Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 48 vom 01.12.2011 Seite 014

Hintergrund

Gruner + Jahr: Warum der Verlag einen seiner besten Manager nach Stuttgart schickt - und anderswo seine Marken neu mischt Roland Pimpl

Gruner + Jahr: Warum der Verlag einen seiner besten Manager nach Stuttgart schickt - und anderswo seine Marken neu mischt Roland Pimpl

Große Veränderungen kündigen sich bisweilen durch kleine Sätze an. Anfang September zum Beispiel, als Gruner + Jahr-Vorstandschef Bernd Buchholz bei der Vorlage seiner Halbjahreszahlen eigentlich wenig Neues zu erzählen hatte. Die Rendite: ordentlich. De

[7168 Zeichen] Tooltip
Volker Breids Medienmarken neu verteilt - Verlagsgruppen, Geschäftsführungsbereiche 1) und Marken (Auswahl) bei Gruner + Jahr Deutschland ab 1. Februar 2012
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 31.03.2011 Seite 012

Hintergrund

Wer hat Angst vor G+J?

Corporate Publishing: Expansionskurs von Gruner + Jahr sorgt für Aufregung / Burda Yukom will 2011 zweistellig zulegen Jürgen Scharrer

Wenn zwei oder mehr Manager aus der Corporate-Publishing-Szene sich in diesen Tagen irgendwo treffen, ist das gemeinsame Aufreger-Thema meist schnell gefunden: Gruner + Jahr Corporate Editors. Auf die Frage, wie es denn sein kann, dass die CP-Unit von De

[8863 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 008

Leute

"Ich kann nach vorne schauen"

Felix Friedlaender wird Verlagsleiter des G+J-Frauenflaggschiffs "Brigitte". Und muss dort eigene Akzente setzen

Wie sich ein Frauenmagazin auch um Männer kümmert, das erfuhr Felix Friedlaender vor etwa acht Jahren. Da hockte er als Assistent des damaligen Gruner + Jahr-Zeitschriftenvorstands Rolf Wickmann abends noch bei Funzellicht im Büro, als Anne Volk ihren Ko

[4324 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 030

Medien

Gruner + Jahr baut Living-Redaktionen um

Food- und Wohnmagazine sollen effizienter produziert werden / Fast 20 Stellen fallen weg, etwa durch Outsourcing

Die Umbauten in Europas größtem Zeitschriftenhaus Gruner + Jahr gehen weiter. Nach Wirtschaftspresse und Vermarktung sind nun die Redaktionen der Publikumstitel der Gruppe Exclusive & Living an der Reihe; hier erscheinen sieben Food- und Wohnmagazine. Ei

[3361 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 034

Medien

Journalistische Sicht aufs Marketing

Unter dem Label G+J Corporate Editors verkauft Gruner + Jahr seine Verlagsexpertise künftig auch an medienferne Unternehmen

G+J will zum Marketingdienstleister nicht nur für Verlage werden - sondern für alle Branchen. Dafür wird die Kundenmagazin-Sparte neu aufgestellt. Ihr Umsatz soll sich verdoppeln. Bullshit! Mit der ihm eigenen munteren Metaphorik kommentierte Gruner + J

[7221 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 008

Leute

"Kreativität erfordert penible Fakten"

Wer hätte gedacht, dass G+J einmal ausgerechnet auf Kundenmagazine hofft? Soheil Dastyari wohl auch nicht - doch er packt genau das an

Kahlschlag, Radikalkur, Einschnitte - das sind die Vokabeln, auf die seit Monaten kaum ein Medienbericht über Gruner + Jahr verzichtet. Gemeint ist stets das Gleiche: der bereits begonnene Umbau von Europas größtem Zeitschriftenhaus (Horizont 24/2009). E

[4424 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 024

Medien

"Es gibt ein Leben nach der Krise"

Julia Jäkel, Geschäftsführerin der G+J-Verlagsgruppe Exclusive & Living, hofft auf eine Marktbereinigung. Und auf Corporate Publishing

Den Sommer 2008 wird Julia Jäkel wohl niemals vergessen: Die damalige "Brigitte"-Verlagsleiterin bereitet sich gerade auf ihre neue Aufgabe als Geschäftsführerin der G+J-Verlagsgruppe Exclusive vor, die sie im Herbst übernehmen soll. Dann ruft Vorstand B

[9647 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 025

Medien

Defensive ersetzt Expansion

Im Krisenjahr 2009 verordnet sich Gruner + Jahr Zurückhaltung / Wachstumsfeld Corporate Publishing

In dieser Woche präsentiert der neue CEO Bernd Buchholz erstmals die G+J-Bilanz. Dass er 2009 seinen Anspruch auf "unternehmerischen Mut" einlösen kann, ist eher unwahrscheinlich. Die Zeiten ändern sich rasant, besonders für Bernd Buchholz. Noch vor ein

[6046 Zeichen] Tooltip
Investitionen und Mitarbeiter im Plus - Gruner + Jahr: Jahresbilanz 2008
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 024

Medien

NACHRICHTEN

G+J Exclusive & Living baut Anzeigenvermarktung um Julia Jäkel, Verlagsgeschäftsführerin von Gruner + Jahr Exclusive & Living, hat die Aufgaben von Anzeigenvermarktung, Marketing und PR neu verteilt. Ab sofort trägt der Gesamtanzeigenleiter der Verlagsg

[3277 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 010

Leute

KOPF DER WOCHE

"Jetzt ist ein guter Zeitpunkt für diesen Job"

Axel Wüstmann ist nun "Mr. Brigitte". Der neue Verlagsleiter ist trotz schwieriger Rahmenbedingungen optimistisch - auch wegen der vielen Frauen im Team.

Flap. Flap. Flap. Ganz locker aus dem Handgelenk lässt Axel Wüstmann ein paar Frauenmagazine auf den Büroboden knallen. Am Ende liegen dort ein halbes Dutzend Titel nebeneinander, darunter "Brigitte", "Für Sie", "Freundin" und "Myself". Wüstmann betracht

[5538 Zeichen] € 5,75

 
weiter