Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 012

Handel

Handel preist in Euro aus

Selbstverpflichtung von HDE und AgV unterzeichnet

mv. Frankfurt, 29. Oktober. Die gemeinsame Erklärung von HDE und Verbraucherverbänden zum Euro ist unter Dach und Fach. Die Einführung der neuen Währung soll "so transparent wie möglich" erfolgen, ohne daß eine gesetzliche Pflicht zur Auszeichnung nötig w

[2205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 082

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation Preispolitik im Zeichen des Euro Eine Fachtagung für Handel, Industrie und Dienstleister. Programm: Eine Einführung in die Thematik gibt Dr. Andreas Kaapke (IfH Institut für Handelsforschung an der Universität Köln). Zu

[5308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 008

Handel

Einzelhandel lehnt Euro-Gütesiegel ab

leh. Frankfurt, 23. Juli. Das Euro-Gütesiegel stößt beim deutschen Einzelhandel auf zunehmende Ablehnung. Der massiven Kritik des Hauptverbands des Deutschen Einzelhandels (HDE) an den Brüsseler Vereinbarungen zur Euro- Einführung (s. LZ 29/98) hat sich

[769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 19.06.1998 Seite 010

Handel

Verband empfiehlt doppelte Preise

LZ. Frankfurt, 18. Juni. Die Mitarbeiter im Einzelhandel müssen schon lange vor der Euro-Einführung 2002 mit "großen Anforderungen hinsichtlich der Beratung der Kunden rechnen". Diese Meinung vertritt der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) in

[1040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 017

Handel

Preisauszeichnung

69 % wollen doppelte Angaben in Euro/DM

TW Frankfurt - Während der Einführungsphase des Euro im Jahr 2002 wünschen sich 69 % der deutschen Verbraucher eine Preisauszeichnung in Euro und DM. Dies ergab eine Umfrage des Instituts für angewandte Verbraucherforschung unter 1000 Verbrauchern im Zeit

[1736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 006

Handel

Keine doppelte Preisauszeichnung

HDE besteht auf freiwillige Regelungen durch die Unternehmen selbst

mv. Frankfurt, 23. April. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) bekräftigt sein Nein zu einer gesetzlich verordneten doppelten Preisauszeichnung bei der Euro-Einführung. Unverändert spricht sich der Verband für den sogenannten Big Bang bei

[1269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 009

Handel

Preisklarheit bei Euro-Umstellung

Selbstverpflichtung von acht Verbänden - BAG verweigert sich

mv. Frankfurt, 8. Januar. Acht Verbände des Handels, unter ihnen HDE und BFS, haben sich verpflichtet, bei der Euro-Umstellung "Preiswahrheit und Preisklarheit" zu gewährleisten. Mit der Selbstverpflichtung wollen die Verbände ein Signal gegenüber Polit

[1503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 087

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Verschiedenes Efficient Consumer Response Gestaltung durchgängiger Geschäftsprozesse zwischen Hersteller, Handel und Kunden. Programm: Ziel des Seminars ist die Vermittlung der theoretischen Grundlagen, Methoden und Werkzeuge des ECR sowie die Festl

[7067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 085

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Verschiedenes F & E-Innovationen durch Gentechnik Teilnehmen sollten Führungskräfte der Bereiche Lebensmitteltechnologie, Produktentwicklung, Qualitäts- und Produktmanagement, Marketing, u.a. Programm: Unter der fachlichen Leitung von Prof. Dr. Ha

[2798 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 084

Service LZ - Schwerpunkt EURO

Einführung mit einem Schlag gefordert

Das gemeinsame Arbeitspapier von HDE, BAG und BFS zur Europäischen Währungsunion

LZ. Frankfurt, 17. Oktober. Unter Federführung des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) haben sich BAG und BFS, also Experten aller Vertriebsformen und -größen eben dieses deutschen Einzelhandels, in einer Arbeitsgruppe zusammengetan, um gemei

[8714 Zeichen] € 5,75

 
weiter