Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 026

Medien

Frauentitel Volker Breid, G+J-Verlagsgeschäftsführer Frauenzeitschriften, über neue Konzepte, Formate und Preisstrategien

"Der Preis ist ein taktisches Instrument"

Gruner + Jahr will den Marktanteil im Segment der Frauenzeitschriften deutlich auszubauen.

HORIZONT: In keinem anderen Verlagsbereich von G+J passiert derzeit soviel wie in Ihrem. Sie haben "Woman" und neue Hefte unter dem "Brigitte"-Label gestartet - jetzt kommt "Flash". Wo wird G+J am Ende des Jahres bei den Frauentiteln stehen? Volker Brei

[7335 Zeichen] Tooltip
Die Wettbewerber warten - Verkaufsauflagen ausgewählter Monatstitel
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 033

Medien

Wissensmagazin Gruner + Jahr baut "P.M."-Markenfamilie und Lizenzgeschäft aus / "History" erscheint bald monatlich

Echte Männer statt schlaue Streber

Das Wissensmagazin "P.M." will hartnäckige Vorurteile über seine Leserschaft abbauen.

München / So wie hinter der "FAZ" ein kluger Kopf steckt, wurde lange Zeit vermutet, dass sich hinter "P.M." ein pickeliger, introvertierter junger Mann verbirgt, der nur seinen Leistungskurs Physik im Kopf und keine Augen für seine Mitschülerinnen hat. V

[5425 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 028

Medien

Verlage G+J-Zeitschriftenvorstand Rolf Wickmann über die Entwicklung neuer Zeitschriftentitel im Kampf um die Spitzenposition

"Herausforderungen nehmen wir sportlich"

Gruner + Jahr will die Marktführerschaft im Anzeigengeschäft nicht kampflos abgeben.

HORIZONT: Bei Gruner + Jahr wird derzeit mit Hochdruck an neuen Zeitschriftenprojekten gearbeitet. Auch das so genannte Projektteam KISS ist involviert. Was verbirgt sich hinter diesen Aktivitäten? Rolf Wickmann: Auch in der aktuell schwierigen konjunkt

[7848 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 026

Medien

Launch Der "Stern" will seine Innovationskraft im jungen Zeitschriftensegment unter Beweis stellen

Neon leuchtet für Individualisten

Der junge "Stern"-Ableger soll die Lebenswirklichkeit der 20- bis 30-jährigen Leser treffen.

Hamburg / "Neon" steht für neu und wenn man mit dem Begriff die Eigenschaften der Leuchtreklame verbindet, also hell, klar und deutlich, dann trifft das den Kern der Idee. Denn "Neon" versucht, die Welt in einem anderen Licht zu sehen. "Stern"-Chefredak

[6100 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 048

Medien

Frauentitel Gruner + Jahr legt erste Käuferinnen-Befragung vor / Heftinhalte rücken in den Fokus der Kampagne / Werbedruck weiter auf hohem Niveau

Punktlandung bei den berufstätigen Frauen

Die G+J-Neueinführung "Woman" macht eine gute Figur. Vor allem berufstätige Frauen greifen zu.

Hamburg / Eine Punktlandung in der angestrebten Zielgruppe scheint der neuen Frauenzeitschrift "Woman" von Gruner + Jahr gelungen zu sein. Eine erste Käuferinnen-Befragung, die mit der zweiten Ausgabe im November vergangenen Jahres durchgeführt wurde, übe

[4106 Zeichen] Tooltip
Voll im Berufsleben
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 034

Medien

Verlage G+J-Zeitschriftenvorstand Rolf Wickmann über Neustrukturen, das Anzeigenschäft sowie Aktivitäten bei den Frauen- und Männerzeitschriften

Die Online-Vernetzung der Marken stärken

Gruner + Jahr baut den Anzeigenbereich um. Damit bahnt sich auch ein Generationswechsel an.

HORIZONT: Mit dem Weggang von Friedrich Wehrle zur Motor-Presse haben Sie sich für eine Doppelspitze beim Fachbereich Anzeigen entschieden. Was versprechen Sie sich davon? Rolf Wickmann: Friedrich Wehrle ist ein hoch kompetenter, guter Anzeigenchef für

[8298 Zeichen] Tooltip
Organisation des Fachbereichs Anzeigen
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 038

Medien

Verlage "Stern" soll künftig aktueller werden / Neue Rubriken erweitern Themenspektrum / Journale werden teilweise ins Magazin integriert

"Wir kämpfen um die Marktführerschaft"

Der "Stern" will die Markenfamilie ausbauen und den "Spiegel" wieder hinter sich lassen.

HORIZONT: Der "Spiegel" hat seit einem Jahr die Nase im Vertrieb vor dem "Stern". Was unternehmen Sie, um wieder an die Spitze zu gelangen? Bernd Buchholz: Der "Spiegel" hat ohne Frage einen guten Lauf. Er hat jahrelang in seine redaktionelle Qualität u

[9723 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 040

Medien

FRAUENTITEL G+J investiert 20 Millionen Euro in die Startkampagne / 14-tägliche Neuerscheinung erscheint mit 650000 Exemplaren Druckauflage

Woman soll Hungerkur bei G+J beenden

G+J-Vorstand Wickmann setzt den neuen Titel als Hoffnungszeichen gegen die Medienkrise.

Hamburg / Die Diva betritt die Bühne mit einem Paukenschlag: Rund 20 Millionen Euro investiert der Verlag Gruner + Jahr, Hamburg, in den Start der neuen 14-täglich erscheinenden Frauenzeitschrift "Woman". Die Hälfte davon wird allein die Einführungskampag

[3420 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 038

Medien

Wissensmagazin Mit zahlreichen neuen Printprodukten geht der US-Klassiker in Deutschland in die Offensive / Lizenzumsatz erreicht Niveau von "Geo"

Gelbe Markenfamilie geht auf Expedition

Das Wissensmagazin "National Geographic" baut in Deutschland kräftig sein Portfolio aus.

Hamburg / 107 Jahre lang war "National Geographic" eine rein amerikanische Angelegenheit. Erst 1995 wagte das Wissensmagazin mit den ersten nicht-englischsprachigen Ablegern den Schritt über die Grenzen nach Japan und Spanien. Danach ging es Schlag auf Sc

[6662 Zeichen] Tooltip
National Geographic belebt den Markt - Verkaufte Auflage im Quartalsvergleich

Geo behauptet Spitzenpostion im Anzeigengeschäft - Anzeigenseiten im Quartalsverlauf
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 044

Medien

Frauentitel Gruner + Jahr startet mit "Woman" in Deutschland / Keine negativen Auswirkungen auf die Brigitte-Titel erwartet

Neue Frauenblätter braucht das Land

Chefredakteur Karsten Flohr und Geschäftsführer Jörg Plathner über das Konzept von "Woman".

HORIZONT: Warum hat sich Gruner + Jahr im schwierigsten Jahr der Medienbranche seit Kriegsende zur Einführung von "Woman" entschlossen? Jörg Plathner: Natürlich versuchen wir auch bei Gruner + Jahr in dieser marktbedingt schwierigen Phase zu konsolidier

[7850 Zeichen] € 5,75

 
weiter