Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 016

    Industrie

    Henkel-Konzern arbeitet an Struktur

    "Europa als eine Managementeinheit formieren" - Verhaltener Start im ersten Quartal

    p.s. Frankfurt, 6. Mai. Der Henkel-Konzern ist trotz verhaltenem Start ins neue Jahr optimistisch, im Gesamtjahr Umsatz und Ertrag erneut steigern zu können. In den kommenden Monaten soll an einer stärker europäisch ausgerichteten Managementstruktur gearb

    [3023 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 21.11.1997 Seite 030

    Der weisse Kult

    Mit Emotionen und Innovationen werden alte Traditionen jung. Das zeichnet die Marke Persil aus, so Henkel-Manager Wolfertz.

    > Herr Wolfertz, welche Rolle spielt die althergebrachte Marke Persil bei Jugendlichen? Persil ist die erste Entscheidung, die Jugendliche treffen, wenn sie aus dem Elternhaus gehen und vor ihrer eigenen Waschmaschine stehen. > Wie kommen Sie zu dem Schlu

    [5398 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 014

    Industrie

    Akquisitionen und Kostenstraffungen stärken Henkel

    Düsseldorfer Konzern steigert Umsatz bereinigt um 4 Prozent - Zukäufe bremsen den Ertragsanstieg

    p.s. Düsseldorf, 20. März. Der Henkel-Konzern hat das mit dem Motto "Year of Sales" überschriebene Jahr 1996 mit einem Umsatzplus von 15 Prozent auf 16,301 Mrd. DM und einem um 6 Prozent auf 515 Mio. DM gestiegenen Jahresüberschuß abgeschlossen. Henkel-

    [3719 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 014

    Industrie

    Henkel baut Markenartikel-Position aus

    Erfolgreiches Jahr bei Waschmitteln - Internes Wachstum von 8 Prozent bei Körperpflege und Kosmetik / Von Petra Schlitt

    Düsseldorf, 20. März. Der Henkel-Konzern konnte nach Umsatzrückgängen bzw. Stagnation in den Vorjahren die Erlöse bei Markenartikeln wieder steigern. Neben Zukäufen wie Schwarzkopf hat dazu sowohl bei der Körperpflege als auch bei Waschmitteln eine Auswei

    [3738 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 07.03.1997 Seite 081

    Service Neue Bücher

    Profil einer Marke

    Aus dem Ueberreuter Verlag kommt eine Monografie über "Persil", das in diesem Jahr 90 Jahre alt wird. Aus markentheoretischer Sicht werden in Form einer Studie die Begleitumstände geschildert, die an der Entwicklung des bekannten Waschmittels beteili

    Persil" steht im Mittelpunkt des zweiten Bandes der Reihe "Die Marke" aus dem Ueberreuter Verlag. Im Jahre 1907 von Fritz Henkel erdacht, bezeichnet der Name ein Waschmittel, das als einziges im Großen Duden steht. In den "Entnazifizierungsprozessen" der

    [4221 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 052

    Journal Fachthema WPR Waschmittel Putzmittel Reinigungsmittel

    Blitzsauberer Wettbewerb

    Nach den Werbeschlachten der Vorjahre rückt nun der Preis stärker in den Vordergrund / Von Petra Schlitt

    Der rückläufige Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel bleibt weiter hart umkämpft. Die führenden Anbieter ringen nach wie vor um die Marktführerschaft der gesamten Warengruppe. Das setzt voraus in allen wichtigen Teilbereichen eine Führungsposition

    [12803 Zeichen] € 5,75