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    TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 32,33

    Business

    „Wir hatten die Handbremse angezogen“

    Sanjiv Singh, der den Lacoste-Vertrieb in Deutschland und Österreich verantwortet, spricht erstmals seit seinem Amtsantritt vor einem Jahr über seine Strategie, die neue DOB und die Partnerpolitik

    In Köln auf der Domplatte ist es wie immer bunt, laut und wuselig. Zwischen all den Touristen knotet ein Clown Luftballontiere. Sanjiv Singh erzählt, dass Lacoste im einzigen reinen KOB-Store in München auch manchmal so einen Clown auftreten lässt. „

    [7343 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 033

    Business Panorama Industrie

    Hartwich: Neukunden dank Relaunch

    Das Designer-Label will sich kommerzieller ausrichten

    Doris Hartwich ist mit dem Relaunch ihres Labels Hartwich zufrieden: "In der Orderrunde Frühjahr/Sommer 2011 konnten wir an die positive Entwicklung der Wintersaison anknüpfen und haben mit einem Stückzahlenplus von 50% abgeschlossen." Bisher hatte sie

    [1828 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 088

    Köpfe

    Der Handelsexperte

    Gerhard Kränzle steht als Gardeur-CEO erstmals an der Spitze eines Industrie-Unternehmens. Er verantwortet Vertrieb, Produkt und Marketing.

    Mode Michelberger, Modehaus TZ, Hirmer, Hettlage, Wöhrl - das waren bisherige Karriere-Stationen von Gerhard Kränzle. Nun ist der 47-Jährige seit Monatsbeginn CEO von Gardeur und verantwortet bei dem Mönchengladbacher Rock- und Hosenspezialisten Produkt,

    [4153 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 009

    News

    Arqueonautas will international expandieren

    Kitaro-Tochter plant neue Stores und Online-Shop - Gruppen-Umsatz soll 2010 auf 46 Mill. Euro steigen

    Die Kitaro Fashion Group will die Bekanntheit ihrer jüngsten Marke Arqueonautas - sportive und funktionelle Mode für Männer und Frauen - massiv steigern und über Expansion im In- und Ausland wachsen. Der Exportanteil von derzeit 15% soll in den kommenden

    [3184 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 024

    Business

    "Der Online-Vertrieb lässt sich nicht kontrollieren"

    Die E-Commerce-Strategien von Markenanbietern und wie sie versuchen, die Verkäufe über das Internet zu steuern

    Nahezu jede Woche gehen neue Mode-Web-Shops online. Einzelhändler und Markenanbieter erweitern mit dem Internetvertrieb Service-Angebot, Reichweite und Kundenstamm. Die meisten der Branche sind sich einig, an E-Commerce kommt man nicht vorbei. Selbst di

    [11893 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 045

    Business Industrie

    Einhorn plant ersten Store

    Lizenz-Geschäft sorgt für steigende Umsätze bei dem Hemden-Anbieter

    Die Einhorn Mode Manufaktur GmbH& Co KG aus Kirchentellinsfurt hat sich neu aufgestellt und erwartet für das laufende Jahr erstmals wieder Umsatzzuwächse für die Hemdenmarke Einhorn. Das Unternehmen, das zur Münchner Industrieholding Aurelius AG gehört,

    [1784 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 013

    News

    JJ Men: Jette Joop und Kitaro starten mit HAKA-Linie

    Erste Kollektion wird im Januar 2008 auf dem Pitti Uomo in Florenz präsentiert

    Jette Joop kommt mit einer Männermode-Linie auf den Markt. Partner ist die Kitaro-Gruppe in Düsseldorf, die für die HAKA-Lizenz der Designerin eine neue Tochtergesellschaft gegründet hat, die M.K.J. Textilhandel GmbH in Düsseldorf. Die Kitaro-Tochter küm

    [1573 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 046

    Business Industrie

    Otto Kerns Löwe

    Die Premium-Marke aus dem Hause Ahlers hat sich neu aufgestellt samt neuem Logo

    Der König der Tiere ist im Wappen der Familie Kern verankert. Nun diente der Löwe dem Team der Otto Kern GmbH in Herford als Vorlage für das neue Markenlogo. Majestätisch bäumt er sich auf und verschmilzt mit einem verschnörkelten K. Künftig prangt diese

    [5149 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 007

    News

    Hugo Boss bei Oberpollinger

    Oberpollinger in München, das neben dem Berliner KaDeWe und dem Hamburger Alsterhaus dritte Premium-Warenhaus des Essener KarstadtQuelle-Konzerns, wird demnächst auch die Marke Hugo Boss führen. Das kündigte Peter Wolf, Chef der Karstadt-Waren- und Sport

    [1062 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 050

    Business Industrie

    Des Kaisers neue Kleider

    Kaiser Design erweitert das Sortiment und will sein Maßschneider-Programm ausweiten

    "Wir profitieren vom Trading-up der Händler und von der Bereitschaft der Kunden, für Qualität mehr Geld auszugeben." Das sagt Arndt Paepke, Brandmanager für Kaiser Design, einer Marke der Ingolstädter Bäumler AG. Laut Paepke konnte das hochwertige HAKA-L

    [3330 Zeichen] € 5,75