Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 107 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2011 Seite 010

Rückblick Industrie

Wachstumsdelle bei Waschmitteln

Veränderte Handelsstrukturen hinterlassen Spuren – Höheres Innovationstempo mehr denn je gefragt

Frankfurt. Die Hersteller von Haushaltspflegemitteln waren 2011 nicht gerade verwöhnt. Im Vergleich zu den Vorjahren hat sich das Wachstum stark verlangsamt.

[1933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2011 Seite 10

Rückblick Industrie

Wachstumsdelle bei Waschmitteln

Veränderte Handelsstrukturen hinterlassen Spuren – Höheres Innovationstempo mehr denn je gefragt

Frankfurt. Die Hersteller von Haushaltspflegemitteln waren 2011 nicht gerade verwöhnt. Im Vergleich zu den Vorjahren hat sich das Wachstum stark verlangsamt.

[1933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2011 Seite 012

Rückblick Industrie

Viel Geld für Schönheit

Branche wächst trotz hart umkämpfter Märkte

Frankfurt. Für Kosmetikprodukte und Körperpflege lief das Jahr 2011 unterm Strich gut. Doch preisgünstige Angebote wie Syoss von Henkel gaben die Richtung vor. Bei Beiersdorf läuft das Abspeckprogramm auf vollen Touren.

[1885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2011 Seite 12

Rückblick Industrie

Viel Geld für Schönheit

Branche wächst trotz hart umkämpfter Märkte

Frankfurt. Für Kosmetikprodukte und Körperpflege lief das Jahr 2011 unterm Strich gut. Doch preisgünstige Angebote wie Syoss von Henkel gaben die Richtung vor. Bei Beiersdorf läuft das Abspeckprogramm auf vollen Touren.

[1885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 010

Industrie

Konzernchefs erwarten Gegenwind

Prognosen zum weiteren Geschäftsverlauf teils sehr verhalten - Erste Jahreshälfte 2010 beschert mehr Wachstum als vermutet

Frankfurt. Die Furcht vor steigenden Rohwarenkosten und einem verschärften Wettbewerb bremst die Euphorie einiger Konzernlenker bei Vorlage fast durchweg positiver Halbjahrsberichte. Schwellenländer bescheren die größte Dynamik. Den Reigen der Halbjahre

[3246 Zeichen] Tooltip
VON KRISE KEINE SPUR - Konzernentwicklung Januar - Juni 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 014

Industrie

Kräftemessen bei WPR

P&G macht mit Ariel Druck - Henkel-Flaggschiff ohne Discount

Frankfurt. Am Wasch- und Reinigungsmittelmarkt stellt der Branchenzweite Procter&Gamble die Weichen zur Aufholjagd. Marktführer Henkel muss im ersten Quartal bei Persil Federn lassen. Insgesamt weisen die Markenartikler Private Labels weiter zurück. Die

[4053 Zeichen] Tooltip
STARK KONZENTRIERT - Marktanteile der Unternehmen im WPR-Markt 2009 - Angaben in Prozent - Top 5-Waschmittel-Marken in Deutschland 1. Quartal 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 012

Rückblick Industrie

Öko-WPR bleibt unter Erwartungen

Frankfurt. Ein regelrechtes Aufatmen ging in diesem Jahr durch die Reihen der Hersteller von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln (WPR). Befürchtungen, der Markt könne nach einer Stagnation im vergangenen Jahr ab Anfang 2009 ins Minus rutschen, waren unbe

[1995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 012

Industrie

Noch kein Silberstreif in Konzern-Ausblicken

Bei Marketing- und Entwicklungsinvestitionen ist dennoch Vollgas angesagt - Feinarbeit an den Kostenstrukturen

Frankfurt. In ihrem Ausblick machen die großen Konsumgüter-Hersteller bei Vorlage der jüngsten Quartalszahlen zwar keine Hoffnung auf ein schnelles Wiederanspringen der Konjunktur. Doch beflügelt von teils besser als erwarteten Entwicklungen im zweiten Q

[1730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 040

Marketing

KURZ NOTIERT

"Oben ohne" ist diskriminierend: Wer in einem Cabrio Platz nimmt, will möglicherweise besser sehen oder gesehen werden. Er muss aber dabei mit verstärktem Gegenwind rechnen. "Nichts für schwache Haarwurzeln", meint deshalb Autovermieter Sixt in einer Pla

[2287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 014

Industrie

Branche bietet der Krise die Stirn

Lebensmittel behaupten sich im ersten Quartal - Trend zu Basisprodukten belastet Kosmetikindustrie

Frankfurt. Die Food-Konzerne rechnen nach Ablauf des ersten Quartals für 2009 mit einem einstelligem Wachstum. Etwas stärker unter Druck sind die Kosmetik und WPR. Die Konzernergebnisse des ersten Quartals 2009 gelten als wichtiger Indikator für das Aus

[4246 Zeichen] Tooltip
KONZERNZAHLEN IM ÜBERBLICK
€ 5,75

 
zurück weiter