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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2013 Seite 032

Karriere

Erhöhter Gesprächsbedarf

Gehaltsforderung gegen Reformdruck: Die zweite Tarifrunde im Einzelhandel startet Anfang Juni mit verhärteten Fronten

Anfang Juni beginnt die zweite Tarifrunde im Einzelhandel. Und schon jetzt sind die Fronten zwischen den Tarifparteien verhärtet wie selten zuvor. Seit Wochen laufen Warnstreiks, mit denen Verdi diesmal außergewöhnlich früh begonnen hat. Mit dem überrasc

[2605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2013 Seite 32

Karriere

Erhöhter Gesprächsbedarf

Gehaltsforderung gegen Reformdruck: Die zweite Tarifrunde im Einzelhandel startet Anfang Juni mit verhärteten Fronten

Anfang Juni beginnt die zweite Tarifrunde im Einzelhandel. Und schon jetzt sind die Fronten zwischen den Tarifparteien verhärtet wie selten zuvor. Seit Wochen laufen Warnstreiks, mit denen Verdi diesmal außergewöhnlich früh begonnen hat. Mit dem über

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TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 040

Business Thema

Chaotische Zeiten

Während des Weihnachtsgeschäfts haben viele Einzelhändler die Möglichkeiten der längeren Ladenöffnung genutzt. Doch wie sieht es im neuen Jahr aus? Jeder hat seine eigenen Regelungen. Im Handel herrscht das Chaos.

Düsseldorf, Montagabend in der Innenstadt. In den großen Kaufhäusern wie Galeria Kaufhof, dem Carsch-Haus und Karstadt bummeln die Kunden bis 21 Uhr durch die Kaufhaus-Etagen. C&A setzt noch einen drauf: Shopping bis 22 Uhr. Dagegen schließen die meisten

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DIE SKEPTIKER ÜBERWIEGEN - Werden sich längere Öffnungszeiten langfristig durchsetzen?
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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 007

News

Rund-um-die-Uhr-Shopping: Verhaltene Premiere in Berlin

Nur 50 von 20000 Läden hatten nach 20 Uhr geöffnet

Die ersten Tage mit dem neuen Ladenöffnungsgesetz liefen in Berlin eher ruhig. "Die Händler planen vernünftig. In den großen Häusern laufen noch die Gespräche mit den Betriebsräten", sagt Nils Busch-Petersen, Hauptgeschäftsführer des Handelverbandes Berl

[2312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 032

Business Thema

Wer geht in die Verlängerung?

In fünf Bundesländern sind längere Öffnunszeiten zur WM beschlossene Sache. Andere werden nachziehen. Die meisten Händler sind dagegen, Konzerne und Shoppingcenter wittern Profit.

Samstagnachmittag in der Galeria Kaufhof in Frankfurt. Drei Verkäuferinnen machen Zigarettenpause im hauseigenen Restaurant. Sie sind genervt. "Ich verstehe das nicht. Die Leute können ihr Geld doch nur einmal ausgeben", sagt die eine. "Ja, genau", sagt

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KEINE LUST - Sind Sie für eine völlige Freigabe der Ladenöffnungszeiten?

KEIN PROFIT - Würden Sie von längeren Öffnungszeiten profitieren?

WENIG BEREITSCHAFT - Werden Sie, falls möglich, Ihre Ladenöffnungszeiten zur WM ausweiten?
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Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Deutschlands Discounter werden nach einer Studie der Zeitungs Marketing Gesellschaft ZMG immer beliebter. Mehr als die Hälfte der Deutschen (53 Prozent) kauft danach Lebensmittel am liebsten bei Discountern wie Aldi oder Lidl. Der Anteil sei im Verglei

[3130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 014

News Umsätze

Das Geschäft in der 53. Woche

Saturn verkauft 100 Produkte zum Einkaufspreis, bei MediaMarkt spart man dieser Tage die Mehrwertsteuer. Nach Weihnachten und Silvester starten die Handelsriesen mit kräftigen Preisnachlässen. Auch die Textileinzelhändler ziehen mit: C&A und H&M werben mi

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Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze der 53. Woche nach Geschäftstypen, Ortsgrößen, Regionen und Plus/Minus-Skala
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TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 011

News

Schwacher WSV nach dem Preisverhau

HDE will gemeinsame, bundesweite Verkaufsaktionen beibehalten

Positives vom Start in den letzten Winterschlussverkauf ist nur von den Handels-Verbänden zu hören. Im Textileinzelhandel heißt der Tenor zum WSV-Auftakt: mau, verhalten, zu ruhig. Da sind sich die Konzerne, Filialisten und der Fachhandel einig. Die Masse

[1346 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 058

Business Thema

Die Größtem im deutschen Textileinzelhandel

Das Jahr des Geizes

Das Jahr 2002 dürfte für den Textileinzelhandel das dunkelste Jahr seit der ersten Veröffentlichung der Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel im Jahr 1984 gewesen sein. Kaufzurückhaltung, Rabattschlachten, der Run auf die Discounter und der weitere Siegeszug der Vertikalen haben sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt.

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Die Größten in Deutschland 2002 - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

Umsatz nach Branchen und Vertriebsformen

Textilumsätze nach Warengruppen - Umsatz zu Einzelhandelpreisen in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 010

News

Preis lass nach: Schlussverkauf startet mäßig

Für die Mehrheit der Händler hat der SSV nur noch eine geringe bzw. keine Bedeutung mehr

Mehr schlecht als recht ist der wahrscheinlich letzte Sommerschlussverkauf in dieser Woche gestartet. HDE-Sprecher Hubertus Pellengahr spricht zwar von einem "verheißungsvollen Start und wartenden Kunden vor den Ladentüren, bereits in den frühen Morgenstu

[1949 Zeichen] € 5,75

 
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