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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2012 Seite 041 bis 044

    Journal Sortimente Süsswaren

    Kampf in gesättigten Märkten

    Stagnation, Schrumpfung, Konzentration und erheblicher Kostendruck: Das Geschäft mit Süßwaren ist eher bitter als süß. Das Wachstum des einen geht meist zu Lasten des anderen. Ihr Heil sucht die Branche daher im Auslandsgeschäft. Die Exportquote lieg

    Der Schock sitzt tief, seit der Kakaopreis im Frühjahr 2011 mit fast 3000 britischen Pfund pro Tonne einen historischen Höchststand erreichte. Dann kam auch noch der teure und extrem knappe Zucker hinzu. Spätestens damit erhielt das Thema Rohstoffbeschaf

    [12249 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2012 Seite 41,42,44

    Journal Sortimente Süsswaren

    Kampf in gesättigten Märkten

    Stagnation, Schrumpfung, Konzentration und erheblicher Kostendruck: Das Geschäft mit Süßwaren ist eher bitter als süß. Das Wachstum des einen geht meist zu Lasten des anderen. Ihr Heil sucht die Branche daher im Auslandsgeschäft. Die Exportquote lieg

    Der Schock sitzt tief, seit der Kakaopreis im Frühjahr 2011 mit fast 3000 britischen Pfund pro Tonne einen historischen Höchststand erreichte. Dann kam auch noch der teure und extrem knappe Zucker hinzu. Spätestens damit erhielt das Thema Rohstoffbes

    [12249 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 010

    Industrie

    Startschuss für United Biscuits-Verkauf

    Gute Position im europäischen Milliardengeschäft mit Keksen - Schwierige Suche nach strategischen Investoren

    London. Mit dem angekündigten Verkauf von United Biscuits ist der Startschuss für ein neues Rennen im europäischen Milliardengeschäft mit Keksen erfolgt. Als mögliche strategische Investoren gelten Pepsi, Kellogg und Kraft. Nestlé hat kein Interesse. Let

    [5028 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 042

    Journal Fachthema Süsswaren

    Süße Branche sucht nach neuen Wegen der Suche

    Reges Treiben in der deutschen Süßwarenbranche: Fieberhaft suchen die Hersteller nach Wegen zum künftigen Wachstum - sei es mit neuen Produkten, neuen Vermarktungsstrategien oder besseren Möglichkeiten, versteckte Potenziale vor Ort im Handel zu heben. Von Andreas Chwallek

    [13480 Zeichen] Tooltip
    Zuwächse bei Süßwaren - Entwicklung im LEH+Aldi+Impuls+DM

    Süßes Plus im Discount - Entwicklung der Vertriebsschienen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 012

    Industrie

    Süße Branche zeigt gemischte Gefühle

    Erhebliche Absatzschwankungen in einzelnen Märkten - Fruchtgummis boomen - Branchenriese Ferrero unzufrieden

    Frankfurt, 27. Mai. Die aktuelle Stimmung bei den hiesigen Süßwarenherstellern könnte kaum unterschiedlicher sein: Fruchtgummi-Unternehmen wie Haribo, Katjes oder Mederer reiten mit weiterhin satt zweistelligen Zuwachsraten auf einer Erfolgswelle. Doch et

    [4501 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 050

    Journal Fachthema Süsswaren

    Neuheiten machen Lust auf Süßes

    Das Geschäft mit Süßwaren kommt erheblich in Fahrt, nachdem gleich mehrere große Hersteller Neueinführungen und massive Werbeaufwendungen angekündigt haben. Ohnehin bewegt sich die Süßwarenindustrie verglichen mit anderen Branchen auf der Sonnenseite - auch 2003 wurde Wachstum erzielt. Von Andreas Chwallek

    [9839 Zeichen] Tooltip
    Süßes Wachstum in vielen Kanälen - Umsatz in Mio. Euro

    Süßwarenmonitor - Umsatz in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 050

    Journal Fachthema Süsswaren

    No-Names auf dem Vormarsch

    Überproportional profitieren die Handelsmarken vom Wachstum bei süßen und salzigen Snacks. Der Handel feilt an den Sortimentsstrategien und will künftig auch im Premium-Bereich mit eigenen Brands kommen. Dem Trend tragen manche Hersteller Rechnung, indem sie eigenständige Divisionen dafür gründen. Doch obwohl sie weiter am Geschäft teilhaben, bleibt die No-Name-Produktion ein Balanceakt. Von Silke Biester

    [6078 Zeichen] Tooltip
    Süßwarenentwicklung nach Geschäftstypen - Woche 01-31 2001 (vs. 2000)

    Es wird mehr genascht - LEH Deutschland inkl. Impuls (Umsatz in Mio. DM)
    € 5,75