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    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 17

    Industrie

    Reiniger-Nachfülltheken gewinnen an Bedeutung

    dm will offenbar eigene Wasch- und Reinigungsmittelmarke über Zapfhähne anbieten – Henkel erwägt Tests in Nordamerika

    Karlsruhe/Düsseldorf. Nachfüllmaschinen für Reiniger und Waschmittel stoßen in der Branche zunehmend auf Interesse. Außer Henkel und Beiersdorf planen nach LZ-Informationen auch Händler, ihre eigenen Marken über die Anlagen anzubieten.

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    Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 8,9

    Hintergrund

    „Die Zeit ist nicht einfach, aber spannend“

    Henkel Beauty: Marketingchef Rik Strubel soll das Portfolio seiner Sparte trotz Corona auf Wachstum trimmen

    Beim FMCG-Konzern Henkel lief es zuletzt nicht mehr rund. Und ein Feld, auf dem die Signale wieder dringend auf Wachstum geschaltet werden müssen, sind die Beauty-Marken. Rik Strubel, CMO Henkel Beauty & Schwarzkopf, muss nun beweisen, dass Henkel neben Persil auch weitere Markenklassiker produzieren kann. Dazu wird er vieles in der Marketingkultur des Hauses verändern müssen.

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    Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 35

    Marketing

    Hilfswelle rollt in Zeiten der Corona-Pandemie

    Unternehmen engagieren sich vielseitig – Von finanzieller Unterstützung bis zur Herstellung von Desinfektionslösungen

    Frankfurt. Der Kampf gegen den Coronavirus lässt viele Unternehmen aktiv werden. Sie produzieren Mundschutzmasken, Desinfektionslösungen oder spenden Gelder. Die Hilfspalette erweitert sich ständig.

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    Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2019 Seite 12

    Rückblick Industrie

    Gewinnmaximierung stößt an Grenzen

    Beiersdorf, Henkel und Reckitt Benckiser sagen sinkende Margen voraus – Investitionsprogramme sollen Wachstum erhöhen

    Frankfurt. Viele Kosmetik- und Waschmittelkonzerne haben 2019 ihre Strategie geändert. Statt der Renditen wollen sie nun wieder ihre Wachstumsraten steigern. Vor allem Henkel und Reckitt Benckiser haben Schwierigkeiten, aus eigener Kraft zu wachsen.

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    Es geht langsamer voran
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    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 042

    IT und Logistik

    Henkel baut effizientes Netzwerk

    Fünf-Jahres-Projekt zur Optimierung von Fabrik- und Lagerstandorten zeigt Wirkung – Waschmittel-Bestände sinken

    Düsseldorf. Der Henkel-Unternehmensbereich Wasch- und Reinigungsmittel hat die Effizienz seines Fabrik- und Lagernetzwerks deutlich gesteigert. Das vor über fünf Jahren begonnene Re-Design der weltweiten Produktions- und Logistik-Struktur hat sich gelohnt, stellen die Supply-Chain-Chefs Johann Seif und Dirk Holbach fest.

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    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 42

    IT und Logistik

    Henkel baut effizientes Netzwerk

    Fünf-Jahres-Projekt zur Optimierung von Fabrik- und Lagerstandorten zeigt Wirkung – Waschmittel-Bestände sinken

    Düsseldorf. Der Henkel-Unternehmensbereich Wasch- und Reinigungsmittel hat die Effizienz seines Fabrik- und Lagernetzwerks deutlich gesteigert. Das vor über fünf Jahren begonnene Re-Design der weltweiten Produktions- und Logistik-Struktur hat sich gelohnt, stellen die Supply-Chain-Chefs Johann Seif und Dirk Holbach fest.

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    Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 014

    Industrie

    Branche bietet der Krise die Stirn

    Lebensmittel behaupten sich im ersten Quartal - Trend zu Basisprodukten belastet Kosmetikindustrie

    Frankfurt. Die Food-Konzerne rechnen nach Ablauf des ersten Quartals für 2009 mit einem einstelligem Wachstum. Etwas stärker unter Druck sind die Kosmetik und WPR. Die Konzernergebnisse des ersten Quartals 2009 gelten als wichtiger Indikator für das Aus

    [4246 Zeichen] Tooltip
    KONZERNZAHLEN IM ÜBERBLICK
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 052

    Journal Fachthema WPR

    Fusionen, Innovationen, Strategien...

    Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel steht vor einer Neuordnung / Von Petra Schlitt

    Fusionen, neue Konzernstrukturen, geänderte Markenstrategien, Straffungen, Internationalisierung, neue Vertriebswege, neue Werbeformen und eine nie gekannte Flut von Innovationen - der Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel steht vor einer grundlegenden Neuordnung.

    [9870 Zeichen] € 5,75