Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 84 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 17

Industrie

Brunnen ziehen bei Preiserhöhungen nach

Branchengrößen wie Gerolsteiner und Hassia fordern ab 2023 mehr Geld vom Handel – Auch Danone will erneut mehr

Die deutschen Mineralbrunnen haben Preiserhöhungen lange hinausgezögert. Doch nun reagiert die Branche auf die drastisch gestiegenen Kosten.

[3167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 14

Industrie

Leitungswasser-Debatte trifft Mineralbrunnen

Absatz von Mineralwasser im Handel geht deutlich zurück – Markenbrunnen können sich ein Stück weit entziehen – Glas wächst und wird knapp

Frankfurt. Die Diskussionen um Leitungswasser und Plastikverpackungen haben den Mineralwassermarkt getroffen. Der Absatz von PET-Flaschen ist 2019 regelrecht eingebrochen. Markenbrunnen wie Gerolsteiner und Hassia stehen zwar besser da – doch der Glas-Boom bringt eigene Probleme mit sich.

[5249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2016 Seite 14

Industrie

Gerolsteiner und Hassia auf Ökokurs

Führende deutsche Mineralbrunnen nutzen Premiumtrend – Bio-Pioniere waren Vorreiter

Frankfurt. Deutsche Mineralbrunnen nutzen den Premiumtrend, um sich mit einem neuen Qualitätssiegel vom Mainstream abzusetzen: Hassia will zunächst für Elisabethen Quelle auch „Bioqualität“ ausloben.

[3117 Zeichen] Tooltip
TOP 40 Mineralbrunnen 2016
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2016 Seite 37,38

Journal Sortimente AFG und Wasser

Glasklar

Deutsche Markenwässer gehen weiter auf Distanz zum Billig-Mainstream. Mit Individualgebinden revitalisieren sie das lange unterentwickelte obere Preisband. Der Erfolgsdruck ist immens. Heidrun Krost

Für Herbert Dörfler gibt es keine Alternative: „Wir müssen uns mit unseren Marken gegenüber Wettbewerbern, dem Preiseinstieg sowie Zweit- und Handelsmarken differenzieren“, sagt der Vertriebsgeschäftsführer der Rhönsprudel-Gruppe. Seit März hat das

[8345 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2015 Seite 1

Seite 1

Brunnenbetriebe im Lieferstress

Stellenweise fehlt das Leergut – Probleme in der Feindistribution

Frankfurt. Mineralwasserhersteller bereiten sich auf eine weitere heiße Woche vor. Mit wie angekündigt steigenden Temperaturen dürfte die Nachfrage explodieren.

[1176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2015 Seite 10

Industrie

Zwischen Rekord und Akkord

Brunnenbetriebe richten sich auf eine neue heiße Woche ein – Engpässe beim Leergut

Frankfurt. Alle Sommer wieder. Die Getränkebranche steht zwischen Absatzrekorden und Lieferstress. Während Kunden der Hassia-Billigmarke Orion derzeit vergeblich auf Nachschub warten, meldet die Getränkegruppe Hövelmann und die Winkels-Gruppe im Südwesten Absatzrekorde.

[4064 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 06.06.2015 Seite 12,13

Plus Mineralwasser, Saft & Co.

Spritziges Vergnügen oder stiller Spaß?

Beim Mineralwasser schätzen die Gäste einen ausgewogenen Geschmack. Immer wichtiger wird die Rolle als Weinbegleiter.

Auch und gerade als Weinbegleiter hat sich Mineralwasser fest in der Gastronomie etabliert. Der bekannte Sommelier Oliver Müller beschreibt es so: „Wasser zum Wein ist ein absolutes Muss, um den Geschmack des Essens und des Weins immer wieder zu neut

[5156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2015 Seite 34,36

Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

Aushängeschild

Coca-Cola wirbelt den AfG-Markt durcheinander. Der Branchenprimus beschert der Branche eine neuerliche Diskussion um eine Einwegabgabe. Jetzt sehen Mehrwegabfüller ihren Bestand gefährdet. Heidrun Krost

[9641 Zeichen] Tooltip
Gebindevielfalt bedeutet mehr Komplexität - Entwicklung des Verpackungsmix ausgewählter AfG-Hersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 034

Marketing

Kurz notiert

Nur für Mitglieder: Die Coop Kiel führt im Rahmen ihres 115-jährigen Bestehens eine Vorteilskarte ein. So will man den „genossenschaftlichen Gedanken mit neuem Leben füllen“. Die Karte bietet Rabatte beim Einkauf und einen Sonderbonus. Das Motto darauf l

[3050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 34

Marketing

Kurz notiert

Nur für Mitglieder: Die Coop Kiel führt im Rahmen ihres 115-jährigen Bestehens eine Vorteilskarte ein. So will man den „genossenschaftlichen Gedanken mit neuem Leben füllen“. Die Karte bietet Rabatte beim Einkauf und einen Sonderbonus. Das Motto dara

[3050 Zeichen] € 5,75

 
weiter