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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 30,31

Marktplatz Drogeriewaren

Teure Pflege aus der Natur

Die Nachfrage nach Naturkosmetik entwickelt sich erstmals deutlich schlechter als der Gesamtmarkt. Nicht alle Marken sind betroffen, was auch eine Frage der Kundenbindung ist. Elisabeth Morgen

Die Marktdaten sind ernüchternd. Über Jahre hatte die Naturkosmetik sich aus der Nische heraus gemausert und sich als verlässlicher Wachstumstreiber des Kosmetikmarktes behauptet – mit mehr als 10 Prozent Marktanteil. Doch jetzt entwickeln sich die V

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 23

Marktplatz

Einmal Auftanken

Nachfüllstationen sind gut für die Umwelt und das Ökogewissen. Sie sollen helfen, Plastik und Klimagase zu sparen. Doch bisher sind die Mehrwegsysteme beim Konsumenten immer wieder am Faktor Bequemlichkeit gescheitert. Ist denn die Zeit jetzt reif für die Waschmittel-Tankstelle? Elisabeth Morgen

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2011 Seite 016

Industrie

Henkel sieht große Chancen in Asien

Düsseldorf. In rund vier Jahren, so erwartet Henkel-CEO Kasper Rorsted, wird unternehmensintern China dem Heimatmarkt Deutschland den Rang ablaufen. Auf einer Veranstaltung betonte Rorsted, die Volksrepublik werde künftig im internen Ranking Platz 2 hint

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2011 Seite 16

Industrie

Henkel sieht große Chancen in Asien

Düsseldorf. In rund vier Jahren, so erwartet Henkel-CEO Kasper Rorsted, wird unternehmensintern China dem Heimatmarkt Deutschland den Rang ablaufen. Auf einer Veranstaltung betonte Rorsted, die Volksrepublik werde künftig im internen Ranking Platz 2

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 014

Industrie

Konzerne tun sich mit Naturkosmetik schwer

L’Oréal und Henkel auf niedrigem Niveau – Beiersdorf punktet mit naturnaher Linie – Etablierte Hersteller wie Weleda behaupten sich

Frankfurt. Naturkosmetik ist keine Nische mehr. Seit kurzem sind L’Oréal, Henkel und Beiersdorf in dem dynamischen Marktsegment aktiv. Doch Erfolge sind nicht vorprogrammiert.

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VERLOCKENDES POTENZIAL - Umsatz Naturkosmetik in Deutschland in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 14

Industrie

Konzerne tun sich mit Naturkosmetik schwer

L’Oréal und Henkel auf niedrigem Niveau – Beiersdorf punktet mit naturnaher Linie – Etablierte Hersteller wie Weleda behaupten sich

Frankfurt. Naturkosmetik ist keine Nische mehr. Seit kurzem sind L’Oréal, Henkel und Beiersdorf in dem dynamischen Marktsegment aktiv. Doch Erfolge sind nicht vorprogrammiert.

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VERLOCKENDES POTENZIAL - Umsatz Naturkosmetik in Deutschland in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 1

Seite 1

Henkel reagiert auf harten Wettbewerb

Düsseldorf. Die zunehmende Wettbewerbsintensität am Weltmarkt setzt den Persil-Hersteller Henkel unter Zugzwang. Der neue Spartenvorstand, Bruno Piacenza, will die Division nun mit einer neuen Strategie und Organisationsstruktur fit für veränderte Ra

[869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 10

Industrie

Henkel krempelt Waschmittelsparte um

Neuer Vorstand zentralisiert die Strukturen – Reaktion auf verschärften Wettbewerb – Wachstumsrate und Rendite unter dem Soll

Düsseldorf. Die zunehmende Wettbewerbsintensität am Weltmarkt führt zu einem Preisverfall bei Wasch- und Reinigungsmitteln. Dies setzt auch den Persil-Hersteller Henkel unter Zugzwang. Vorstand Bruno Piacenza will die Sparte mit einer neuen Strategie und Organisationsstuktur fit machen für die Zukunft.

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Henkel Wasch- und Reinigungsmittel - Umsatz in Mrd. Euro / Ebit-Marge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 014

Industrie

Körperpflege unter Preisdruck

Promotions und billige Marken lassen Kosmetikmarkt stagnieren - Waschmittelindustrie punktet

Frankfurt. Die Hersteller von Wasch- und Reinigungsmittelmarken profitieren von einem erstmals seit Jahren sinkenden Private Label-Anteil. Der Körperpflegemarkt hingegen gerät durch den starken Fokus auf billige Marken und den Preiswettbewerb der Drogeri

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AUFSTEIGER UND ABSTEIGER - Marktentwicklung ausgewählter Segmente zu Endverbraucherpreisen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 054

Branchen-Forum

Innovation in allen Facetten

Young Business Factory der LZ zu Gast bei Henkel - Neue Wege sind nicht nur bei Produkten gefragt

Düsseldorf. Engagierte Henkel-Manager demonstrierten den Teilnehmern der YBF in Düsseldorf: Innovation steht nicht zwangsläufig für neue Produkteigenschaften, sondern auch für pfiffiges Marketing, neue Prozesse oder ungewöhnliche Recruiting-Methoden. Da

[3617 Zeichen] € 5,75

 
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