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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 049

Business Messen Modezentren

MBF: A.F. Vandevorst eröffnet Schauen

Das belgische Designerduo A.F.Vandevorst wird die 8. Mercedes-Benz Fashion Week (19. bis 22. Januar) eröffnen. Die beiden Designer aus Antwerpen präsentieren ihre Kollektion erstmals in Berlin. Nach Angaben des Veranstalters IMG ebenfalls mit dabei sind

[878 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 045

Business Panorama Handel

McArthurGlen baut DOC-Flächen in Italien aus

140 Stores auf 26500m² Fläche: 120 Mill. Euro werden in ein neues Outlet-Center in der Nähe von Neapel investiert

Der Projektentwickler McArthurGlen hat sein fünftes Designer-Outlet in Italien eröffnet. Das 30 Kilometer nördlich von Neapel gelegene DOC La Reggia verfügt nach der ersten Bauphase über rund 100 Stores auf 17500m², u.a. von Aspesi, Ballantyne, Bikkember

[1275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 032

Business

Im Land der Supermalls

In Dubai entstehen einige der größten und modernsten Shopping-Center der Welt und setzen neue Maßstäbe. Mehr Authentizität, mehr Entertainment und mehr Fläche - so sieht die Zukunft aus.

Wenn am 30.Oktober die Dubai Mall im Schatten des Burj Dubai eröffnet, wird der Superlativ wieder oft bemüht werden. Mit rund 350000 m² Verkaufsfläche, 1200 Geschäften - darunter die ersten Galeries Lafayette und die erste Bloomingdales Filiale in der Re

[11952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 032

Business

DIE NEUE HANDELSMACHT

Kaum ein anderer Markt scheint derzeit so vielversprechend wie Indien. Mehr als eine Milliarde Einwohner, eine junge Bevölkerung und die rasant wachsende Wirtschaft locken immer mehr internationale Marken und Einzelhändler auf den Subkontinent.

Flughafen Mumbai, Donnerstag morgen, 3 Uhr. Uwe Schröder und Dieter Holzer fliegen zurück nach Hamburg. Den ganzen Tag lang waren die beiden Tom Tailor-Chefs in einem Besprechungsraum ihres Hotels. Ein Termin jagte den nächsten. "Der indische Markt ist s

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Indien

SHOPPINGCENTER-BOOM - Entwicklung der Verkaufsfläche in Einkaufszentren in den sieben wichtigsten Städten in Mill. Sq. ft

DIE MIETEN STEIGEN RASANT - Die Entwicklung der Mieten in Rupien (INR), pro Sq. ft, pro Monatin den wichtigsten Städten
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 046

Business Handel

AUSLAND

Ermenegildo Zegna Der Mailänder Textil- und Bekleidungskonzern Ermenegildo Zegna hat seinen ersten so genannten Global Store für Ermenegildo Zegna in Mailand eröffnet. Der 700m² große Laden in der Via Montenapoleone reicht über vier Stockwerke. Weitere L

[1710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 036

Business Handel

AUSLAND

Diesel Accessoires-Store in Zürich. Das italienische Label Diesel hat seinen ersten Accessoires-Store im deutschsprachigen Raum in Zürichs Altstadt in der Niederdorfstraße eröffnet. Auf rund 70m² werden Schuhen, Taschen, Gürteln, Brillen, Uhren und Schmu

[3557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 024

Business Handel

Hochzeiten in Hongkong

Oft totgesagt und immer glanzvoller wieder auferstanden: Hongkong gilt als das Shoppingcenter Asiens mit gigantischen Malls, glitzernden Luxustempeln und bunten Straßenmärkten.

Die Firma heißt Harmonie, und sogar die Visitenkarten sind rosa. Leise plätschert Klaviermusik, Mary Wong eilt im himmelblauen Kostüm über die flauschigen Teppiche. Sie ist Mitte 60, vielleicht älter, und hat Hochzeiten in Hongkong zum Geschäft gemacht.

[15002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 074

Fashion

Themen der internationalen Messen

Die Looks der Kids

Auf den internationalen Messen in Florenz, Paris und Birmingham wurde in Fülle und sehr zugespitzt gezeigt, was im kommenden Herbst/Winter auch für Deutschland vielversprechend scheint. Denim, gewaschen und destroyed, Wolle für Accessoires, Pullis un

JEANSWEAR Diesel, Replay, Guess und Co. setzen die Styles der Großen für Kids um. Innovationen kommen über Waschungen, Patches, neue Farben und den krassen Stil-Mix von Zart oder Verspielt mit Cool und Kernig. ACCESSOIRES Es wird gestrickt und gehäk

[2039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 092

Fashion

Die Looks der Kids

Die Themen der internationalen Messen

Die 50er Jahre waren das auffälligste Thema auf den internationalen Messen von Florenz, Brüssel, Birmigham und Houten. Sie wurden einerseits luftig und andererseits angezogener mit taillierten Blazern und schmalen Blusen interpretiert. Enorm ausgebaut wur

[547 Zeichen] € 5,75

 
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