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    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 014

    Industrie

    Beiersdorf steuert auf gutem Kurs

    Hohe Umsatzrendite - Erste Erfolge in China - Deutscher Markt unverändert schwierig

    Hamburg, 1. März. Das Ziel einer Umsatzrendite von 12 Prozent, das der Henkel-Konzern 2008 anpeilt, hat Beiersdorf im abgelaufenen Geschäftsjahr 2006 schon fast erreicht. Auch die anderen betrieblichen Kennziffern liegen auf Rekordniveau. Dem Hamburger K

    [3963 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 042

    Journal Goldener Zuckerhut

    Verkaufsmanagerin bei Henkel

    Das Energiebündel

    Zielstrebigkeit und Ideenreichtum zeichnen Anne Katrin Birkholz aus. Um sich auf eine Führungsaufgabe im Vertrieb bei Schwarzkopf& Henkel vorzubereiten, hat die 28-Jährige zuvor verschiedene Category-Management-Prozesse gesteuert. Die derzeitige Verkaufs

    [2143 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 033

    Journal LZ-Gespräch

    Manager mit Risiko

    Die Düsseldorfer Henkel KGaA ist ein deutscher Traditionskonzern in Familienbesitz. Das muss im internationalen Geschäft kein Nachteil sein, findet Prof. Dr. Ulrich Lehner, Vorsitzender der Geschäftsführung. Anders als die meisten Manager haftet er persönlich für die Entwicklung des Unternehmens.

    [12454 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 016

    Industrie

    Henkel will auch beim Markensortiment straffen

    Vorstandsvorsitzender Ulrich Lehner macht nicht nur Wachstumspotenzial im Ausland aus

    Frankfurt, 12. Juli. Henkel-Chef Ulrich Lehner sieht nicht nur großes Wachstumspotenzial in Asien und Nordamerika, sondern auch noch erhebliche Chancen im Markengeschäft. Der Vorstandsvorsitzende der Henkel KGaA, Ulrich Lehner, ist äußerst optimistisch,

    [2704 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 036

    Journal Marketing und Märkte

    Gemeinsamer Start in neue Märkte

    Wettbewerber profitieren von gegenseitigen WPR-Aktivitäten / Von Silke Biester

    Trotz einer Einführungsflut neuer Produkte im Einzelhandel, sind echte Innovationen eher eine Seltenheit. Anders ist dies zur Zeit im Segment Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel. Im Wettlauf mit Procter & Gamble hat der Henkel-Konzern am Marktauftritt einiger Produkte gefeilt. Fast zeitgleich kommen die beiden Konsumgüterhersteller derzeit beispielsweise mit den Marken Dryel und Svit auf den deutschen Markt. Und auch Fasa und Fébrèze sind Haushaltshelfer, deren Anwendung der Verbraucher bisher nicht kannte. Anhand dieser Beispiele berichten die Unternehmen von der Herausforderung, sich auf unbekanntes Terrain zu begeben. So sehr der Markt auch nach Innovationen schreit - es mangelt nicht an Hürden.

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    Wachstumsphilosophie

    Marktpotential für Trockner-Reinigung
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 042

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Vorsichtiges Agieren in Russland

    Der große russische Markt ist auch nach der Krise noch interessant / Von Natalja Podschiwalowa

    Vorsichtiger sind sie geworden die ausländischen Unternehmen, die auf dem russischen Markt aktiv sind. Sie haben erkannt, dass Russland keine Goldgrube ist. Mit Beharrlichkeit, wohl dosierter Risikobereitschaft und Anpassungsfähigkeit agieren Lebensmittel

    [10713 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 042

    Journal Management

    Die "Performance" bestimmt das Gehalt

    Managergehälter - variable Vergütung und Aktienoptionen in der Diskussion / Von Elisabeth Kapell

    Wann sind Manager erfolgreich? Und nach welchen Kriterien sollen sie bezahlt werden? - Die breite Diskussion um Shareholder Value hat eine neue Formel zur erfolgsabhängigen Vergütung der Manager ins Spiel gebracht, und zwar die Orientierung an der Entwick

    [24654 Zeichen] € 5,75