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    Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 014

    Industrie

    Henkel punktet in allen Regionen

    Umsatz und Ergebnis klettern - Gute Entwicklung in Deutschland

    Düsseldorf. Henkel-CEO Kasper Rorsted glänzt nach den ersten drei Quartalen 2010 mit guten Ergebnissen. Steigende Rohstoffkosten auf der Einkaufs- und einen massiven Preisdruck auf der Abgabeseite kann der Konzern kompensieren. 2011 stehen Preiserhöhunge

    [2671 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 013

    Industrie

    Henkel hat neues Zugpferd

    Klebstoff sorgt für Dynamik - Waschmittel unter Druck - Deutschland punktet

    Düsseldorf. Dank konjunkturellem Aufschwung hat sich Henkels Sorgenkind zum Wachstumsmotor gemausert. Nun stellt das Konsumgütergeschäft neue Herausforderungen. In Asien setzt der wachsende Wettbewerbsdruck auch Henkel zu. Mischkonzerne haben einen ents

    [3602 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 012

    Industrie

    Henkel erholt sich

    CEO rechnet mit spürbarer Verbesserung im Ergebnis

    Düsseldorf. Der Henkel-Konzern traut sich 2010 zu, organisch schneller zu wachsen als die Märkte Klebstoffe, Körperpflege und Waschmittel. Seine Zuversicht begründet CEO Kasper Rorsted unter anderem mit den Auftriebstendenzen im vierten Geschäftsquartal

    [3066 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 014

    Industrie

    Schwarzkopf setzt auf Verdrängung

    Kaum Spielraum für Premiumprodukte - Marketinginvestitionen aufgestockt - Marktposition in Deutschland ausgebaut

    Düsseldorf. Die Schwarzkopf-Managerin Tina Müller sieht derzeit kaum Möglichkeiten für ein Wachstum über höherwertigere Produkte oder durch ein dynamisches Marktsegment. Das Unternehmen stockt daher sein Werbebudget auf. "Wir bei Schwarzkopf beeinflusse

    [6728 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 012

    Industrie

    Henkel-Zahlen besser als erwartet

    Konsumentenprodukte sind Motor der Quartalsentwicklung

    Düsseldorf. Henkel überrascht die Börse mit besseren Zahlen zum zweiten Quartal 2009 als erwartet. Hauptmotor sind die Konsumentenprodukte wie Persil, Schwarzkopf und Loctite. "2009 wird für Henkel kein verlorenes Jahr." Das prognostiziert Kasper Rorste

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