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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 21,22

    Marktplatz

    Sauber eingespart

    Weniger Original-Plastik, mehr Rezyklat: So lautet das gemeinsame Ziel der Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln und des Handels für seine Eigenmarken gleichermaßen. Die Wege dorthin sind jedoch unterschiedlich. Christiane Düthmann

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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 28

    Journal Sortimente WPR

    Dufte Sache

    Mit immer ausgefeilteren Techniken versuchen Hersteller, gerade auch synthetische Textilien von unangenehmen Gerüchen zu befreien. Das Ergebnis ist eine Flut von Pflegeprodukten, die eine Antwort auf jeden Einzelfall geben. Dabei sind laut Marktforschung vor allem bequeme Gesamtlösungen gefragt. Ulrike Felger

    [6116 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 32

    Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

    Frischmacher

    Düfte spielen bei der Vermarktung von Wäschebehandlungsprodukten eine zentrale Rolle. Als logische Konsequenz legt der Anteil von Wäscheparfüms stetig zu. Der Handel hat hier den richtigen Riecher und ist mit Eigenmarkenprodukten dabei. Ulrike Felger

    [6151 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 14

    Industrie

    Sonderangebote für dm

    Industrie bietet dm im Preiskampf mit Rossmann andere Verpackungsgrößen und mehr Vielfalt an

    Frankfurt. Im Preiskampf zwischen dm-Drogeriemarkt und Rossmann setzt die Industrie zunehmend auf differenzierte Verpackungsgrößen. Zudem bieten die Hersteller bei dm ein größeres Portfolio mit mehr Vielfalt an.

    [3271 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 056

    Marketing

    Haiti als Nagelprobe für gelebte CSR

    Ernährungsindustrie, Handel und Dienstleister leisten unbürokratische Katastrophenhilfe - Publikumswirksame Spendengala

    Frankfurt. Die Not der Menschen in Haiti gibt vielen FMCG-Herstellern, Handelshäusern und Dienstleistern Gelegenheit, ihren Anspruch, soziale Verantwortung zu übernehmen, konkret umzusetzen. Sowohl in barer Münze als auch durch Lieferung dringend benötig

    [7364 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 014

    Industrie

    Händewaschen gegen Schweinegrippe

    Seifenhersteller rennen dem Handel mit desinfizierenden Produkten und Promotions die Türen ein - Starkes Absatzplus

    Frankfurt. Mit Produkten und Promotions für Handhygiene greift die Körperpflegeindustrie Verbraucherängste vor der Grippe auf. Der Handel verbucht einen Nachfrageboom und erweitert die Listungen. Dreimal so schnell wie im Jahresdurchschnitt kletterte be

    [3418 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 014

    Industrie

    Henkel kontert Druck von P&G

    Düsseldorfer gehen bei Waschmitteln in die Offensive - Preissenkungen bleiben "Ultima Ratio"

    Düsseldorf, 2. September. Marktführer Henkel will sich nicht länger die Butter vom Brot nehmen lassen, nachdem Wettbewerber Procter & Gamble den Düsseldorfern im ersten Halbjahr Marktanteile im Waschmittelgeschäft abgejagt hat. Preissenkungen sind für Hen

    [4043 Zeichen] Tooltip
    Persil führt Marktanteile bis August 2004
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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 070

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Nur verteidigungsfähige Marken haben noch ein Existenzrecht

    Bereits seit 1973 gewinnt der Preis immer mehr an Gewicht - SB-Warenhäuser basteln nach wie vor an Eigenmarken-Konzepten - Weiteres Profilierungspotenzial

    Stolberg, 15. April. Die SB-Warenhaus-Betreiber setzen auf ihre Eigenmarken und greifen dabei gern zu alle Sortimentsbereiche umfassenden Dachmarken - wie jüngst Kaufland mit der Einführung von "K-Classic". Fraglich ist, ob diese Dachmarkenkonzepte erfolg

    [12221 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 033

    Journal Kooperation

    Konditionsprung nach Europa

    Europäisch aufgestellte Händler verstärken die Forderung nach der Europa-Kondition. Nicht ob, sondern wann sie kommt, ist die Frage, der sich Hersteller stellen müssen. Und Schlecker zeigt, wie es geht. Von Bernd Biehl

    [14786 Zeichen] Tooltip
    Erhebliche Preisunterschiede in Europa - Netto/Netto-Preisvergleiche Food in Euro (Typische Analyseergebnisse)
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