Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 12

Industrie

Branche bangt um starken Export

Süßwarenindustrie beklagt angespannte Versorgungslage bei Zucker – Vorgaben in Handelsabkommen setzen Hürden bei der Ausfuhr

In der deutschen Süßwarenindustrie gerät das wichtige Exportgeschäft zunehmend unter Druck. Neben Handelshemmnissen und hohen Kosten sieht die Branche die Versorgung mit Zucker gefährdet. Zudem fehlt Personal. Planen und kalkulieren wird für die Hersteller immer schwieriger.

[5399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2013 Seite 014

Industrie

Turbulenzen am Chipsmarkt

Hersteller sind mit Kartoffeln unterversorgt – Markt wächst stark über Aktionsgeschäft

Frankfurt. Verknappung und hohe Preise belasten deutsche Kartoffelverarbeiter. Deshalb wollen die Chipsproduzenten nun Preiserhöhungen durchsetzten. Der Markt wächst bis Mai dank zahlreicher Aktionen deutlich in Menge und Wert.

[4831 Zeichen] Tooltip
Chips treiben den Markt - Wachstum Salzige Snacks
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2013 Seite 14

Industrie

Turbulenzen am Chipsmarkt

Hersteller sind mit Kartoffeln unterversorgt – Markt wächst stark über Aktionsgeschäft

Frankfurt. Verknappung und hohe Preise belasten deutsche Kartoffelverarbeiter. Deshalb wollen die Chipsproduzenten nun Preiserhöhungen durchsetzten. Der Markt wächst bis Mai dank zahlreicher Aktionen deutlich in Menge und Wert.

[4831 Zeichen] Tooltip
Chips treiben den Markt - Wachstum Salzige Snacks
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 044

Journal Sortimente Süsswaren

Kampf um die Spitzenplätze

Große Marken, große Familienunternehmen: Bahlsen und Ritter arbeiten hart am Aufstieg in die erste Liga der Premiumprodukte. Doch was bei Schokolade gelingt, scheint im Gebäckmarkt ein weitaus schwierigeres Unterfangen. Andreas Chwallek

Deutschland in den neunziger Jahren: Wieder einmal herrschten Zustände, die an den Sprachgebrauch von Frontberichten gemahnten. Der Waldenbucher Schoko-Hersteller Ritter lag im Preiskrieg mit seinem Bremer Konkurrenten Milka. Vom ständigen Hauen und Stec

[8554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 032

Journal

Angespanntes Verhältnis

2009 ist für die Branche kein Jahr wie jedes andere. Der Handel wird zum öffentlichen Prügelknaben, die Industrie gerät immer stärker unter Druck. Ganz unschuldig sind beide an ihrer Lage nicht, analysierte LZ-Chefredakteurin Angela Wisken beim 52. G

Lautstarke Klagen über Konditionsforderungen, immer neue Preissenkungsrunden und eine fortschreitende Konzentration: Die Rituale zwischen Industrie und Handel sind auch in diesem Jahr noch immer die alten. Doch in das alltägliche Miteinander mischt sich

[4259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 012

Industrie

Schwierige Zeiten für Keks-Hersteller

Einstieg von Milka macht die Branche nervös - Bahlsen tut sich schwer - Lambertz-Geschäftsführer nimmt den Hut

Frankfurt. Der Wettbewerb in der Gebäckindustrie wird härter. Umsatz und Tonnage sinken. Das spürt vor allem Bahlsen. Der Markteintritt von Milka macht die etablierten Hersteller nervös. Und bei Lambertz werden erneut die Stühle gerückt. Die Listungen d

[5343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 001

Seite 1

Kraft will besser munden

Rosenfeld verpasst dem Konzern neues Outfit - Top-Gehälter eingefroren - Schwache Margen

Northfield. Der US-Riese Kraft Foods vereinheitlicht seinen globalen Auftritt. Konzernchefin Irene Rosenfeld schwört die Belegschaft auf neue Leitlinien und Wachstum ein. Doch der Auftakt 2009 ist holprig - keine gute Basis, um die gesunkene Marge zu ver

[4004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 044

Journal Fachthema Süsswaren

Ungebremste Lust auf Süßes

Eigentlich sind die Preise für Süßigkeiten wie Schokolade und Kekse deutlich gestiegen. Trotzdem wächst der Konsum.

Preiserhöhungen fast aller Süßwarenhersteller als Reaktion auf die Kostenexplosion waren eines der beherrschenden Themen auf der Internationalen Süßwarenmesse in Köln. Die Gebäck- und die Schokoladenproduzenten hoben ihre Preise spürbar an, teils im deut

[8014 Zeichen] Tooltip
MEHR GELD FÜR DIE TAFEL - Durchschnittspreis Tafelschokolade pro Kilogramm
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 001

Seite 1

Preisthema überschattet ISM

Hersteller rechnen mit Schlagabtausch der Discounter - Süßwarenbranche zeigt deutliche Trends

Köln. Gerade hat die Industrie mit Preiserhöhungen auf hohe Rohstoffkosten reagiert. Nun fürchten die Hersteller, Übernahmen und Preiskämpfe des Handels mitfinanzieren zu dürfen. Das Thema Preise beherrschte auch die ISM in Köln. Der Startschuss fällt vo

[3942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 016

Industrie

Ritter sieht Strategie voll bestätigt

Preiserhöhungen im Rahmen des "Mehrwertkonzeptes" umgesetzt - Wachstum - Ausland im Fokus

Waldenbuch, 6. Dezember. Die Geschäftsleitung von Ritter Schokolade sieht ihre "Mehrwertstrategie" bestätigt: Seit dem vergangenen Jahr wurden die Qualitäten verbessert und die Preise erhöht - trotzdem steigt der Absatz. Gelassen gibt sich die Geschäfts

[6506 Zeichen] € 5,75

 
weiter