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    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 040

    Journal Fachthema Süsswaren

    FACHTHEMA: Süßwaren

    Lila Tafelberge

    Süßigkeiten als Belohnung in schwierigen Zeiten: Dieser Leitspruch verbindet die gesamte Branche. Die Konsumtrends geben dem Recht. 2008 haben die Deutschen mehr genascht und dafür sogar mehr Geld ausgegeben. Dies, obwohl Billigangebote für Markensch

    Vor allem mehrere Aktionen von Edeka und Lidl mit der klassischen 100 g-Tafel von Milka zu 49 Cent, also unter der langjährigen magischen Preisschwelle von einer D-Mark, verhalfen Kraft Foods in punkto Wachstumshöhe vergangenes Jahr auf das Siegerpodest.

    [10240 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 046

    Journal Fachthema Süsswaren

    Im Gespräch

    "Ein einziges Hauen, Kratzen und Beißen"

    Rainer Engels, Einkäufer bei der Edeka Rhein-Ruhr, zu Schoko-Trends, Kundennähe der Industrie und anderen heißen Themen in der Süßwarenbranche. Herr Engels, Sie haben mehrfach Ihrem Ärger über das Verhalten von Süßwarenlieferanten in der Kassenzone Luft

    [11842 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 052

    Journal Fachthema Süsswaren

    Interview

    "Kleine sind oft viel hungriger"

    Rainer Engels, Einkäufer Edeka Rhein-Ruhr. Foto: Reinhard Rosendahl "Lebensmittel Zeitung: Wie entwickelt sich die Edeka Rhein-Ruhr, wie schneidet parallel dazu das Süßwarengeschäft ab? Rainer Engels: Für uns war 2006 eine wirklich runde Sache. Die Edeka

    [9191 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 044

    Journal Fachthema Süsswaren

    Naschen auf hohem Niveau

    Premiumprodukte auf dem Vormarsch: Zielgruppe sind vor allem die zahlungskräftigen Best Ager. Von Dieter Heimig

    [5228 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 050

    Journal Fachthema Süsswaren

    Interview

    "Ich halte nichts von verschenkter Ware"

    Lebensmittel Zeitung: Nicht nur in ihrem Zuständigkeitsbereich der Edeka Rhein-Ruhr, sondern bundesweit, führt die Edeka-Gruppe Süßwaren-Handelsmarken. Wie entwickeln sich diese? Rainer Engels: Sowohl unsere Schokoladen-Eigenmarke Kingsgold als auch das

    [7414 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 050

    Journal Fachthema Süsswaren

    Neuheiten machen Lust auf Süßes

    Das Geschäft mit Süßwaren kommt erheblich in Fahrt, nachdem gleich mehrere große Hersteller Neueinführungen und massive Werbeaufwendungen angekündigt haben. Ohnehin bewegt sich die Süßwarenindustrie verglichen mit anderen Branchen auf der Sonnenseite - auch 2003 wurde Wachstum erzielt. Von Andreas Chwallek

    [9839 Zeichen] Tooltip
    Süßes Wachstum in vielen Kanälen - Umsatz in Mio. Euro

    Süßwarenmonitor - Umsatz in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 050

    Journal Fachthema Süsswaren

    No-Names auf dem Vormarsch

    Überproportional profitieren die Handelsmarken vom Wachstum bei süßen und salzigen Snacks. Der Handel feilt an den Sortimentsstrategien und will künftig auch im Premium-Bereich mit eigenen Brands kommen. Dem Trend tragen manche Hersteller Rechnung, indem sie eigenständige Divisionen dafür gründen. Doch obwohl sie weiter am Geschäft teilhaben, bleibt die No-Name-Produktion ein Balanceakt. Von Silke Biester

    [6078 Zeichen] Tooltip
    Süßwarenentwicklung nach Geschäftstypen - Woche 01-31 2001 (vs. 2000)

    Es wird mehr genascht - LEH Deutschland inkl. Impuls (Umsatz in Mio. DM)
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