentiert nun auch die Organisation der Mediaagenturen (OMG) ihren Ausblick. Danach gehen drei Viertel der Mediaagenturen davon

[3104 Zeichen] Tooltip
TV tendiert erstmals ins Minus - Entwicklung der Netto-Werbeaufwendungen der Mediengattungen 2019 Wachstumstreiber - Durchschnittlich geschätzte Werbeerlöse
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Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Branchenkonsens

Mehr Standards – auch in der Berichterstattung

Der Kundenverband OWM, der Agenturverband OMG, die Vertreter der einzelnen Gattungen sowie Google und Facebook haben sich geeinigt. Werbewirkungsstudien sollen künftig nach einem einheitlichen Raster dokumentiert werden. Dieser „Studien-Steckbrief“ e

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Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 6

Thema der Woche

Jetzt mal zusammen

Qualitätsinitiative: Verbund legt Leitfaden für die Dokumentation von Werbewirkungsforschung fest

Es klingt nach einem Minimalkonsens. Doch für die Beteiligten ist es bereits ein großer Schritt: Die Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung legt einen Leitfaden für die Dokumentation von Studien vor, an den sich künftig alle Gattungen halten soll

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Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 6

Agenda

„Die nehmen uns sehr ernst“

OMG-Chef Klaus-Peter Schulz über den Appell der Mediaagenturen an Google und Facebook

Auf rund 4 Milliarden Euro schätzt die Organisation der Mediaagenturen (OMG) den Deutschlandumsatz von Google. Für Facebook veranschlagt die Media-Lobby rund eine Milliarde Euro. Verbandschef Klaus-Peter Schulz erklärt, was er sich von der Veröffentlichung erhofft – und warum er den Dialog mit den Digitalkonzernen intensivieren will.

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Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 1

Seite 1

Brandbrief an die OWM

In einem offenen Brief fordern Screenforce-Chef Martin Krapf und BVDW-Präsident Matthias Wahl eine härtere Gangart vom Kundenverband OWM gegenüber Google und Facebook. Zur gemeinsamen Werbewirkungsinitiative von OWM und dem Mediaagentur-Verband OMG s

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Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Der deutsche Weg

Steht der Joint-Industry-Ansatz vor dem Aus?

Die deutsche Werbewirtschaft ist stolz auf ihre Institutionen: auf eine AG.MA, eine Agof, eine AGF und noch so einige mehr. Wenn es um Gründlichkeit, Tiefe und Solidität geht, lassen sich die Deutschen bei Themen wie Reichweitenmessung und Werbewirkungsf

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Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 018

Hintergrund

Eine Frage der Währung

OWM: Der Kundenverband spricht mit Google – und justiert die Anforderungen an die Mediengattungen

Die Lage ist vertrackt, manche sagen auch: Sie ist komplett verfahren. Die beiden Manager, die den Karren wieder flottkriegen und einen Weg aus der Misere aufzeigen müssen, sind Tina Beuchler und Uwe Storch. Sie ist Mediachefin bei Nestlé, er hat die gle

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Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 004

Nachrichten

OMG erhöht Druck auf AGF

Der große Profiteur im Konvergenz-Streit heißt Google

Man kann der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) nicht vorwerfen, nicht engagiert an einer Konvergenzwährung für TV/Online-Bewegtbild zu arbeiten – es dauert halt nur allzu lang (siehe Kommentar Horizont 15/2014). In einer Pressemitteilung mahnt j

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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 053

Report Mediaplanung II

Wer höher steht, sieht besser aus

Beim Suchmaschinenmarketing hat Performance immer noch oberste Priorität. Aber auch Branding-Effekte rücken zunehmend ins Blickfeld.

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