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Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 052

Service Zahlungsverkehr

Bargeld weiter auf dem Rückzug

Banken drängen Handel ins PIN-Verfahren - Hohe Einnahmen

Köln, 4. Mai. Mit einem Anteil von 64,9 Prozent ist der Umsatz, der im Einzelhandel bar bezahlt wird, im vergangenen Jahr abermals gesunken. Gleichzeitig konnten kartengestützte Zahlungsverfahren ihren Anteil von 30,5 auf 31,6 Prozent weiter ausbauen. Das

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Bargeldlos immer beliebter – Anteile am Umsatz des Einzelhandels 2004 – Alle Angaben in Prozent

Zahlungsausfälle beim EC-Lastschriftverfahren – Nachverfolgungsquote höher als Autorisierungsgebühr EC-Cash (0,3 %)

Entwicklung und Prognose – Anteile der Zahlungsarten in % vom Umsatz 1994-2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 041

Journal Kreditkarten

Sturm der Händler

Seit Jahren kämpft der Handel gegen hohe Kreditkartengebühren. Wenn Mastercard nun die Barzahlungsklausel aufhebt, entspricht dies zwar nicht der Kernforderung. Doch es zeigt, dass die Machtverhältnisse sich ändern. Fraglich bleibt dennoch, ob aus dem Barzahlervolk der Deutschen echte Kreditkartenfreunde werden. Von Silke Biester und Jörg Konrad

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Deutsche lieben Bares und EC Anteile der Zahlungsarten am Einzelhandelsumsatz

Duopol beherrscht den Markt Marktanteile der Kreditkarten in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 056

Business Handel

Die Last mit der Lastschrift

Um das EC-Lastschriftverfahren ist ein heftiger Streit zwischen Handel und Verbraucherschützern einerseits und Banken und Politik andererseits entbrannt.

Wenn Politik und Banken gemeinsame Sache machen, dann kommt für den Handel oft nichts Gutes dabei heraus. Aktuelles Beispiel ist die nach der Vorlage der amtlichen Kriminalstatistik Anfang Mai entbrannte Diskussion um das vom Einzelhandel als Zahlungsart

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Zahlungsmoral sinkt - Zahlungsausfälle in Prozent vom EC-Lastschrift-Umsatz

Zahlungsausfälle steigen? Haben Sie einen Anstieg der Zahlungsausfälle beim EC-Lastschriftverfahren beobachtet?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 066

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

Sensorik für die Unternehmenspraxis Für Mitarbeiter der Bereiche Produktentwicklung, Qualitätssicherung und Marketing. Programm: Im Mittelpunkt des Sensorik-Seminars stehen die Themen: Aufgaben eines Prüfungsleiters, Auswahl sensorischer Tests für bes

[5813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 044

Service IT im Handel

Terminaltransaktionen müssen schneller werden

EHI-Kongress: 260 Experten informieren sich über aktuelle Kartenentwicklungen aus Handelssicht

Düsseldorf, 15. Mai. Der Glaube, mit dem Serviceangebot bargeldlosen Bezahlens und der Vergabe von Bonuspunkten auf Kartenbasis wechselwillige Verbraucher zu loyalen Kunden zu erziehen, ist im deutschen Handel ungebrochen. Doch lösen zunehmend kritische T

[4438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 003

Seite 3 Service Marketing

Teure Adressauskünfte

Zahlungsverkehr: Hohe Bankgebühren sorgen für Unmut

Frankfurt, 9. Januar. Die Gebührenpolitik der Kreditwirtschaft sorgt im Handel wieder einmal für Verärgerung. Reizthema diesmal: Die hohen Entgelte, die von den Banken für Rücklastschriften beim elektronischen Bezahlen mit EC-Karte und Unterschrift (ELV)

[1985 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2002 Seite 044

Service Marketing

Der Handel schaut dem Kunden in die Karten

EHI-Kongress lotet Perspektiven verschiedener Zahlungs- und Bonussysteme aus - Mit 220 Teilnehmern neuer Teilnehmerrekord

Köln, 23. Mai. Das Kartenfieber, das im deutschen Handel seit gut zwei Jahren für erhitzte Diskussionen sorgt, hat sich noch nicht abgekühlt. Zwar lösen in Sachen Kundengewinnung und -bindung per (Bonus-)Karte zunehmend kritische Töne die euphorischen Anf

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Anteil der Zahlungsarten - Anteile der Zahlungsarten per Karte

Entwicklung und Prognose - Anteile der Zahlungsarten am Umsatz 1994 bis 2005

Prozentuale Anteile der Zahlungsarten nach Branchen - Am Umsatz 2001 (2000)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 054

Service Marketing

Bezahlen mit Plastik holt auf

Fast jede vierte Umsatzmark wird per Karte beglichen - Schub durch Euro-Einführung

Frankfurt, 18. Oktober. Im vergangenen Jahr wurde fast jede vierte Umsatzmark an den Kassen des Einzelhandels per Karte bezahlt. Dagegen sind in bar abgewickelte Käufe im Vergleich zu 1999 um zwei Prozentpunkte auf 71 Prozent gesunken, so die für dieses J

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Anteil der Zahlungsarten - Am Umsatz des klassischen Einzelhandels im Jahr 2000

Anteile der Zahlungsarten per Karte - Am Umsatz des klassischen Einzelhandels im Jahr 2000
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 046

Service Marketing

Datenbasis ist unzureichend

HDE moniert Zahlen zum Kartenbetrug - "Niveau bleibt niedrig"

Frankfurt, 31. Mai. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels wehrt sich entschieden gegen jüngste Darstellungen von Bundesinnenminister Otto Schily, die einen dramatischen Anstieg der Betrugsfälle mit Kredit- und EC-Karten gegenüber dem Vorjahr belege

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Karten-Betrug - regionale Schwerpunkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 044

Service Marketing

Nur wenige Händler lässt das Kartenfieber kalt

EHI-Kongress rückt Zahlung per Karte und Bonusprogramme ins rechte Licht - Mit 180 Experten Teilnehmerrekord / Von Jörg Konrad

Köln, 17. Mai. Der deutsche Handel ist spätestens seit der Einführung des Bonussystems Payback im Karten- und Rabattrausch. Hätte es hierfür noch eines Beweises bedurft - der Kartenkongress des EHI in der vergangenen Woche, hat ihn erbracht. Mit knapp 180

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Zahlungsarten - Anteile am Umsatz des Einzelhandels i.e.S. in Deutschland 2000

Entwicklung und Prognose - Anteile der Zahlungsarten am Umsatz 1994 bis 2004
€ 5,75

 
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