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HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 015

Marketing

Campari schafft neue Geschmacksnote

Der Likör und Ouzo-Ableger 12 Gold soll jüngere Konsumenten ans Anis-Segment heranführen / Kampagne von FJR

Die Zweite unter der 12: Campari schafft unter der Zahl, die bislang nur dem Ouzo zur Seite stand, ein neues Markendach und bringt mit 12 Gold die erste Line Extension auf den Markt. Campari Deutschland will diesen Sommer neuen Schwung ins Anis-Segment

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HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 032

Medien und Media

TV made in Germany ist gefragt

Der Export von Fernsehprogrammen boomt / Im Trend liegen Event-Produktionen, Comedy und Romantik

Produkte aus deutschen Landen sind international beliebt - nicht nur in der Automobil- sondern auch in der Fernsehbranche. "Die Nachfrage nach TV-Programmen made in Germany steigt, da sie im internationalen Vergleich hohe Qualitäts-Standards und eine gro

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HORIZONTmagazin extra 02 vom 20.07.2006 Seite 024

Global Marketer Summit

Print-Offensive im Ausland

Weil im Inland der Umsatz stagniert, investieren deutsche Verlage verstärkt in Osteuropa

Schon vor Jahren hat sich Mathias Döpfner auf zwei strategische Optionen festgelegt, um Axel Springer für die Zukunft fit zu machen: Entweder soll das Unternehmen zu einem Hauptdarsteller im Fernsehmarkt werden oder aber international im Printgeschäft ex

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Geld verdienen jenseits der Grenze - Auslandsumsatz 2005 deutscher Verlage (Auswahl)

Print spielt in den meisten Ländern die Nebenrolle - Mittel- und Osteuropa: Mediasplit in klassischen Medien 2004 - Angaben in Prozent
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HorizontMagazin 04 vom 07.11.2002 Seite 030

Die Macht der Marke

Traditionsmarken

Der Kern des Korns

Strategische Markenführung ist kein neues Phänomen. Einer Reihe von Traditionsmarken gelingt es, ihre Markenwerte über Jahrhunderte hochzuhalten.

Stratege war der Titel des obersten Feldherrn im antiken Griechenland. Vom sprichwörtlichen Feldherrnhügel aus sollte er mit dem nötigen Weitblick seine Truppen so führen, dass sie nicht nur eine Schlacht, sondern den Krieg gewinnen. Auch bei der strategi

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HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 012

International

Merger Die gemeinsame Holding von MacManus, Leo Burnett und Dentsu startet unter dem Namen B-Com 3

Fusion der Giganten ist besiegelt

Chicago / Der neue Agenturgigant von Leo Burnett, MacManus und Dentsu, der vorübergehend unter BDM firmierte, gibt das Geheimnis seines offiziellen Namens preis: Die fusionierte Agenturgruppe wird B-Com 3 heißen. Damit spielen die Kreativen mit dem englis

[3774 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 014

Leute

Bayer spielt wieder in München

Mario Baier, Ex-Kreativ-Geschäftsführer von DMB&B Hamburg, landet nach zwei Jahren auf der Insel bei Serviceplan

MÜNCHEN Vor zwei Jahren stieß Mario Baier, damals Kreativchef von DMB&B Hamburg, die Branche vor den Kopf. Knall auf Fall stieg er aus der Werbung aus und zog sich auf eine griechische Insel zurück. Geläutert, aber nicht reumütig ist er zurückgekehrt. Sei

[7442 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 014

Leute

Mario Baier verläßt Exil und heuert bei Hiel/BBDO an

MÜNCHEN Mario Baier, 38, der frühere Kreativchef von DMB&B Hamburg, hat sein Exil auf Griechenland beendet und in seiner Münchner Heimat bei Hiel/BBDO angeheuert. Neben Agenturinhaber Walter Hiel ist er dort für Kreation verantwortlich. "Ich bin doch noch

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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 092

Media Aussenwerbung

Europaweit ist eine höhere Qualität angesagt

Auswirkungen der Werbeverbote für Alkohol und Tabak / Kurzporträts von Belgien bis Irland

Der europäische Plakatmarkt ist ausgesprochen heterogen - jedes Land hat seine eigenen Marktstrukturen, Formate und Buchungsgepflogenheiten. Und obwohl das Medium Außenwerbung in ganz Europa seinen Anteil an den Werbeausgaben stetig ausbauen konnte, varii

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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 036

Unternehmen Fallstudie

Foster's-Bier macht Holsten helle Freude

"Australias famous beer" avancierte mit spröden Bildern aus dem Outback zum Trendbier der Norddeutschen / Werbung setzt auf "no worries"- Botschaften

HAMBURG Die Aussies kommen: Nur zweieinhalb Jahre brauchte die Hamburger Holsten-Brauerei, um das von ihr in Lizenz gebraute australische Bier Foster's in Norddeutschland auf das Siegertreppchen der erfolgreichsten Importbiere zu hieven. Mit der Ausdehnun

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 110

HORIZONT MEDIA Die Zeitungen

Babylonische Vielfalt in deutschen Landen

Gastarbeiterpresse mit Auflagensteigerungen / Unternehmen erkennen enorme Kaufkraft / Türkische Blätter sind Marktführer / Neue Zielgruppenkonzepte

Der Grossisten-Bundesverband führt zur Zeit 56 regelmäßig erscheinende Zeitungen und Zeitschriften unter der Bezeichnung "Gastarbeiterpresse". Ihren Untergang haben Marktbeobachter mit jeder neuen Ausländergeneration prophezeit. Trotzdem konnten sich die

[15155 Zeichen] € 5,75

 
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