Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 029

Journal

Alice im Wunderland

Seit Jahrzehnten träumen Konsumgüterhersteller vom direkten Zugang zum Endverbraucher. Die Online-Plattform Alice.com macht es möglich. Die Gründer werben mit neuen Möglichkeiten der Kundenansprache und verdienen nicht am Verkauf der Waren. Mike Daws

Ob es für eine Revolution langt, muss sich erst noch herausstellen. Doch eines steht schon jetzt fest: Die Idee von Brian Wiegand und Mark McGuire stellt die angestammte Rollenverteilung zwischen Handel und Konsumgüterherstellern infrage. Alice.com heißt

[8166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 029

Journal

Einkauf in Häppchen

Wer Lebensmittel bei Amazon.de bestellt, wird vor allem von kleinen Partnerfirmen beliefert. Die Lebensmittel Zeitung hat die Probe aufs Exempel gemacht und bei einem Testeinkauf die Tücken der Lieferlogistik offengelegt. Jörg Rode

Der Einkauf mit der Maus geht schneller als der Gang durch einen leibhaftigen Supermarkt. " www.Amazon.de" eintippen, ein Klick auf das neue Sortiment "Lebensmittel & Getränke", dann ein bisschen stöbern und schon sind vier Produkte im virtuellen Einkauf

[4497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 040

Journal

Auf Amazons Spuren

Der Buchmarkt steht vor einer Revolution, die vor allem den stationären Handel vor große Herausforderungen stellt. Branchenführer Thalia sucht in Weiterstadt nach Antworten. Martin Mehringer

Michael Busch gibt sich bester Laune. Dabei hat er ein Problem. Ein Problem, mit dem er allerdings nicht allein ist. Wie der Geschäftsführer des Buchhandelsfilialisten Thalia steht die gesamte Branche vor der Frage, wie es sich einer kommenden Revolution

[5578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 057

Journal

Hotspots

Ohne Alternative

Der gesellschaftliche Diskurs liefert Ansatzpunkte für Innovationen. So führt die Frage nach der unternehmerischen Verantwortung zu ressourcenschonenden Lösungen. Markenartikler durchforsten ihre Rezepturen und ersetzen ins Gerede gekommene Zutaten. Gesunde Produkte, convenient verpackt, beflügeln die Kreativität. Kaum ein Thema wird intensiver diskutiert - selbst in Krisenzeiten. Nachhaltiges Wirtschaften ist zur Sicherung einer lebenswerten Zukunft notwendig. Noch bleibt es oft bei Absichtserklärungen. Dabei können saubere Produkte wertvolle Beiträge leisten. Martin Mehringer

[7744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 039

Journal

BOSSHART ANSICHTEN

Beziehungs-Tsunami

Warum der Handel die Technik nicht mehr versteht, die Kunden nicht mehr zu steuern sind und Lügen kurze Beine haben.

Wie niedlich das alte Bild doch war: Informationstechnologien als Werkzeuge, mit denen wir bestimmte Dinge tun und bestimmte Probleme definitiv lösen. Mit "Tools" aus der IT-Werkzeugkiste hofften wir, Strukturen und Prozesse im Unternehmen in den Griff z

[10403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 037

Journal

Der Medienmann

Christian Baudis verglich in seiner Diplomarbeit den Lebensmitteleinzelhandel verschiedener Länder. Dafür erhielt er den Förderpreis. Doch Karriere machte er bei TV-Sendern und Internetfirmen. Dirk Dietz

Die nächste Werberevolution nimmt ihren Ausgang von einem schmucklosen Hinterhof in der Augustenstraße in München. Hier hat vor kurzem die europäische Holding des "führenden Online-Video-Werbenetzwerks", Tremor Media, New York, ihr Hauptquartier aufgesch

[6418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 027

Journal

Der Regelbrecher

Gerichtliche Streitereien mit der Konkurrenz, Verstimmungen wegen der Preiserhöhung: Das Bionade-Image als Everybodys Darling hat Kratzer abbekommen. An den Plänen für den Sprung in die Neue Welt ändert das nichts. Jan Mende

Peter Kowalsky sieht müde aus, als er morgens im Hotel vor dem Laptop sitzt, um sich ins Geschäftsleben einzuloggen. "Ich schlafe in Hotels schlecht", sagt er. Vor dem (Mit-)Macher und Geschäftsführer von Bionade liegt die Kompaktausgabe einer Tageszeitu

[7737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 028

Journal

Ein Brief an Google

Unsere Branche bietet reichlich Gelegenheiten, interessanten Menschen zu begegnen. Oft aber verschwinden diese wieder aus dem Blickfeld. Die Frage lautet dann mitunter: "Was macht eigentlich", "wie hieß er noch gleich" und "wo ist die Kollegin denn gelandet"? Wir haben die Fährte nach Gewinnern des Förderpreises der Stiftung Goldener Zuckerhut aufgenommen - eine Suche mit überraschenden Hindernissen. Dirk Dietz

[4358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 042

Journal

LATTMANN UNTERWEGS

"Werden wir jetzt gefilmt?"

Lattmann ist unser Mann vor Ort. Für die Lebensmittel Zeitung durchkämmt er die Handelslandschaft von Nord nach Süd und von Ost nach West. Seinem geschulten Auge entgeht kaum etwas. Er inspiziert mit neugierigem Blick Märkte von Aldi, Edeka, Lidl oder Rewe. Er nimmt Preise unter die Lupe und vergleicht Sortimente. Lattmann entdeckt Details, die den Handel so aufregend machen.

[7310 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 038

Journal

Werbung für Ballermänner

Bei "Counterstrike" oder "Battlefield 2142" kämpft auch die Reklame mit. Weil der Konsumentennachwuchs beim Fernsehen von der Fahne geht, sehen Experten in Online-Spielen bereits die Werbeplattform der Zukunft. Von Dirk Dietz

[13387 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter