Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Rode

    Henkel auf der Überholspur

    Bei der Globalisierung von Produktion und Distribution war Henkel im Vergleich zu anderen großen Konsumgüterherstellern spät gestartet. Doch heute sind die Düsseldorfer und vor allem ihr Waschmittelbereich auf der Überholspur. Noch vor vier Jahren berich

    [2248 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 037

    IT und Logistik

    Henkel plant ein weltweites Netzwerk

    Waschmittelsparte hat länderübergreifende und integrierte Herstellungs- und Distributions-Steuerung fast fertig - Erhebliche Einsparung

    Düsseldorf. Henkel hat in den vergangenen drei Jahren seine weltweite Produktions- und Distributionsstruktur völlig neu gestaltet. Das global geplante Netzwerk von Fabriken und Lagern ist nach Einschätzung von Supply-Chain-Chef Dr. Dirk Holbach jetzt zu

    [4696 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 033

    Journal LZ-Gespräch

    Manager mit Risiko

    Die Düsseldorfer Henkel KGaA ist ein deutscher Traditionskonzern in Familienbesitz. Das muss im internationalen Geschäft kein Nachteil sein, findet Prof. Dr. Ulrich Lehner, Vorsitzender der Geschäftsführung. Anders als die meisten Manager haftet er persönlich für die Entwicklung des Unternehmens.

    [12454 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 033

    Journal Kooperation

    Konditionsprung nach Europa

    Europäisch aufgestellte Händler verstärken die Forderung nach der Europa-Kondition. Nicht ob, sondern wann sie kommt, ist die Frage, der sich Hersteller stellen müssen. Und Schlecker zeigt, wie es geht. Von Bernd Biehl

    [14786 Zeichen] Tooltip
    Erhebliche Preisunterschiede in Europa - Netto/Netto-Preisvergleiche Food in Euro (Typische Analyseergebnisse)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 100

    Service Veranstaltungen

    SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

    Marketing und Kommunikation

    7. IHK-Forum Stadtmarketing Für Führungskräfte der Bereiche Marketing, Unternehmensplanung und -entwicklung, Werbung, PR. Programm: Referenten unter anderem der IHK Hannover, der Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung, der Bundesvereinigung City-

    [7928 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 030

    E-Business

    Viel Bewegung bei B2B-Standards

    Vereinigung von UCC und EAN? - GCI legt XML-Standards für Branche weltweit vor - Lobbying um Katalog-System für Stammdaten

    Frankfurt, 22. März. Der Einigungs-Prozess der weltweiten Konsumgüter-Branche auf globale technische Standards gewinnt an Geschwindigkeit und könnte in einer Fusion der traditionellen Standardisierungs-Gremien UCC (USA) und EAN International münden. Erfol

    [4588 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 014

    Industrie

    Neue Wege im Waschmittel-Geschäft

    Henkel-Manager Dr. Klaus Morwind bastelt an neuer Strategie - Erste Weichenstellungen

    p.s. Genthin, 11. November. Der Henkel-Konzern will das Wasch-, Putz-und Reinigungsmittelgeschäft international ausbauen. Um dieses Ziel zügig zu erreichen, setzen die Düsseldorfer auf Akquisitionen sowie Kooperationen bei Forschung & Entwicklung. Dr. K

    [4419 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 15.08.1997 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Schwieriger Spagat

    PETRA SCHLITT

    Der vom Henkel-Konzern eingeschlagene Weg der Konzentration auf das Systemgeschäft hinterläßt auch im Zahlenwerk erste Spuren. Die Chemieumsätze übersteigen erstmals die der Wasch- und Reinigungsmittel. Mit dem US- Hersteller Loctite hat sich das Unterneh

    [1468 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 15.08.1997 Seite 010

    Industrie

    "Das Systemgeschäft hat bei Akquisitionen Vorrang"

    LZ: Verschieben sich beim Henkel-Konzern die Gewichte der Sparten? Morwind: Es ist seit Anfang der neunziger Jahre unsere definierte Strategie, daß das Systemgeschäft Priorität Nummer 1 im Konzern hat. Danach folgen die Markenartikel. Das Systemgeschäft

    [5123 Zeichen] € 5,75