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    Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 053

    Journal Sortimente Kosmetik

    SORTIMENTE: KOSMETIK

    Schönheit wird billiger

    Viele Kosmetikkonzerne entdecken in der Krise das Preiseinstiegssegment als lukratives Geschäftsfeld. Der Handel findet das gar nicht schön, er fürchtet um seine Marge. Sein Vorwurf: Die Industrie zerstöre eine der letzten Quellen der Wertschöpfung.

    Wer schön sein will, dessen Finanzlage muss leiden. Diese Regel galt lange Zeit wie ein ehernes Gesetz. Doch jetzt werden Wünsche vor dem Kosmetikregal wahr, die die Verbraucher lange vergeblich träumten: Sparen und dennoch schön bleiben. Die Beautybranc

    [12450 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 012

    Rückblick Industrie

    Öko-WPR bleibt unter Erwartungen

    Frankfurt. Ein regelrechtes Aufatmen ging in diesem Jahr durch die Reihen der Hersteller von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln (WPR). Befürchtungen, der Markt könne nach einer Stagnation im vergangenen Jahr ab Anfang 2009 ins Minus rutschen, waren unbe

    [1995 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 014

    Industrie

    Händewaschen gegen Schweinegrippe

    Seifenhersteller rennen dem Handel mit desinfizierenden Produkten und Promotions die Türen ein - Starkes Absatzplus

    Frankfurt. Mit Produkten und Promotions für Handhygiene greift die Körperpflegeindustrie Verbraucherängste vor der Grippe auf. Der Handel verbucht einen Nachfrageboom und erweitert die Listungen. Dreimal so schnell wie im Jahresdurchschnitt kletterte be

    [3418 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 014

    Industrie

    Krise trifft Henkel vorbereitet

    Keine Prognose - Umsatzziel 2008 trotz Absatz-Stagnation erreicht - Deutschlandgeschäft rückläufig

    Düsseldorf. Den Konsumgüterriesen Henkel belasten hohe Restrukturierungskosten. Doch zugleich wappnet das Effizienzprogramm den Konzern für schwierige Rahmenbedingungen. Was die im November gesetzten Langfristziele angeht, zeigte sich der neue Henkel-CE

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    UMSATZ 2008 - nach Sparten in Mrd. Euro - nach Regionen in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 036

    Journal

    "Nicht um Krümel streiten"

    Henkel will näher an große Handelskunden heranrücken und neue Umsatzpotenziale heben. Vorstandsmitglied Dr. Friedrich Stara und Andreas Lange, Westeuropa-Chef der Waschmittelsparte, über Ziele und erste Eindrücke von den Top-to-Top-Gesprächen.

    Henkel hat damit begonnen, mit dem Handel auf höchster Ebene sogenannte "Top-to-Top"-Gespräche zu führen, um neue Geschäftspotenziale zu erschließen. Zeigt nicht gerade der aktuelle Streit zwischen Delhaize und Unilever in Belgien einmal mehr, dass Win-W

    [10313 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 039

    Journal Goldener Zuckerhut

    Nicole Brennenstuhl, Junior-Brand-Managerin bei Henkel

    Intensive Networkerin

    Nicole Brennenstuhl hat schnell gelernt, ihre Ziele zu kommunizieren. "Es ist wichtig, die richtige Balance zu finden, aber manchmal kommt man mit Zurückhaltung nicht weit", sagt die 28-Jährige. Von ihren weiteren Karriereschritten hat die frisch gekürte

    [2910 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 017

    Industrie

    Henkel überprüft das Portfolio

    Düsseldorfer wollen Bedeutung umsatzstarker Labels ausbauen

    Düsseldorf. Henkel-Chef Kasper Rorsted hält an der Strategie fest, das Markenportfolio kontinuierlich zu optimieren. Rund 50 der 750 Marken könnten wegfallen. Damit rudert der Konzern in die gleiche Richtung wie große Wettbewerber. Die Düsseldorfer Henke

    [1728 Zeichen] € 5,75