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HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 048

Medien

Frauentitel Gruner + Jahr legt erste Käuferinnen-Befragung vor / Heftinhalte rücken in den Fokus der Kampagne / Werbedruck weiter auf hohem Niveau

Punktlandung bei den berufstätigen Frauen

Die G+J-Neueinführung "Woman" macht eine gute Figur. Vor allem berufstätige Frauen greifen zu.

Hamburg / Eine Punktlandung in der angestrebten Zielgruppe scheint der neuen Frauenzeitschrift "Woman" von Gruner + Jahr gelungen zu sein. Eine erste Käuferinnen-Befragung, die mit der zweiten Ausgabe im November vergangenen Jahres durchgeführt wurde, übe

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Voll im Berufsleben
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 034

Medien

Verlage G+J-Zeitschriftenvorstand Rolf Wickmann über Neustrukturen, das Anzeigenschäft sowie Aktivitäten bei den Frauen- und Männerzeitschriften

Die Online-Vernetzung der Marken stärken

Gruner + Jahr baut den Anzeigenbereich um. Damit bahnt sich auch ein Generationswechsel an.

HORIZONT: Mit dem Weggang von Friedrich Wehrle zur Motor-Presse haben Sie sich für eine Doppelspitze beim Fachbereich Anzeigen entschieden. Was versprechen Sie sich davon? Rolf Wickmann: Friedrich Wehrle ist ein hoch kompetenter, guter Anzeigenchef für

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Organisation des Fachbereichs Anzeigen
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 038

Medien

Verlage "Stern" soll künftig aktueller werden / Neue Rubriken erweitern Themenspektrum / Journale werden teilweise ins Magazin integriert

"Wir kämpfen um die Marktführerschaft"

Der "Stern" will die Markenfamilie ausbauen und den "Spiegel" wieder hinter sich lassen.

HORIZONT: Der "Spiegel" hat seit einem Jahr die Nase im Vertrieb vor dem "Stern". Was unternehmen Sie, um wieder an die Spitze zu gelangen? Bernd Buchholz: Der "Spiegel" hat ohne Frage einen guten Lauf. Er hat jahrelang in seine redaktionelle Qualität u

[9723 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 040

Medien

FRAUENTITEL G+J investiert 20 Millionen Euro in die Startkampagne / 14-tägliche Neuerscheinung erscheint mit 650000 Exemplaren Druckauflage

Woman soll Hungerkur bei G+J beenden

G+J-Vorstand Wickmann setzt den neuen Titel als Hoffnungszeichen gegen die Medienkrise.

Hamburg / Die Diva betritt die Bühne mit einem Paukenschlag: Rund 20 Millionen Euro investiert der Verlag Gruner + Jahr, Hamburg, in den Start der neuen 14-täglich erscheinenden Frauenzeitschrift "Woman". Die Hälfte davon wird allein die Einführungskampag

[3420 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 038

Medien

Wissensmagazin Mit zahlreichen neuen Printprodukten geht der US-Klassiker in Deutschland in die Offensive / Lizenzumsatz erreicht Niveau von "Geo"

Gelbe Markenfamilie geht auf Expedition

Das Wissensmagazin "National Geographic" baut in Deutschland kräftig sein Portfolio aus.

Hamburg / 107 Jahre lang war "National Geographic" eine rein amerikanische Angelegenheit. Erst 1995 wagte das Wissensmagazin mit den ersten nicht-englischsprachigen Ablegern den Schritt über die Grenzen nach Japan und Spanien. Danach ging es Schlag auf Sc

[6662 Zeichen] Tooltip
National Geographic belebt den Markt - Verkaufte Auflage im Quartalsvergleich

Geo behauptet Spitzenpostion im Anzeigengeschäft - Anzeigenseiten im Quartalsverlauf
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 044

Medien

Frauentitel Gruner + Jahr startet mit "Woman" in Deutschland / Keine negativen Auswirkungen auf die Brigitte-Titel erwartet

Neue Frauenblätter braucht das Land

Chefredakteur Karsten Flohr und Geschäftsführer Jörg Plathner über das Konzept von "Woman".

HORIZONT: Warum hat sich Gruner + Jahr im schwierigsten Jahr der Medienbranche seit Kriegsende zur Einführung von "Woman" entschlossen? Jörg Plathner: Natürlich versuchen wir auch bei Gruner + Jahr in dieser marktbedingt schwierigen Phase zu konsolidier

[7850 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 032

Medien

ZEITUNGEN Achim Twardy, G+J-Vorstand Zeitungen, über geplatzte Partnerschaften, den Verkauf der Regionalblätter und die Expansion in Osteuropa

"Wir haben eine Vorwärtsstrategie geprüft"

G+J-Zeitungsvorstand Achim Twardy über die künftigen Perspektiven der Tageszeitungen

HORIZONT: Die Zeitungen gehören zum festen Bestandteil des Verlags hieß es noch vor einem Jahr bei G+J. Nun wird der Verkauf des Berliner Verlags gemeldet. Warum dieser Umschwung? Achim Twardy: Wir haben intensiv eine Vorwärtsstrategie geprüft und versu

[10819 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 042

Medien

Auflagen «Stern»-Verlagsgeschäftsführer Bernd Buchholz über die Konkurrenz, die Chefredakteursfrage und die Werbekonjunktur

«Wir werden um die Spitze kämpfen»

Der «Stern» gibt sich nach der verlorenen Etappe der Auflagenrallye mit dem «Spiegel» kämpferisch.

HORIZONT: In der jüngsten IVW-Meldung hat der «Spiegel» den «Stern» das erste Mal auf Platz 2 verwiesen. Wie stark schmerzt der Verlust der Marktführerschaft im Käufermarkt? Bernd Buchholz: Natürlich gibt es schönere Dinge, als in der Auflage getoppt

[8289 Zeichen] Tooltip
Kopf-an-Kopf-Rennen im Werbemarkt - Anzeigenentwicklung der aktuellen Magazine

Spiegel wird zum Branchenprimus - Auflagenentwicklung der aktuellen Magazine
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 014

Leute

Kopf der Woche «Brigitte»-Chefredakteurin Beatrix Kruse arbeitet eng mit ihrer Vorgängerin Anne Volk zusammen

Heftmacherin aus Leidenschaft

Den Platz von Anne Volk an der Spitze der «Brigitte» einzunehmen, ist mehr als eine große Herausforderung für eine Journalistin. Insbesondere, wenn einem die Vorgängerin, die 16 Jahre lang die Redaktion leitete und jetzt den Verlag führt, ständig von hint

[5541 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 056

Medien

Wirtschaftstitel Die «Capital»-Crew Jürgen Althans, Werner Funk und Lars Diederich über Ziele, Versäumnisse und Marktpotenziale der Zeitschrift

Zurück zum Kern des Markenversprechens

Die Gruner + Jahr Wirtschaftspresse will mit Kai Stepp alte «Capital»-Qualitäten neu beleben.

HORIZONT: Kai Stepp, noch Co-Chefredakteur beim Konkurrenten «Focus-Money», soll neuer Chefredakteur von «Capital» werden. Herausgeber Markwort will ihn jedoch nicht ziehen lassen und pocht auf Vertragserfüllung. Kommt er denn nun nach Köln? Jürgen Al

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Konjunkturtief drückt Anzeigen - Anzeigenentwicklung der G+J-Wirtschaftspresse - Anzeigen gesamt

Börsenfrust frisst Auflage - Auflagenentwicklung der G+J-Wirtschaftspresse (nach Quartalen)
€ 5,75

 
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