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    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 083

    Business Praxis

    Zwischen Lifestyle und Preis

    Der Kongress des Shopping Center Council in Berlin ist prominent besetzt

    Um die Spannung zwischen Lifestyle und Preis geht es bei einer Diskussion am 18. September im Hotel Adlon in Berlin. Spannung ist auch angesichts der Besetzung dieser Debatte angesagt: Gesprächspartner sind Albert Eickhoff, Gründer und Inhaber des Düsseld

    [1445 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 072

    Business Praxis

    Handel trifft Standortelite

    Der Kongress 2003 von Shopping Center Council und TextilWirtschaft in Berlin

    Zum vierten Mal treffen sich Einzelhandel und Standort-Experten zum German Council Congress am 18./19.September im Hotel Adlon in Berlin. Der German Council of Shopping Centers als Veranstalter hat in Zusammenarbeit mit der TextilWirtschaft ein Programm e

    [2094 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 074

    Business Leute

    Klaus Magnus wird 60 Jahre

    Es ist zur Zeit nicht einfach, als BTE-Präsident die Interessen des selbstständig geführten Einzelhandels zu vertreten. Zu viele Entwicklungen stehen - zumindest auf den ersten Blick - dagegen. Ganz aktuell zum Beispiel die Debatte zum Rabattgesetz, dann

    [3261 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 118

    Business Handel

    Nie die Praxis vergessen

    Das Institut für Handelsforschung in Köln wurde 70 Jahre alt

    Zwei traditionsreiche Einrichtungen feierten in der Vorwoche runde Geburtstage. Das Institut für Handelsforschung an der Universität zu Köln wurde 70 Jahre, der Betriebsvergleich des Instituts 50 Jahre alt. Institutsdirektor Prof. Dr. Lothar Müller-Hagedo

    [2726 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 020

    Kommentar

    Wer vertritt den Einzelhandel?

    Nach dem Kaufhof-Auszug aus der BAG droht eine Reise in die Vergangenheit.

    Die Zeitzeichen heißen Daimler/ Chrysler, Deutsche Bank/Bankers Trust, Exxon/Mobil Oil, AOL/ Netscape, Hoechst/ Rhone Poulenc und so weiter und so weiter. Die Zusammenfassung zu größeren Organisationen hat auch die Gewerkschaften und die Verbände erreicht

    [5248 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 018

    Handel

    Meinung

    Verbandsstruktur im Handel

    Einheit oder Einfalt?

    Kurz vor der Wahl Hartmut M. Krämers zum neuen Präsidenten der Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe haben Metro/Kaufhof eingelenkt. Lovro Mandac, Vorstand des Kaufhof, zog seine Kandidatur zurück. Krämer hat in seiner Antrittsrede die Be

    [2408 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 010

    Kommentar

    ABSURDES VERBANDSTHEATER

    Wie wär's mit einem Metro- oder einem Karstadt-Verband? Die Interessenvertretung des Einzelhandels droht zwischen die Mühlen der Konzerne zu geraten.

    Warum sollten die Umwälzungen im Einzelhandel an der Verbandslandschaft vorbeigehen? In Zeiten des lean management, der Konzentration und sinkender Mitgliederzahlen ist auch in den Einzelhandelsverbänden Straffung angesagt. Das ist ein wesentliches Ziel d

    [5018 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 24.08.1995 Seite 008

    Kommentar

    DER LANCIERTE LADENSCHLUSS

    Die öffentliche Aufgeregtheit vernebelt, worum es geht: Um unterschiedlichere, nur im Ausnahmefall um längere Öffnungszeiten.

    Achtzig Prozent der Kunden kommen mit den geltenden Ladenöffnungszeiten gut zurecht. Warum also das ganze Theater? Nun wünscht man sich zuweilen Dinge, die man nicht wirklich braucht. Davon lebt, wie jeder weiß, die ganze Modebranche. Gilt das auch beim L

    [4911 Zeichen] € 5,75