Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2001 Seite 176

    Business Handel

    Tauschgebühr schadet dem Euro-Image

    Als schädlich für das Image der neuen Währung kritisierte der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) Pläne verschiedener Banken, für den Umtausch von DM in Euro Gebühren erheben zu wollen. "Damit würden sich die Kreditinstitute aus ihrer Verantwor

    [781 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 135

    Business Handel

    Euro-"Big Bang"

    Einführung ohne Übergangszeit

    Der Euro soll die D-Mark zum 1. Januar 2002 endgültig ohne Übergangszeit als alleiniges gesetzliches Zahlungsmittel ablösen. Dies sieht ein entsprechender Gesetzentwurf vor, den das Kabinett in Bonn gebilligt hat. Allerdings müsse dieser noch das übliche

    [1376 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 114

    Business Handel

    Abwarten lautet die Devise

    Der Euro ist da - Kunden und Einzelhandel kümmert's wenig

    Was an den Börsen gefeiert wurde, spielt bislang an der Ladenkasse nur eine Nebenrolle. Die Verbraucher zeigen herzlich wenig Interesse am Euro als neue Währung. "Noch kein Thema", erklärt beispielsweise der Inhaber eines bayerischen Bekleidungshauses lap

    [7782 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 067

    Business Handel

    Konzerne preschen 1999 beim Euro vor

    Mit der doppelten Preisauszeichnung beginnt im Handel die Ära neuer Eckpreislagen

    Partielle doppelte Preisauszeichnung, Kunden- und Mitarbeiterinformation und Akzeptanz unbarer Zahlungen in Euro ab 1999 - das sind die Kernelemente der Selbstverpflichtung des deutschen Einzelhandels, die in der vorvergangenen Woche vom Hauptverband des

    [5150 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 048

    Business Handel

    Doppelte Auszeichnung

    1999 mit Euro

    Auf eine "freiwillige Selbstverpflichtung" des deutschen Einzelhandels, die diePreistransparenz bei der Einführung des Euro ohne gesetzliche Regelung sichern soll, haben sich die Gremien des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) und der Arbeits

    [791 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 168

    Business Handel

    Handel, Euro und DM

    BTE-Position

    Schon ab 1999 will der deutsche Einzelhandel Waren in Euro und DM auszeichnen. Der BTE begrüßt wie die Verbraucherverbände und die Bundesregierung die vom HDE-Präsidium beschlossene "freiwillige Selbstverpflichtung". Bis Mitte 2001 sollen die Preise für d

    [753 Zeichen] € 5,75