Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 51

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Schulterschluss: Der unter anderem auf Kunststoffherstellung spezialisierte Chemie-Konzern Borealis und die Reclay Group haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Der Kölner Umweltdienstleister liefert künftig über sein eigenes duales System

[3194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 25,26,27

Journal

Die grüne 0

Immer mehr CO² gerät in die Erdatmosphäre. Fürs Klima ist es kurz vor zwölf. Lebensmittelhersteller erkennen die Zeichen der Zeit und stellen ihre Produktion um. Viele wollen klimaneutral wirtschaften, manche sogar klimapositiv. Christiane Düthmann

[21594 Zeichen] Tooltip
Veggie schont das Klima
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 2

Kommentar

Globale Pflicht der FMCG-Branche

Horst Wenzel

Befüllte Kunststoffverpackungen sind ein Segen für die Menschheit. Gäbe es sie nicht, würden weltweit nicht 30 Prozent, sondern weit mehr als die Hälfte aller Lebensmittel unverzehrt verrotten. Bei wachsender Weltbevölkerung ginge dieser moralische u

[2224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 46

Umwelt & Verpackung

Konzernallianz für geschlossene Kunststoff-Kreisläufe

Bündnis will in Fernost mit Abfall belastete Regionen und Flüsse reinigen sowie Entsorgungs- und Recyclinginfrastruktur fördern – Henkel bringt Nachhaltigkeits-Know-how ein

Frankfurt. Global agierende Großunternehmen haben sich zur „Alliance to end Plastic Waste“ zusammengeschlossen. Die kooperierenden Konzerne wollen mit einem Budget von 1,5 Mrd. US-Dollar die vor allem in Südostasien grassierende Verschmutzung mit Kunststoffabfällen bekämpfen und besonders betroffenen Ländern helfen, aus gesammeltem Abfall Rezyklate zurückzugewinnen.

[4753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 28,30

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Mehr rausholen aus der Tonne

Flut, Meere, Berge: In der Metaphorik eines der drängendsten Umweltprobleme wird gern die Natur bemüht. Plastik hat inzwischen sogar die Antarktis erreicht. Nun arbeiten WPR-Hersteller verstärkt daran, mehr Rezyklate in ihre Verpackungen zu bringen – damit weniger Kunststoffe in Wäldern und Flüssen landen. Dirk Dietz

[10421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2017 Seite 29

Journal

Plastik-Partner

Kunststoffmüll ist ein wertvoller Rohstoff, findet die „Plastic Bank“ und baut Recyclingstrukturen in Entwicklungsländern auf. Mit Henkel hat die Organisation einen prominenten Unterstützer gewonnen. Christiane Düthmann

Thomas Müller-Kirschbaum schraubt einen Behälter auf, der dunkelgraue Kügelchen enthält, schnuppert daran – und verzieht das Gesicht. „Ocean Plastic“ müffelt, will der Leiter der globalen Forschung und Entwicklung bei Henkel damit demonstrieren. Der

[5461 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 26

Recht

„Mit Vereinheitlichung ist es nicht getan“

Herr Speer, die EU-Kommission will den Bereich Grüne Produkte in geordnete Bahnen lenken. Erwarten Sie auch Marktimpulse? Zunächst geht es ja nicht mehr per se um die Förderung Grüner Produkte, das wäre zu eindimensional. Die EU-Kommission will da

[3859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 026

Recht

„Mit Vereinheitlichung ist es nicht getan“

Herr Speer, die EU-Kommission will den Bereich Grüne Produkte in geordnete Bahnen lenken. Erwarten Sie auch Marktimpulse? Zunächst geht es ja nicht mehr per se um die Förderung Grüner Produkte, das wäre zu eindimensional. Die EU-Kommission will das Th

[3859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 025

Journal

Wahres Greenwashing

Generation Sauber: Der Öko-Faktor schlägt auf die Sortimente durch. Ist das noch zeitgemäß? Ja, sagen Procter und Henkel - und liefern mit ihrem Rennen um das beste und umweltfreundlichste Waschmittel einen Beweis. Jan Mende

Drei Jahre hat es gedauert, bis Peter Mayeur, Leiter der Waschmittelforschung bei Procter&Gamble in Brüssel, diesen Moment erleben durfte. Drei Jahre harter Arbeit an Enzymen, Tensiden, Tests mit Flecken und 5000 Formeldesigns. Jetzt ist es geschafft: J

[9956 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 035

Journal

SAUBERE GESCHÄFTE SERIE

Schwierige Suche

Viele Wege: Weltweit kämpfen unzählige Initiativen darum, einen CO2-Fußabdruck auf Produkten zu etablieren. Eine gemeinsame Linie ist bis dato nicht zu erkennen. Jan Mende

Jetzt fehlt noch ein Witz, sagt Stephen Heal. Ein Carbon-Footprint Witz. Am Abend zuvor, beim Bier, sei keinem einer eingefallen. Weder ihm, dem Briten, noch dem Iren, noch dem Österreicher, mit denen er am Tisch saß. Sie alle haben sich in Berlin versam

[8898 Zeichen] € 5,75

 
weiter