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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 30,31

    Marktplatz Drogeriewaren

    Teure Pflege aus der Natur

    Die Nachfrage nach Naturkosmetik entwickelt sich erstmals deutlich schlechter als der Gesamtmarkt. Nicht alle Marken sind betroffen, was auch eine Frage der Kundenbindung ist. Elisabeth Morgen

    Die Marktdaten sind ernüchternd. Über Jahre hatte die Naturkosmetik sich aus der Nische heraus gemausert und sich als verlässlicher Wachstumstreiber des Kosmetikmarktes behauptet – mit mehr als 10 Prozent Marktanteil. Doch jetzt entwickeln sich die V

    [7211 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 042

    Journal Fachthema Kosmetik und Körperpflege

    Starke Marken setzen sich stärker ab

    Keine Entspannung am Körperpflege-Markt - Wettbewerbsdruck steigt / Von Petra Schlitt

    Auch 1997 brachte für den Körperpflege-Markt keine Entspannung. Der Konkurrenzkampf hat sogar noch an Schärfe gewonnen. Die Werbeaufwendungen explodieren. Es wird um jeden Regalmeter gerungen. Noch vor einigen Jahren war die Situation diffuser. Kostenst

    [9734 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 052

    Journal Fachthema Kosmetik/Körperpflege

    Vormarsch starker Marken

    Im Kosmetik-Markt bauen die führenden Anbieter ihre Position zügig aus / Von Petra Schlitt

    Im Markt für Körperpflege und Kosmetik wird der Wettbewerb härter. Das dokumentieren nicht nur steigende Budgets für Werbung sowie Forschung und Entwicklung und der an Schärfe gewinnende Preiswettbewerb sondern auch die zügige Positionsausweitung starker

    [10735 Zeichen] € 5,75